Borussia Dortmund:Hummels und Reus drohen auszufallen

Borussia Dortmund muss zum Rückrundenauftakt der Fußball-Bundesliga beim Tabellenvorletzten 1. FC Köln am Samstag (15.30 Uhr) möglicherweise auf die grippekranken Routiniers Mats Hummels, 35, und Marco Reus, 34, verzichten. Hummels habe es zuletzt "richtig schwer erwischt", berichtete Trainer Edin Terzic am Donnerstag. Der Nationalspieler habe am Mittwoch schon wieder leicht trainieren können, "aber wir müssen sehen, wie es sich weiter verhält." Am Mittwoch habe es auch Reus "erkältungstechnisch erwischt. Da müssen wir die nächsten 24 Stunden abwarten."

Abwehrchef Hummels hatte schon beim Jahresauftakt am vergangenen Samstag in Darmstadt (3:0) gefehlt, der einstige Kapitän Reus war eingewechselt worden und hatte das 2:0 erzielt. Rückkehrer Jadon Sancho, der ebenfalls als Joker das Tor von Reus vorbereitet hatte, wird in Köln wohl noch nicht in der Startelf stehen. "Wir freuen uns, dass er mit herausragenden Werten zu uns gekommen ist. Aber wir wissen auch, wie die letzten Wochen und Monate verliefen", sagte Terzic mit Blick auf den Offensivspieler, der bei Manchester United über große Teile der Hinrunde nur individuell trainierte: "Deshalb werden wir das behutsam angehen."

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Update per Newsletter
:Der SZ-Newsletter fürs Fußballwochenende

Der besondere Blick der SZ-Sportredaktion aufs Fußballwochenende: vor jedem Bundesligaspieltag und vor wichtigen Finalspielen immer freitags als Newsletter. Mit aktuellen Interviews, Porträts und Reportagen - und den besten Fußballtexten der letzten ...

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: