Schwaben Wenn die perfekte Rettungsgasse Feuerwehrleute zu Tränen rührt Königsbrunn Schwaben

Ein Feuerwehrauto kommt schnell zum Einsatzort, weil alle Platz machen. Ein Video über die Fahrt hat schon fast eine Million Klicks. mehr...

Prozess gegen Marcus von Anhalt Augsburg Posse um "Prinz Protz"

Weil er seinen vierten Reisepass nicht fand, musste er eine weitere Nacht in Haft verbringen. Er spricht von "rechtswidrigem" Verhalten der Justiz. mehr...

Prozess gegen Marcus von Anhalt Augsburg "Prinz Protz" erzielt Teilerfolg vor Gericht

Sein Haftbefehl wurde außer Vollzug gesetzt. Das Gefängnis durfte Marcus von Anhalt allerdings noch nicht verlassen - erst muss er alle Ausweise abgeben. Von Stefan Mayr mehr...

Buchstabenkombination 'IS' auf Autokennzeichen Straßenverkehr Augsburg verbietet "IS" auf Nummernschildern

Es könnte sich dabei um eine mögliche Anspielung auf die Terrororganisation "Islamischer Staat" handeln, heißt es bei der Stadt. Nur in Ausnahmefällen soll die Buchstabenkombination erlaubt sein. Von Magdalena Hechtel mehr...

Augsburg Erhalten für die Nachfahren

Initiative kämpft für zügige Sanierung des Augsburger Theaters Von Stefan Mayr mehr...

Augsburg Verkehrssicherheit Verkehrssicherheit Augsburg führt Boden-Ampeln für Handynutzer ein

Weil Fußgänger häufig auf ihr Smartphone starren, kommt es immer wieder zu Unfällen. Die Stadt testet deshalb, ob rote Blinklichter an der Bordsteinkante das verhindern können. Von Stefan Mayr mehr...

Augsburg Urteil aufgehoben - "Prinz Protz" muss keine Strafe zahlen

Marcus von Anhalt hatte einen Staatsanwalt den "dümmsten Staatsanwalt der Welt" genannt - keine Beleidigung, entschied das Landgericht Augsburg nun. mehr...

Flüchtlinge in Niedersachsen Ranking Augsburg - Hauptstadt der Superväter

Schwabens Hauptstadt ist die väterfreundlichste Stadt Deutschlands - steht in der neuen Fachzeitschrift "Men's Health Dad". Da bleibt den bayerischen Metropolen nichts als: Staunen. Glosse von Stefan Mayr mehr...

Wissenschaft Augsburg lockt Spitzenforscher an

Das neue Technologiezentrum soll ein bedeutender Entwicklungsstandort werden und der klammen Stadt die Kassen füllen. Von Stefan Mayr mehr...

Augsburg Historische Züge Historische Züge So eine Dampflok macht Arbeit

Die Lok Nummer 41 018 wurde 1939 gebaut - dass sie heute immer noch durch Bayern fährt, liegt am Engagement eines Vereins. Mit zehn Mitgliedern. Von Marco Völklein mehr...

Augsburg Widerstand gegen Theatersanierung

Bürgerbegehren gegen Augsburger 189-Millionen-Projekt mehr...

Augsburg In die Seele gezeichnet

Bei diesem Comic-Band gibt es nichts zu lachen: Design-Studenten der Hochschule Augsburg erzählen in acht Reportagen die Lebensgeschichten und Schicksale von Flüchtlingen. Das Buch ist berührend, oft bedrückend und immer harte Kost Von Stefan Mayr mehr...

Prinz Marcus von Anhalt Augsburg Landgericht muss Strafhöhe gegen "Prinz Protz" neu festlegen

Der Nachtclubbesitzer Marcus Prinz von Anhalt war wegen Steuerhinterziehung zu vier Jahren Haft verurteilt worden. Der Bundesgerichtshof hat die Entscheidung nun aufgehoben. mehr...

Bundesliga Bundesliga Bundesliga Wie Tuchel mit dem BVB verwächst

Ein einziges Mal zweifelte Thomas Tuchel an seinem Team - seitdem wächst das Vertrauen zwischen Trainer und Spielern stetig. Es ist der Hauptgrund für die starke Rückrunde der Borussen. Von Sebastian Fischer mehr...

Missbrauchsprozess gegen Kinderarzt Augsburg Pädophiler Kinderarzt will Urteil nicht akzeptieren

Der Mann hatte sich an 21 Jungen vergangen. Das Gericht verhängte neben einer langen Haftstrafe auch noch die Sicherungsverwahrung. mehr...

Augsburg Augsburg Augsburg OB Gribl hat Ärger wegen Fußball-Dauerkarten

Ist es Privatvergnügen oder eine repräsentative Aufgabe, wenn ein Oberbürgermeister ein Fußballspiel besucht? Eine Diskussion, die auch schon in München stattfand. Von Stefan Mayr mehr...

Haushalt Bayerns höchste Grundsteuer

Stadt Augsburg greift Eigentümern und Unternehmern in die Tasche mehr...