Neueste Artikel zum Thema

Golden Gate Bridge, San Francisco, California, USA
San Francisco

Überraschend wild

Zwanzig Minuten von Downtown San Francisco findet sich einer der ersten urbanen Nationalparks der USA. Hier erlebt man Wälder, Bächer, Blumenwiesen - und sieht Wale auf ihrem Weg nach Alaska.

Von Hans Gasser

Golden Gate Bridge San Francisco USA 11 Bilder
80 Jahre Golden Gate Bridge

"Ästhetischer Missgriff"

Die Golden Gate Bridge, als längste Hängebrücke der Welt geplant, hielten Kritiker für nicht realisierbar, unwirtschaftlich - und hässlich.

Nahaufnahme Detail Foto: Leserfoto für Aufruf "Nahaufnahme" aus aller Welt März 2017 Leser Bild Reisefoto Reisebild Ausschnitt 13 Bilder
Leserfotos

Ganz nah schön

Beim Tauchen im Roten Meer faszinieren Luftblasen und ein Wüstenkäfer überlebt dank Rillen auf seinem Panzer. Leser zeigen die Schönheit im Detail.

Amtrak's Zephyr Train, Offering Spectacular Views Of American West, Under T 14 Bilder
Zephyr-Zug in den USA

Eine Zugfahrt, die ihresgleichen sucht

Noch bietet der "California Zephyr" einen beeindruckenden 52-Stunden-Trip von Chicago an die Westküste. Wenn Trump das Budget für US-Züge kürzt, naht wohl das Ende.

Nahaufnahme Detail Foto: Leserfoto für Aufruf "Nahaufnahme" aus aller Welt März 2017 Leser Bild Reisefoto Reisebild Ausschnitt 14 Bilder
Reisefotos von Lesern

Liebe zum Detail

Manchmal braucht es auf Reisen nicht das große Ganze, um Schönes zu entdecken. Leser sind mit diesen Bildern ganz nah ran gegangen.

Monarchfalter in Mexiko

Die Unbeirrbaren

Jedes Jahr überwintern Millionen Monarchfalter in Mexikos Bergen, bevor sie im Frühjahr Richtung USA aufbrechen. Über eine rätselhafte Migration, die bald ein Ende finden könnte.

Von Florian Sanktjohanser

12 Bilder
Leserfotos

Farben? Freude!

Genug vom weiß-grau-braunen Winter? Leser haben ihre buntesten Urlaubsbilder mit uns geteilt. Eine Auswahl der schönsten Motive.

Author Jack London on Steps
Jack London State Historic Park

"Dieses Etwas, das uns allen fehlt"

Inmitten der Weinberge Kaliforniens wollte der gefeierte Autor Jack London ein Utopia errichten. 100 Jahre nach seinem Tod können Besucher noch immer die Spuren besichtigen.

Von Julian Ignatowitsch

für Serie "Reise-Fotografen" - Robert Götzfried in den USA
USA-Reisefotos

Wie Fotografen die USA sehen

Die Lichter von New York und die seltsam leere Schönheit von Iowa, die Hitze des Death Valley und Surfer in den Wellen von Kalifornien - Fotografen zeigen die vielen Gesichter der USA.

Pan Am experience
Die "Pan Am Experience"

Als Fliegen noch extravagant war

"Screwdriver? Manhattan? Gin Martini?" In Los Angeles kann man sich in einer nachgebauten Pan-Am-Maschine in die Lässigkeit der Siebzigerjahre zurücklehnen. Aber früher war nicht alles besser.

Von Jürgen Schmieder

Nemeische Spiele in Griechenland

Alles für den Siegeskranz aus Sellerie

Von wegen nur Olympia: Auch das griechische Nemea war Teil eines antiken Grand Slams. Wer auf sich hielt, war dabei. Heute erinnern dort wieder Wettbewerbe daran, wie Sport einst aussah.

Von Peter Linden

Double trapping 12 Bilder
Bilder
National Geographic Travel Photographer 2016

Fotos, die selbst die Fotografen überraschen

Beim "National Geographic Travel Photographer of the Year" werden Bilder aus aller Welt ausgezeichnet. Hier sind die Gewinner.

Golden Gate Bridge in San Francisco
Quiz
Reisequiz der Woche

Was wissen Sie wirklich über Kalifornien?

Wie kam der Wein nach Kalifornien? Und was genau ist eigentlich ein "Joshua Tree"? Testen Sie sich auf die Schnelle in sieben Fragen.

Chile

Planet der Affen

Das Cochamó-Tal in Chiles Regenwald ist nur schwer zu erreichen und wirkt wie eine andere Welt. Doch das Paradies für Big-Wall-Kletterer und Abenteurer ist bedroht. Auch durch die Besucher.

Von Florian Sanktjohanser

Küstenstraße

Auf der schottischen "Route 66"

In den Highlands will eine Küstenstraße dem berühmten amerikanischen Vorbild Konkurrenz machen. Zu Recht? Eine Testfahrt mit Hügeln, Schafen und geplatzten Reifen.

Von Steve Przybilla

 Hollywood sign overlooks Los Angeles.
Quiz
Quiz zu der Oscarverleihung

Was wissen Sie wirklich über Hollywood?

Was ist von der "Traumfabrik" streng genommen noch übrig? Und wer lebt in der legendären Gegend? Testen Sie sich auf die Schnelle in sieben Fragen.

Von Irene Helmes

Tourismus

Kochen für Fremde

Auf Reisen nie mehr im Hotel am Katzentisch sitzen? Im Netz gibt es immer mehr Plattformen, die Touristen und einheimische Hobbyköche zusammenbringen.

Von Evelyn Pschak

Bea WildSan Francisco KolumneThema: Way of Life
Kolumne

Das können wir von Kaliforniern lernen

Unsere Autorin hat sich in zwei Jahren zehn Dinge vom kalifornischen "Way of Life" abgeschaut.

Von Beate Wild, San Francisco

Illustration für Kalifornien-Kolumne von Bea Wild - Lieblingsplätze
Kalifornien-Kolumne

Meine zehn Lieblingsplätze

Unsere Autorin wird gerne gefragt, welche Tipps sie für Kalifornien-Reisende hat. Bitte sehr, zehn der schönsten Orte.

Von Beate Wild, San Francisco

Kalifornien-Kolumne

IT-Traumjob macht dick

Vor den Tech-Unternehmen im Silicon Valley parken neuerdings "Health Wagons" zwischen Teslas und BMW. Ihre Patienten: 30-Jährige in Körpern von 50-Jährigen.

Von Beate Wild, San Francisco

Kolumne
Kalifornien-Kolumne

Schlag den Trump

Eine Mauer bauen und alle ausweisen? Latinos würden Donald Trump für diese Pläne gerne Saures geben - immerhin ist ihre Rache süß.

Von Beate Wild, San Francisco

Hermosa Beach

Unterm Kronleuchter

Wer glaubt, dass es keine Partys mehr mit Sex, Drugs und Rock'n'Roll gibt, muss nur mal im Saint Rocke auf dem Pacific Coast Highway Halt machen.

Von Jürgen Schmieder

Bea Wild Black Friday
Kolumne
Kalifornien-Kolumne

Entfesselter Konsumrausch

Zu Thanksgiving sitzt die Familie in den USA abends gemütlich zusammen? Das gilt nicht mehr. Spätestens um 18 Uhr drehen selbst brave Omas durch.

Von Beate Wild, San Francisco

Kolumne
Kalifornien-Kolumne

Wo die Milliardäre hausen

Mark Zuckerberg erzürnt seine Nachbarn in San Francisco - allerdings wohnt er nicht in der aberwitzig teuren Billionaire's Row.

Von Beate Wild, San Francisco

Kolumne
Kalifornien-Kolumne

Amüsieren im Rudel

Ausmalen für Erwachsene oder Autos polieren: In San Francisco treffen sich die Menschen, um gemeinsam den kuriosesten Hobbys zu frönen.

Von Beate Wild, San Francisco