Neueste Artikel zum Thema

VfB Stuttgart - Fortuna Düsseldorf
Bundesliga

VfB siegt nur im Schönreden

Stuttgart wartet in der Fußball-Bundesliga weiter auf den ersten Erfolg in dieser Saison. Nach dem trostlosen 0:0 gegen Fortuna Düsseldorf erkennen die Verantwortlichen trotzdem erstaunlich viele positive Dinge.

Von Matthias Schmid, Stuttgart

VfB Stuttgart v Fortuna Duesseldorf - Bundesliga
Bundesliga

Mann des Abends: Ron-Robert Zieler

Beim 0:0 gegen Fortuna Düsseldorf kann sich der VfB Stuttgart beim Torwart bedanken, dass es immerhin für einen Punkt reicht. Die Lage wird für Trainer Tayfun Korkut nicht einfacher.

Von Matthias Schmid, Stuttgart

VfB Stuttgart - Fortuna Düsseldorf
Bundesliga live

Bester Spieler: Ron-Robert Zieler

In einem eher schwachen Bundesligaspiel kann sich der VfB Stuttgart beim Torwart bedanken, dass es gegen Düsseldorf noch 0:0 steht.

Das Spiel im Liveticker

RB Leipzig - Fortuna Düsseldorf
Bundesliga

Leipzig enttäuscht gegen Düsseldorf

Das Team von Ralf Rangnick kommt gegen den Aufsteiger nur zu einem 1:1 und bleibt ohne Sieg. Seine acht Veränderungen überforderten RB mehr als, dass sie es beflügelten.

RB Leipzig - Fortuna Düsseldorf
Bundesliga

Leipzig patzt gegen den Aufsteiger Düsseldorf

RB müht sich gegen den Aufsteiger Fortuna Düsseldorf. Der Schlussspurt in der zweiten Halbzeit kam zu spät für die Wende.

Der Liveticker in der Nachlese

Fussball Testspiel zur 1 Bundesliga Deutschland Herren Saison 2018 2019 Röntgen Stadion Remsch; Diego Contento
Fortuna Düsseldorf

Eklig auf dem Debütantenball

Kaum ein Bundesliga-Team ist so unerfahren wie Fortuna Düsseldorf. Doch Trainer Funkel hat mit seiner jungen Elf einen Plan - ein paar ehemalige Bayern-Profis sollen helfen.

Von Ulrich Hartmann, Düsseldorf

Friedhelm Funkel, Trainer von Fortuna Düsseldorf 2016
Bundesliga

Bei Fortuna Düsseldorf schwingen Befürchtungen mit

Wenig Geld, kaum Erstliga-Erfahrung: Alles andere als der Wiederabstieg der Fortuna wäre überraschend. Doch Trainer Funkel hat ein paar Waffen in seinem Kader.

Von Ulrich Hartmann, Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf - Holstein Kiel
Friedhelm Funkel

"Den Medizinball habe ich längst aussortiert"

Zum sechsten Mal steigt Friedhelm Funkel als Coach in die Bundesliga auf, diesmal mit Düsseldorf. Ein Gespräch über die Vorteile des Älterwerdens und die Vorzüge wissenschaftlicher Trainingsmethoden im Fußball.

Interview von Matthias Schmid

Fortuna Düsseldorf

Altbier und 95 Kerzen

Friedhelm Funkel feiert mit Fortuna Düsseldorf den Aufstieg. Für den 64-jährigen Trainer-Routinier ist es bereits der sechste Aufstieg, mit dem fünften Klub.

Von Ulrich Hartmann, Düsseldorf

Dynamo Dresden - Fortuna Düsseldorf
Fußball

Fortuna Düsseldorf macht Bundesliga-Aufstieg perfekt

Das Team von Friedhelm Funkel gewinnt dank eines späten Treffers von Rouwen Hennings gegen Dynamo Dresden und feiert den Aufstieg in die Bundesliga.

Fortuna Duesseldorf v Eintracht Braunschweig  - 2. Bundesliga
Assistent für Heynckes

Viel Getöse um einen leisen Mann

Jupp Heynckes wünscht sich für seine Bayern-Rückkehr seinen alten Weggefährten und Fortuna-Assistenten Peter Hermann an die Seite. Dadurch geraten Düsseldorfs Saisonziele in Gefahr.

Kommentar von Klaus Hoeltzenbein

Fortuna Düsseldorf - Jahn Regensburg
2. Bundesliga

Spektakel-Fußball mit Friedhelm Funkel

Fortuna Düsseldorf führt überraschend deutlich die zweite Liga an. Mit einem Ü60-Trainerteam, das von sich selbst sagt: Wir trainieren nicht anders als ein Julian Nagelsmann.

Von Ulrich Hartmann, Düsseldorf

Mitten in Karlsfeld

Wie vergänglich doch Ruhm ist

Das ist bitter: Erst kürzlich wurden die Fußballer des TSV Eintracht Karlsfeld für ihren Aufstieg in die Landesliga geehrt - und prompt steigen sie wieder ab

Von Gregor Schiegl

Fortuna Duesseldorf v TSV 1860 Muenchen - Second Bundesliga
2. Bundesliga

Neue Erfahrung für den 1860-Coach

Vitor Pereira gewinnt beim 1:0 in Düsseldorf erstmals auswärts. Ob der Sieg verdient war? Darüber haben er und Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel ganz unterschiedliche Meinungen.

Von Ulrich Hartmann

1860 München

Helfer aus Liverpool

Der Trainer des TSV 1860 München, Vitor Pereira, plant vor dem Auswärtsauftritt bei Fortuna Düsseldorf mit dem neuen Geschäftsführer Ian Ayre schon die nächste Saison. Investor Hasan Ismaik spricht derweil wieder einmal über die Stadionfrage.

Von Markus Schäflein

1. FC Heidenheim - 1. FC Nürnberg
2. Bundesliga

Nürnberg verbessert seinen eigenen Zweitligarekord

Der Club siegt mit einer jungen Mannschaft in Heidenheim. Sandhausen schiebt sich auf Platz fünf der Tabelle vor.

Fortuna Düsseldorf

Her mit den Alten!

Friedhelm Funkel: 63, Peter Herrmann: 64, Erich Rutemöller: 71. Ein Senioren-Trio hat Fortuna Düsseldorf reanimiert.

Von Philipp Selldorf, Düsseldorf

Darmstadt 98 - Hamburger SV
Bundesliga

Darmstadt entlässt Norbert Meier und Holger Fach

Sechs Niederlagen in Serie sind zu viel: Der SV Darmstadt reagiert und trennt sich von seiner sportlichen Führung. Präsident Rüdiger Fritsch muss nun gehörig umbauen.

FC St. Pauli v Fortuna Duesseldorf - Second Bundesliga
2. Fußball-Bundesliga

St. Pauli bleibt abgeschlagen Letzter

Das Team von Ewald Lienen verliert in der zweiten Liga auch gegen Düsseldorf. Ein Patzer von Torhüter Langerak kostet Stuttgart den Sieg gegen Union Berlin.

PK Hamburger SV
Hamburger SV

Gisdol kämpft gegen die desaströse Bilanz

Wie kann der Hamburger SV den Abstieg noch verhindern? Bei seiner Rückkehr nach Hoffenheim überrascht Trainer Gisdol mit neuen Maßnahmen.

Von Jörg Marwedel, Hamburg

Fortuna Düsseldorf - Dynamo Dresden
2. Bundesliga

Dresden triumphiert in Düsseldorf

Beim 3:0-Auswärtssieg von Dynamo wirkt die Heimelf wie benebelt. Nürnberg und Heidenheim jubeln dank später Treffer.

Karlsruher SC v VfB Stuttgart - Second Bundesliga
2. Bundesliga

Stuttgart stürmt mit Derby-Sieg auf Platz zwei

In Karlsruhe spielen die Stuttgarter überlegen. Hannover 96 dreht noch das Spiel gegen Aufsteiger Würzburg. Und Bochum beweist Heimstärke gegen den 1. FC Heidenheim.

TSV 1860 München

Neue Impulse

Die Löwen setzen im Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf auf ihren Zugang Sebastian Boenisch. Er soll die zuletzt überaus anfällige Innenverteidigung stabilisieren und für Kommunikation sorgen.

Von Markus Schäflein

Zweite Fußball-Bundesliga

Spaß mit Loch

Viele Verletzte, viel Gesprächsbedarf, viel Arbeit: Die Länderspielpause kommt dem schon wieder erfolglosen Zweitligisten TSV 1860 München und seinem Trainer Kosta Runjaic entgegen.

Von Markus Schäflein

VfB Stuttgart - Eintracht Braunschweig
2. Bundesliga

Stuttgart bremst Braunschweig aus

Kevin Großkreutz trifft zum 2:0 gegen den Tabellenführer, ein neuer Trainer ist auch gefunden. Nürnberg unterliegt 1:2 gegen Fürth, Düsseldorf belohnt sich gegen Bochum.