Vernetztes Fahren Immer grüne Welle für Audi-Fahrer Rote Ampel an einer Kreuzung

Ein neues System von Audi lässt Autos mit Ampeln kommunizieren - und weiß so ganz genau, wann diese auf Rot oder Grün wechseln. Von Felix Reek mehr...

Volkswagen AG Funkfernbedienungen Funkfernbedienungen Sicherheitslücke bei 100 Millionen Autos

Exklusiv Forscher haben die Funkfernbedienungen für Autos von 15 Herstellern geknackt. Besonders Volkswagen ist betroffen: Nahezu alle Modelle ab 1995 können spurlos geöffnet werden. Von Svea Eckert, Hans Leyendecker und Jan Lukas Strozyk mehr...

Inside Audi AG's Hungarian Factory As Volkswagen AG Faces Pressure From EU Consumer Groups Audi Abgas-Skandal: Audi kommt davon

Tests ertappten auch Audi-Fahrzeuge als Dreckschleudern. Doch anders als VW muss der Hersteller Tochter keine Staatsanwälte fürchten. Von Claus Hulverscheidt und Klaus Ott mehr...

Blessing, Volkswagen Group Board Member, Audi Chief Executive Officer Stadler and Volkswagen CEO Mueller chat after the annual news conference in Wolfsburg Abgasskandal Wie die Mutter VW, so die Tochter Audi

Bisher glaubte man bei Audi, die Diesel-Krise von sich fernhalten zu können. Nun steckt das Unternehmen mittendrin. Von Thomas Fromm und Klaus Ott mehr...

Audi Chief Executive Officer Stadler and Chief Financial Officer Strotbek present the company's annual results during a news conference in the Bavarian city of Ingolstadt Audi Flucht nach vorne

Die VW-Tochter Audi plant einen totalen Umbruch: In wenigen Jahren soll der Autohersteller eine durchdigitalisierte Firma werden. Von Thomas Fromm mehr...

Der neue Audi TT RS. Sportcoupé im Fahrbericht Der Audi TT RS ist schnell, aber kein echter Sportwagen

Der 400 PS starke Audi begeistert auf vielen Ebenen und ist auf dem Papier dem Porsche 911 ebenbürtig. Dennoch hat der TT RS Akzeptanzprobleme. Test von Jörg Reichle mehr...

Der neue Audi Q2. SUV im Fahrbericht Audi Q2 - Der Spaß hängt vom Geldbeutel ab

Ebenso solide wie erfrischend: Audi hat mit seinem neuen SUV einen Treffer gelandet. Doch vieles von dem, was ihn so gut macht, kostet extra. Von Jörg Reichle mehr...

Das Fahrwerk des Audi A8 im Schnittbild Neue Fahrwerkstechnologien Auf der Suche nach dem perfekten Fahrwerk

Die Komfortansprüche steigen - spätestens dann, wenn das autonome Fahren kommt. Die Hersteller arbeiten deshalb an hochsensiblen Fahrwerkstechnologien. Doch die haben ein Problem. Analyse von Joachim Becker mehr...

24 Stunden von Le Mans 24 Stunden von Le Mans 24 Stunden von Le Mans Wer am wenigsten Energie verbraucht, gewinnt

An diesem Wochenende fahren in Le Mans die extremsten Sportwagen der Welt um die Wette. Zwei davon mit Dieselmotor. Davon profitieren auch ganz normale Autos. Von Jörg Reichle mehr...

"Jack", der Prototyp des selbstfahrenden Audi A7. Autonomes Fahren Selbstfahrender Audi A7: Wie ein übervorsichtiger Fahrschüler

Nervöses Pendeln, langes Zögern und kurzsichtige Sensoren: Eine Testrunde im autonomen Prototypen zeigt, wie viel Arbeit Audi noch vor sich hat. Von Joachim Becker mehr...

Abgasaffäre Diesel-Autos Diesel-Autos Der Abgasskandal - ein Debakel für die gesamte Autoindustrie

Fast alle Hersteller haben beim Abgas getrickst. Zehntausende Diesel werden zurückgerufen, VW schreibt den größten Verlust der Geschichte. Doch es gibt einen Lichtblick. Von Markus Balser, Thomas Fromm und Klaus Ott mehr...

Headquarters of German car manufacturer Audi are pictured in Ingolstadt Gewerbesteuereinnahmen Ingolstadt ist reich, dank Audi - bislang

Doch jetzt, in der Krise durch den Abgasskandal, stellt sich die Frage: Hat sich die Stadt zu sehr von dem Konzern abhängig gemacht? Von Andreas Glas mehr...

Audi R8 V10 plus Sportwagen im Test Audi R8 V10 plus - Perfektion ist nicht genug

Er ist schnell, er ist auf Wunsch laut, er sieht gut aus: Der neue Audi R8 macht alles richtig. Er macht sogar zu viel richtig. Test von Felix Reek mehr...

Audi R8 V10 plus Sportwagen mit 610 PS Der Audi R8 V10 plus in Bildern

610 PS, und das ohne Turbolader, Kompressor oder Hybridtechnik: Audis Supersportwagen im Detail. Von Felix Reek mehr...

Ingolstadt Automobilkonzern Automobilkonzern Warum kleine Unternehmen um Ingolstadt Audi fürchten

Durch den Automobilhersteller bekommen viele Zulieferer in der Region Aufträge, die ihnen die Existenz sichern. Zugleich verlieren sie ihre Belegschaft an den Großkonzern. Von Andreas Glas mehr...

Audi VW-Konzern VW-Konzern Audi will kein Fossil sein - und stellt ein Auto mit 435 PS vor

Nicht nur der Diesel-Skandal macht dem Autohersteller zu schaffen. Chef Rupert Stadler erklärt, wie er sich die Zukunft vorstellt: emissionfrei. Die Produktpräsentation spricht eine andere Sprache. Von Thomas Fromm, Ingolstadt mehr...

Audi A4 Quattro mit Allradantrieb Audi Quattro Ultra Der Vierradantrieb, der in die Zukunft denkt

Audi bietet bald eine abgespeckte Allradvariante an, die nur Teilzeit arbeitet. Doch hilft das wirklich dabei, Kraftstoff zu sparen? Von Michael Specht mehr...

BMW 02-Serie (1966) Auto-Jubiläen Diese Autos feiern besondere Geburtstage

Happy Birthday BMW 02er, Mercedes SLK, VW Golf III und einige andere: 2016 ist ein Jahr der Jubiläen! Von Benjamin Köbler-Linsner mehr...

VW in den USA Abgasskandal US-Regierung will VW wegen Abgas-Manipulation vor Gericht bringen

Im Mittelpunkt der Klage stehen auch die Gefährdung der öffentlichen Gesundheit sowie Umweltvergehen. Für VW kommt sie zu einem besonders ungünstigen Zeitpunkt. Von Claus Hulverscheidt und Klaus Ott mehr...

Audi Q6 e-tron Zukunft von Audi und VW Mit Elektroautos aus der Krise

VW hat das Vertrauen in den Diesel verspielt. Das ist die Chance für alternative Antriebe. Analyse von Joachim Becker mehr...

Dieselaffäre VW-Chef Müller wird Aufsichtsratsvorsitzender von Audi

Audi zieht erste Konsequenzen aus der eigenen Dieselaffäre. Der Technikchef wird ebenfalls ausgetauscht. mehr...

File photo of Rupert Stadler, CEO of German car manufacturer Audi, posing next to e-tron, a high-performance sports car with a purely electric drive during the media day at the international car show 'IAA' in Frankfurt Vorstandschef von Audi Interessenkonflikt für 235 Euro - pro Stunde

Er soll das Familienvermögen "erhalten und mehren": Audi-Chef Stadler kümmert sich als Stiftungsvorstand auch um die Milliarden der Familie Piëch. Jetzt wird der Nebenjob zum Problem. Von Thomas Fromm und Klaus Ott mehr...

IAA Frankfurt - Audi Audi-Chef in der Kritik Stadlers Nebenjobs verärgern VW-Aufseher

Exklusiv Aufsichtsräte von Volkswagen befürchten einen Interessenkonflikt, weil der Audi-Chef auch für mehrere Stiftungen der Eigentümerfamilie Piëch arbeitet. Von Thomas Fromm und Klaus Ott mehr...

Berthold Huber Volkswagen Die Aufklärer vom Fließband

Die IG-Metall treibt Volkswagen vor sich her. Sie hat maßgeblich dazu beigetragen, dass der VW-Chef gehen musste - und der Nächste könnte bald folgen. Von Ulrich Schäfer mehr... Kommentar

Audi-Chef Rupert Stadler Abgasaffäre Aufsichtsrat setzt Audi-Chef Stadler unter Druck

Exklusiv Alles soll bei der Aufsichtsratssitzung kommende Woche auf den Tisch, heißt es aus dem Kontrollgremium. Der Konzern hat zugegeben, seit 2009 unzulässige Software verbaut zu haben. mehr...