Missbrauchsvorwürfe gegen Kinderarzt Tatfahrzeug mit Blaulicht

Er soll sich an vier Jungen zwischen vier und sieben Jahren vergangen haben: Der Kinderarzt, der vergangene Woche festgenommen wurde, war jahrelang auch für das Rote Kreuz als Notarzt unterwegs. Er hatte deshalb ein Auto mit Blaulicht - möglicherweise war dies auch das Tatfahrzeug. mehr...

BGH urteilt über Elternunterhalt Ermittlungen in Augsburger Pflegeheim Grobe Behandlung, volle Windeln

Schwere Vorwürfe in einem Augsburger Pflegeheim: Weil ein Bewohner schlecht behandelt worden sein soll, ermittelt nun die Staatsanwaltschaft gegen eine Pflegerin. Sollte es zu Anklage kommen, wäre das für die Stadt als Betreiberin doppelt fatal. Von Stefan Mayr mehr...

- Luft- und Raumfahrt-Industrie Machtkampf um Ariane

Noch tanzen in Augsburg die Roboter in der Luft. Doch dem Zentrum für Luft- und Raumfahrt-Industrie droht ein kräftiger Rückschlag. Es geht um Milliarden. Von Stefan Mayr mehr...

Polizistenmord Augsburg Augsburger Polizistenmord Der Angeklagte zittert und schweigt

Zehn Monate lang galt der Angeklagte als zu krank für den Prozess. Jetzt steht der mutmaßliche Polizistenmörder Raimund M. wieder vor Gericht. Eine Frage, die beschäftigt: Ist er wirklich schwer krank - oder ein talentierter Schauspieler? Von Stefan Mayr mehr...

Polizeikontrolle in Augsburg Betrunkener fällt aus Fahrerkabine

Ein Lkw-Fahrer ist Polizisten bei einer Kontrolle in Augsburg betrunken vor die Füße gefallen. Er hatte 2,1 Promille Alkohol im Blut - und keinen Führerschein. mehr...

Augsburg Anklage gegen vier Ärzte

Obwohl er nach einer Operation akute Beschwerden hatte, fertigten sie keine Computer-Tomografie an: Vier Augsburger Ärzten wird vorgeworfen, den Tod eines 13-jährigen Schülers verschuldet zu haben. Nun hat die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben. Von Stefan Mayr mehr...

Drohende Schließung von Osram Mit Lichtgeschwindigkeit ins Dunkel

Wie geht es weiter mit dem Osram-Werk in Augsburg? Offiziell geben sich Gewerkschaft und Stadt kämpferisch und optimistisch. Aber hinter den Kulissen macht sich Resignation breit. Von Stefan Mayr mehr...

Augsburg Bistum Augsburg Bistum Augsburg Ein Hauch von Limburg

Der Altar im Dom von Augsburg ist noch keine 20 Jahre alt. Doch jetzt will das Bistum einen neuen - für 400.000 Euro. Der Dom-Pfarrer durfte nicht mitreden, die Gläubigen sind entsetzt. Von Stefan Mayr mehr...

Weltbild Das große Warten

Wenn es um die Zukunft von Weltbild geht, herrscht vor allem eines: Uneinigkeit. Über das Sanierungskonzept wird gestritten und noch immer ist nicht raus, wie viele Leute der Investor Paragon noch entlassen will. Fest steht nur, wann der Kaufvertrag in Kraft treten soll. Von Stefan Mayr mehr...

Bernd Posselt. CSU-Politiker Bernd Posselt Unermüdlicher Einsatz für die Versöhnung

"Ich werde weiterhin an der europäischen Front tätig sein": Europapolitiker und Sudetendeutschen-Vertreter Bernd Posselt ist nach dem miserablen Ergebnis der CSU bei der Europawahl aus dem Parlament geflogen. Er plant für 2015 den ganz großen Wurf. Von Stefan Mayr mehr...

Drama im Zoo Augsburg Giraffe erschrickt und stirbt

Ein Zebra springt plötzlich in die benachbarte Anlage. Das hat eine Giraffe im Augsburger Zoo so erschreckt, dass sie gegen eine Metallabsperrung rannte und dabei tödlich verletzt wurde. mehr...

Nach Einbruch in Augsburg Gestohlene Kreuze von Bischof Mixa aufgetaucht

Er war "erschüttert und zuinnerst getroffen": Bei einem Einbruch ist der ehemalige Augsburger Bischof Mixa in der vergangenen Woche bestohlen worden. Mehrere Kreuze und Ringe raubte der Täter. Nun sind Teile der Beute in einem Bach wieder aufgetaucht. Die Umstände sind mysteriös. mehr...

FC Augsburg - FC Schalke 04 Fußball-Bundesliga Huntelaar-Doppelpack bringt Schalke auf Platz drei

Mit einem glücklichen 2:1-Sieg klettert Schalke 04 in der Tabelle aufwärts. Zunächst liegt Verfolger FC Augsburg vorn. Doch dann bringen zwei Treffer des lange verletzten Niederländers Klaas-Jan Huntelaar die Schalker richtig ins Spiel. mehr...

Flüchtlinge in Augsburg Polizei holt Familie aus Kirchenasyl

Zuflucht in der Kirche: Eine Pfarrei hatte einer 38-Jährigen aus Tschetschenien und ihren vier Kindern Asyl gewährt, um sie vor der Abschiebung zu bewahren. Nun wurde die Familie von der Polizei abgeholt. mehr...

Augsburger Immobilienspezialist Patrizia kauft hessisches Finanzministerium

Der Augsburger Immobilienspezialist Patrizia hat das hessische Finanzministerium, die Polizeizentrale in Frankfurt am Main sowie weitere hessische Behördengebäude übernommen. mehr...

Polizistenmord-Prozess Augsburg Polizistenmord von Augsburg Staatsanwalt fordert lebenslange Haft

Er habe aus Hass auf den Staat gehandelt: Im Prozess um den Mord an dem Augsburger Polizisten Mathias Vieth fordert die Staatsanwaltschaft die Höchststrafe für den Angeklagten. Im Plädoyer ist von eindeutigen Indizien die Rede - und von einer verräterischen Äußerung. Von Hans Holzhaider mehr...

Asylbewerber in Bayern Asylbewerber in Augsburg Asylbewerber in Augsburg Leben im letzten Loch

Der Gestank ist unerträglich, Putz bröckelt von den Wänden, Leitungen hängen von der Decke. Die alte Kaserne an der Augsburger Calmbergstraße gilt als schlimmstes Asylbewerberheim Bayerns. Seit Jahren wird über die Schließung diskutiert, geschehen ist nichts. Ein Besuch. Von Ruth Eisenreich mehr...

Augsburg Kleinkind alleine unterwegs

Allein und ohne Schuhe ist ein dreijähriger Bub in Augsburg unterwegs gewesen. Drei Stunden später holte die verzweifelte Mutter ihn vom Polizeirevier ab. mehr...

Das Zentrum von Augsburg (Schwaben), mit seinen beiden Wahrzeichen dem Perlachturm (l.) und dem Rathaus (r.). 2000. Geburtstag von Augsburg Zu früh gefeiert

Als die Augsburger 1985 ihren 2000. Geburtstag feierten, glaubten sie noch, in der zweitältesten Stadt Deutschlands zu leben. Doch das stimmt wohl nicht. Als der Stadtrat jetzt davon hört, ist er tief irritiert. mehr...

Neuer Hubschraubelandeplatz auf dem Klinikum Augsburg. Augsburg Deutschlands höchste Luftrettungsstation

Der Hubschrauberlandeplatz auf dem Dach des Augsburger Klinikums ist fertig. In einem Umkreis von 60 Kilometern kann Notfall-Opfern ab Januar viel schneller geholfen werden. Doch der Standort von Deutschlands höchster Luftrettungsstation birgt auch ein Problem. Von Katja Auer und Stefan Mayr mehr...

Augsburg Frau überfahren - Ehemann verhaftet

Ein Mann aus Augsburg soll seine Ehefrau absichtlich überfahren haben. Die 35-Jährige war mit ihrem Fahrrad unterwegs gewesen, sie erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Nun wurde Haftbefehl gegen den Mann erlassen. mehr...

Vorlesungssaal in der Universität Augsburg, 2011 Universität Augsburg Keine Chance auf zügigen Abschluss

Sie sitzen auf Treppen und Fensterbänken, viele Veranstaltungen sind restlos überfüllt: Augsburger Studenten schaffen die Regelstudienzeit nicht mehr, weil es an Seminaren, Plätzen im Sprachlabor und an Mitarbeitern im Prüfungsamt fehlt. Von Martina Scherf mehr...

Polizistenmord-Prozess Augsburg Augsburger Polizistenmord Prozess bleibt wegen Krankheit unterbrochen

Die beiden Brüder gelten als extrem gefährlich und sollen einen Augsburger Polizisten erschossen haben. Nun kann es sein, dass der eine Mann freigelassen werden muss. Er leidet an Parkinson und ist seit Wochen verhandlungsunfähig. mehr...