Fortuna Düsseldorf:Klose Kandidat als Trainer

Zweitligist Fortuna Düsseldorf ist laut übereinstimmender Medienberichte an einer Verpflichtung von Miroslav Klose als Cheftrainer interessiert. Der frühere Weltklassestürmer war bisher Co-Trainer von Hansi Flick beim FC Bayern, hat aber verkündet, die Münchner zu verlassen: "Wo ich in der nächsten Saison sein werde, entscheide noch immer ich ganz alleine. Ich habe einen klaren Plan", betonte Klose ( Kicker). Fortuna-Vorstand Klaus Allofs hatte den Stürmer Klose 2004 zu Werder Bremen geholt. "Ich kann nicht jedes Gerücht kommentieren", sagte Allofs am Dienstag. Düsseldorfs aktueller Trainer Uwe Rösler, der den Wiederaufstieg verpasst hat, will bei der Fortuna bleiben. Bei Klose ist auch im Gespräch, dass er einem möglichen neuen Bundestrainer Flick beim DFB assistieren wird.

© SZ vom 19.05.2021 / sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: