Augsburg:Straftäter flüchtet bei Behandlungstermin im Krankenhaus

Die Polizei ruft die Bevölkerung auf, verdächtige Beobachtungen sofort zu melden. (Foto: Carsten Rehder/dpa)

Die Polizei hat eine groß angelegte Suche nach dem 47-Jährigen gestartet, der bei seiner Flucht Handschellen trug. Der Mann saß wegen Betrugs und Diebstahl im Gefängnis.

Der am Montag aus einem Krankenhaus in Augsburg geflohene Strafgefangene befindet sich weiter auf der Flucht. Die Polizei führe die Suche auch am Dienstag fort, sagte ein Sprecher am späten Nachmittag.

Der 47-Jährige flüchtete am Montagmittag zu Fuß, die Richtung war zunächst unbekannt. Der Beschreibung zufolge trug er bei seiner Flucht Handschellen. Laut einer Polizeisprecherin war der Mann wegen Betrugs und Diebstahldelikten im Gefängnis. Die Sprecherin machte keine Angaben, wie der Straftäter bei dem Behandlungstermin fliehen konnte. Die Polizei rief die Bevölkerung auf, verdächtige Beobachtungen sofort zu melden.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusGrenzerfahrungen
:Gruselgeschichten aus dem Bayerwald

Geister, Wahrträume, Todesankündigungen: Heimatforscher Karl-Heinz Reimeier aus Grafenau sammelt Protokolle von Menschen aus dem Bayerischen Wald, denen Spukhaftes widerfahren ist. Drei von ihnen berichten, wie sehr diese Erlebnisse sie erschüttert haben.

Von Sebastian Beck

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: