Urteil des Landgerichts Augsburg Anwalt muss Robe tragen

Ein Richter lässt eine Verhandlung platzen, weil ein Anwalt ohne Robe erschienen ist. Der will sich das nicht bieten lassen und verklagt den Freistaat auf Schadenersatz. Doch das Gewohnheitsrecht zählt mehr. mehr...

German Economy Showing Signs Of Recovery Energiewende Gaskraftwerke vor dem Aus

Die Gaskraftwerke in Bayern tragen kaum noch etwas zur Stromproduktion bei. Die Betreiber beklagen, dass stattdessen Kohlestrom gefördert wird - und fordern ein Konzept von der Regierung. Von Stefan Mayr und Christian Sebald mehr...

Römermuseum Augsburg Eröffnung in Augsburg Provisorium Romanum

Kisten, Paletten, Stapelboxen: Nach zweijähriger Zwangspause eröffnet das Römische Museum eine einstweilige Ausstellung. Sie ist so gut gelungen, dass Besucher die lange Wartezeit auf die Renovierung der Dominikanerkirche verschmerzen können Von Stefan Mayr mehr...

Augsburg Vermisster 19-Jähriger tot im Wertachkanal gefunden

Er war wohl auf Zechtour in Augsburg unterwegs, als der 19-Jährige in den Wertachkanal fiel und abtrieb. Eine groß angelegte Suchaktion blieb erfolglos. Nun wurde seine Leiche gefunden. mehr...

Augsburg Schottdorf wieder vor Gericht

Laborarzt muss sich nach langer Wartezeit wegen Verdachts auf Betrug verantworten Von Stefan Mayr mehr...

Erlebnisbad bei Augsburg Pärchen wehrt sich gegen Urteil zu Unterwasser-Sex

Weil sie Sex in der "Erlebnisgrotte" in einem Schwimmbad bei Augsburg hatten, wurde ein Pärchen mit Jugendarrest bestraft. Viel zu hart sei das, meinen Rechtsexperten. Nun soll der Fall neu verhandelt werden. mehr...

Prozess gegen Marcus von Anhalt Prozess wegen Beleidigung Prinz Protz erneut vor Gericht

Der Zuhälter mit den dicken Autos muss wieder vor einem Richter erscheinen: Marcus von Anhalt soll in einem Brief einen Staatsanwalt beleidigt haben. Doch der Prozess dürfte "Prinz Germany" sehr gelegen kommen. Von Stefan Mayr mehr...

Schwaben Razzia bei Ferkelzüchtern

Ein Großaufgebot der Polizei und 15 Tierärzte: Im Kreis Donau-Ries sind zwei Ferkelzuchtbetriebe wegen des Verdachts auf Tierquälerei durchsucht worden. Nicht zum ersten Mal gab es Auffälligkeiten auf den Höfen. Von Stefan Mayr mehr...

Augsburg Kinderarzt wegen sexuellen Missbrauchs angeklagt

Harry S. soll um die 20 Jungen im Alter von fünf bis zehn Jahren Betäubungsmittel eingeflößt haben, um sich dann an ihnen zu vergehen. Zum Verhängnis wurden ihm nun Daten auf seinem Rechner. Von Stefan Mayr mehr...

Tafel Augsburg Augsburg Nicht wegsehen, sondern handeln

Der Bundesverband Deutsche Tafel wirbt mit einem Riesen-Picknick in Augsburg für mehr Solidarität. "Kümmert euch um die Ursachen der Armut, das ist eure Aufgabe", lautet der Appell an die Politiker Von Stefan Mayr mehr...

Augsburg Ein Schritt zur Uniklinik

Zentrum für interdisziplinäre Gesundheitsforschung öffnet Von Stefan Mayr mehr...

Augsburg Bistum Augsburg legt Finanzen offen

Allein die Vermögensbilanz weist mehr als 602 Millionen Euro aus mehr...

Video Kreative Integration mit Migranten (Korrektur)

In Stuttgart zeigen Aktivisten ihre Freude an der Begegnung mit Asylbewerbern und stellen damit die Debatte über die Belastung durch Migration auf den Kopf. mehr...

Rechtsanwalt Augsburg Anwalt klagt gegen Robenzwang vor Gericht

Kleiderordnung im Gerichtssaal? Weil ein Rechtsanwalt bei einer Verhandlung vor dem Amtsgericht ohne Robe erschien, wurde nach zwei Minuten abgebrochen. Nun hat er den Freistaat Bayern verklagt. Von Stefan Mayr mehr...