Augsburg:E-Roller-Fahrer von Tram erfasst und gestorben

Der verletzte Mann war laut Polizei bereits an der Unfallstelle nicht mehr ansprechbar gewesen. (Foto: Stefan Puchner/dpa)

Der 36-Jährige fuhr in Augsburg über eine rote Ampel und wurde dann von einer Straßenbahn erfasst. Er starb kurz darauf in einer Klinik.

Nachdem ein Mann mit einem E-Roller von einer Augsburger Straßenbahn erfasst worden war, ist er in der Nacht im Krankenhaus gestorben. Das sagte ein Polizeisprecher am Dienstagmorgen. Der 36-Jährige sei am Montag über eine rote Ampel gefahren und dann von der Tram erfasst worden.

Der verletzte Mann sei bereits an der Unfallstelle nicht mehr ansprechbar gewesen. Er wurde in eine Klinik gebracht. In der Straßenbahn wurde den Angaben zufolge niemand verletzt.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ Plus33 tote Rinder
:Bauerntragödie im Chiemgau

Ein 50-jähriger Landwirt litt offenbar an einer Depression und vernachlässigte seine Kühe. In Rosenheim muss er sich wegen Tötung und Misshandlung von Tieren vor Gericht verantworten.

Von Matthias Köpf

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: