Flucht in Augsburg:Entflohener Strafgefangener festgenommen

Die Polizei fahndete zwei Tage lang öffentlich nach dem Mann. (Foto: David Inderlied/dpa)

Der 47-Jährige war während eines Besuchs im Krankenhaus in Augsburg geflohen. Er verbüßt wegen Diebstahlsdelikten und Betrugs eine Gefängnisstrafe.

Zwei Tage nach seiner Flucht während eines Arzttermins ist ein Strafgefangener in Augsburg festgenommen worden. Einsatzkräfte hätten den 47-Jährigen am Mittwoch in einer Wohnung entdeckt, teilte das Polizeipräsidium Schwaben Nord mit.

Der Mann war am Montag für eine Behandlung im Krankenhaus. Dabei konnte er den Angaben zufolge fliehen, trotz der Handschellen, die er trug. Die Polizei leitete daraufhin eine Öffentlichkeitsfahndung ein. Er saß der Polizei zufolge wegen Diebstahlsdelikten und Betrugs im Gefängnis.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusGrenzerfahrungen
:Gruselgeschichten aus dem Bayerwald

Geister, Wahrträume, Todesankündigungen: Heimatforscher Karl-Heinz Reimeier aus Grafenau sammelt Protokolle von Menschen aus dem Bayerischen Wald, denen Spukhaftes widerfahren ist. Drei von ihnen berichten, wie sehr diese Erlebnisse sie erschüttert haben.

Von Sebastian Beck

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: