Feuerholz sammeln mit T. C. Boyle:"Natürlich bin ich Umweltschützer"

Lesezeit: 5 min

Schriftsteller T. C. Boyle lebt in Montecito und beobachtet seit Jahren, wie sich der Strand hier verändert. (Foto: Jürgen Schmieder)

Der Schriftsteller T. C. Boyle geht im kalifornischen Montecito jeden zweiten Tag an den Strand, um aufzuräumen. Außerdem findet man dort so viel Feuerholz, wie man nur tragen kann. Und das ganz umsonst.

Von Jürgen Schmieder

Ursprünglich wollte T. C. Boyle an diesem Tag Mitte Mai Kajak fahren, das macht er ohnehin zweimal pro Woche im Hafen von Santa Barbara. Oder alternativ: wandern gehen in den Bergen bei Montecito oder in den Wäldern der Sierra Nevada. Doch dann schlug der Schriftsteller vor, unbedingt hierher an den Strand zu kommen, und nun scheint er tatsächlich ein bisschen aufgeregt zu sein. So als freue er sich diebisch über den Anblick, den er seinem Begleiter gleich präsentieren darf.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusIm Rennauto mit Smudo
:"Ich fahre nicht total am Limit"

Über ein Computerspiel fand Smudo von der Hip Hop-Band "Die Fantastischen Vier" zum Motorsport. Seitdem rauscht er im Porsche über den Nürburgring. Eine Runde durch die "Grüne Hölle".

Von Julia Rothhaas

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: