Perth, Stadtentwicklung
Australien

Willkommen in Perth

Die stark wachsende Stadt braucht Wohnraum. Der entsteht derzeit im neuen Viertel Elizabeth Quay. Von dem Großprojekt profitieren auch Menschen mit niedrigen Einkommen - und Touristen.

Von Ingrid Brunner

Qantas captain Lisa Norman
Qantas-Flug QF9

In 17 Stunden von Perth nach London

Nonstop von Australien nach Europa - das hat es noch nie gegeben. Es ist der Auftakt einer Rekordjagd, die nicht nur die Flugzeuge an ihre Grenzen bringt, sondern auch die Passagiere.

Australien

12-Jähriger fährt 1300 Kilometer allein mit dem Auto

Eigentlich will der Junge sogar 4000 Kilometer von der australischen Ost- bis zur Westküste zurücklegen. Nach einem Drittel der Strecke werden jedoch Verkehrspolizisten auf ihn aufmerksam.

Training FC Bayern München
Sporticker
FC Bayern

Ancelotti "offen" für Badstuber-Wechsel

Der Bayern-Trainer äußert sich zur Zukunft seines Innenverteidigers. Tennis-Profi Alexander Zverev siegt gegen Roger Federer. Für Severin Freund ist die Tournee beendet.

2017 Hopman Cup - Day 3
Tennis

Federer: "Jetzt wird es episch"

Der erfolgreichste Tennisspieler der Welt kehrt nach sechs Monaten Pause beim Turnier in Perth auf die große Bühne zurück. Fans und Gegner fragen sich, was der Maestro noch draufhat.

Von Philipp Schneider

Sporticker
Ski alpin

Velez Zuzulova gewinnt nach Shiffrin-Einfädler

Beim Weltcup-Slalom in Zagreb endet die Siegesserie der amerikanischen Ausnahmefahrerin, Christina Geiger fährt auf Rang zehn. Ohne Jérôme Boateng reist der FC Bayern ins Trainingslager nach Katar.

TSV 1860 München
Sporticker
2. Liga

1860-Investor macht Druck auf Stadt München

Hasan Ismaik droht mit einem Stadionbau außerhalb der Stadt. Kaiserslautern findet wohl schnell einen neuen Trainer. Die Playoff-Teilnehmer in der NFL stehen fest.

Australischer Krimi

Nägel im Rücken

Der Rauch von Buschfeuern liegt in der Luft, wenn Alan Carter seinen Ermittler Cato Kwong wieder unter die Perversen ins Outback schickt. "Des einen Freud" lautet der nicht ganz wörtlich zu nehmende Titel seines Romans.

Von Tim Neshitov

Australien in 100 Tagen
Reisefilm-Reihe

Australien in 100 Tagen

Leichtathletik

Gold, Silber, Bronze und eine Flasche Wein

Gerhard Zorn wird in Australien Senioren-Weltmeister über 400 Meter. Seinen vielleicht größten Coup landet er im Fernduell mit einem Vereinskollegen

Von Andreas Liebmann, Vaterstetten

Indischer Ozean

Forscher filmen weißes Walbaby vor Australiens Küste

Nur 3000 Südliche Glattwale leben in australischen Gewässern - besonders selten ist die Geburt eines weißen Exemplars.

Bad Heilbrunn

Ansteckend kreativ

Die private Kunstakademie "EigenArt" in der Heilbrunner Parkvilla hat sich in fünf Jahren zu einer gefragten Adresse für Hobbykünstler entwickelt

Von Lisa Fey, Bad Heilbrunn

Mein Tag

Australische Gelassenheit

Ombeline Eckert leitet das Montessori-Kinderhaus Inning

Von Anna-Elena Knerich

Hai-Angriff vor Australien
Unfälle

Drei Menschen sterben in Australien nach Tier-Angriffen

Vor der Westküste werden eine Taucherin und ein Surfer von Haien attackiert. Im Bundesstaat Queensland zieht ein Krokodil eine Urlauberin unter Wasser.

afrika ruanda virunga berggorilla
Homosexualität bei Menschenaffen

Lesbische Liebe unter Gorillas

Was bisher nur von männlichen Berggorillas bekannt war, haben Forscher in Ruanda nun auch bei Weibchen entdeckt: gleichgeschlechtlichen Sex.

Von Barbara Reye

F1 Grand Prix of Monaco
Formel 1

Hamilton gewinnt in Monaco - Red Bull vergisst die Reifen

Der Brite holt den ersten Sieg der Saison auf dem Stadtparcours von Monte Carlo weil dem Zweitplatzierten Ricardo eine unglaubliche Boxen-Stop-Panne passiert.

An abandoned car on Lake Lefroy, a salt lake at Kambalda, near Kalgoorlie in Wes
Australien

Angeln in der Wüste

Krater, Bars und staubige Pisten: Wer auf der Spur des Goldes durch Westaustralien reist, muss sich auf skurrile Begegnung gefasst machen.

Von Sven Weniger

Schwimmen

Sprung ohne Anzug

47,07 Sekunden: Cameron McEvoy gelingt die drittbeste Zeit der Geschichte über 100 Meter Freistil. 13 Hundertstel fehlen dem Australier zum Weltrekord des Brasilianers Cesar Cielo. Der war 2009 aber auch im Spezialanzug geschwommen.

Miami Open - Day 6
Tennis

Wieder bezwingbar

Die Amerikanerin Serena Williams kassiert schon ihre dritte Saisonniederlage - eine Veränderung der Landschaft bahnt sich an.

Von Gerald Kleffmann, Miami/München

Two year anniversary of Malaysia Airlines flight MH370 disappeara
Malaysia Airlines

Angehörige beklagen "schlechte Suche" nach MH370

Theorien wurden verworfen, Wrackteile gefunden, Entschädigungen gezahlt. Doch zwei Jahre nach dem Unglück gibt es noch immer keine Gewissheit, was mit der Boeing 777 passiert ist.

Von Tanja Mokosch

Street-Art

Von der No-go-Area zum Ausgehviertel

Die westaustralische Stadt Perth hat Künstler eingeladen, triste Gassen zu verschönern. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Von Ingrid Brunner

Olympische Jugendspiele

Im Ringe-Labor

Das IOC experimentiert bei den Olympischen Jugendspielen: Eishockey wird zur Einzelübung, Langlauf zum Actionsport. Läuft in Lillehammer das Olympia-Programm von morgen?

Von Thomas Hahn, Lillehammer

Rafael Nadal
Australian Open

Verkrampfter Auftakt

Angelique Kerber wehrt einen Matchball ab, Sabine Lisicki hat keine Probleme - Rafael Nadal verliert.

Von Gerald Kleffmann, Melbourne

Tennis: Frauen

Fast perfekt

Angelique Kerber verliert in Brisbane das Finale im Einzel und im Doppel, auch Julia Görges muss sich geschlagen geben: Die deutschen Tennisspielerinnen sind trotz drei Final-Niederlagen mit dem Auftakt ins neue Jahr zufrieden.

Angelique Kerber
Sporticker
Tennis

Kerber und Görges verlieren ihre Endspiele

Der Slalom in Adelboden wird abgesagt. Die deutschen Skilangläuferinnen überzeugen bei der Tour de Ski. Die Leichtathletik sperrt drei Funktionäre lebenslang.