Mecklenburg-Vorpommern Gericht in Schwerin verurteilt Tanzgruppen-Leiter wegen Missbrauchs

Unter den Kindern, die er betreuen sollte, soll er "willkürlich und wahllos" Opfer herausgezogen haben, um seine sexuellen Bedürfnisse zu befriedigen. mehr...

Landgericht Aachen Ehepaar tötet Mann - weil es ihn für pädophil hält

Gemeinsam mit einem Verbündeten lockt ein Ehepaar einen 29-Jährigen auf einen Feldweg und tötet ihn mit sieben Messerstichen. Nun steht es vor Gericht. Von Kristiana Ludwig mehr...

Rheinland-Pfalz Mord an Schülerin: 25-Jähriger muss lebenslang in Haft

Er wollte sie vergewaltigen, sie wehrte sich, da griff er zum Messer: Ein Mann aus Trier muss lebenslänglich in Haft, weil er seine 16 Jahre alte Nachbarin getötet hat. mehr...

Vor Gericht Klage gegen Paramount Pictures Klage gegen Paramount Pictures "Wolf of Wall Street"-Assistenten durften angeblich nicht aufs Klo

Brutaler Kapitalismus soll nicht nur im Film geherrscht haben, sondern auch am Set: Vier Mitarbeiter klagen gegen die Produktionsfirma. mehr... Jetzt

Vor Gericht Vater bietet Sohn im Internet zum Missbrauch an

Zusammen mit einem anderen Mann vergewaltigte er dann den Elfjährigen. Jetzt steht er in Belgien vor Gericht. mehr...

Juwelendiebstahl in London England Gericht spricht Ü-60-Räuber von London schuldig

Sie haben Schmuck und Bargeld im Wert von 14 Millionen Pfund erbeutet. Nun werden die älteren Herren bestraft. Eine späte Ehrenrettung für Scotland Yard. Von Christian Zaschke mehr...

Spain's Princess Cristina sits in court accused of tax fraud in Palma de Mallorca Finanzskandal in Spanien Prinzessin vor Gericht

In Spanien erschien heute Infantin Cristina zum ersten Mal vor Gericht. Sie soll illegale Finanzgeschäfte ihres Mannes gedeckt haben. Nun wird sich zeigen, ob auch sie ins Gefängnis muss. Von Thomas Urban mehr...

Raucher Friedhelm Adolfs Mietstreit wegen Rauchen Prozess in den letzten Zügen

Nach 40 Jahren wurde Raucher Friedhelm Adolfs fristlos gekündigt, weil sein Zigarettenrauch andere Mieter belästigte. Bei dem Urteil geht es auch um Grundsätzliches. Von Ulrich Hartmann mehr...

Vor Gericht Schmutzige Geschäfte 

Der Strafprozess um betrügerische CO₂-Deals beginnt im Februar. Angeklagt sind acht Mitarbeiter der Deutschen Bank. Von Klaus Ott mehr...

Berlin Israeli in Berlin möglicherweise wegen Zigaretten und Alkohol getötet

Im Frühjahr 2015 wurde die entstellte Leiche eines jungen Manns in der Nähe des Alexanderplatzes entdeckt. Nun steht der mutmaßliche Täter vor Gericht. Von Verena Mayer mehr...

Prozess in Thailand Nach Doppelmord in Kho Tao: Todesstrafe für Wanderarbeiter

Ein thailändisches Gericht verurteilt zwei Männer aus Myanmar zum Tode. Sie sollen im September 2014 zwei britische Touristen umgebracht haben. Die Polizei steht wegen schlampiger Ermittlungen in der Kritik. mehr...

Indien Drei Jahre nach Gruppenvergewaltigung in Indien: Einer der Täter kommt frei

Das Verbrechen löste eine riesige Protestbewegung aus. Ein 20-Jähriger hat nun seine Strafe abgesessen. mehr...

Österreich Elfjährige wegen Skiunfalls vor Gericht

Das Kind war auf einer Piste in den Allgäuer Alpen mit einer erwachsenen Skifahrerin kollidiert. Die Frau fordert 38 000 Euro Schadenersatz. mehr...

Prozess Richterin verbietet Bordell auf Sylt

Eine ganz normale Kneipe oder doch ein Puff? Die Bewohner eines Hauses in Westerland waren sich da nicht so sicher und verklagten ihren Vermieter. mehr...

Bußgeld Radlerin vor Gericht - weil sie Polizisten falsch verstand

Doro H. soll Bußgeld zahlen, weil sie bei Rot über eine Ampel gefahren ist. Sie weigert sich, der Fall landet vor Gericht - und klar wird der feine Unterschied zwischen "ja" und "na". Von Andreas Salch mehr...

Urteil Gericht verurteilt Mörder von Berliner Abiturientin zu lebenslanger Haft

Der Mann hatte die ihm unbekannte 18-Jährige auf ihrem Heimweg nach einer Party verfolgt, attackiert und erwürgt. mehr...

IS-Rückehrer Ayoub B. und Ebrahim B. Gerichtsurteil Terror-Prozess in Celle: Drei und vier Jahre Haft für IS-Rückkehrer

Die zwei Deutsch-Tunesier waren nach wenigen Monaten in Syrien nach Deutschland zurückgekehrt. Sie hatten mit dem Islamischen Staat gebrochen. mehr...

Landgericht in Tübingen Tübingen Lange Haftstrafen im Prozess um Gruppenvergewaltigung

In Tübingen waren vier Männer angeklagt, eine Frau gemeinsam vergewaltigt zu haben. Nun wurden sie schuldig gesprochen. mehr...

Oscar Pistorius Paralympics-Sportler vor Gericht Der Pistorius-Prozess gilt als Testfall für Südafrikas Justiz

Wer betucht genug ist, um sich Star-Anwälte zu leisten, kommt glimpflich davon - meinten viele Südafrikaner im Fall Oscar Pistorius. Jetzt entschied ein Berufungsgericht gegen ihn. Von Tobias Zick, Kapstadt mehr... Analyse

Vor Gericht Eltern wegen Mord an Tochter zu lebenslanger Haft verurteilt

Das Verhalten der 19-Jährigen aus Darmstadt soll dem Weltbild der aus Pakistan stammenden Familie widersprochen haben. mehr...

Verdacht sexueller Übergriffe unter Kindern in Kita Angeblicher Missbrauchs-Skandal Erzieher in Mainzer Kita wehren sich gegen Kündigung

Von Schlägen auf Geschlechtsteile war die Rede, doch die Staatsanwaltschaft sieht keinen Beleg für die Vorwürfe. Haben überbesorgte Mütter ihre Kinder beeinflusst? Von Susanne Höll mehr...

Vor Gericht Funkmast in Mauern Funkmast in Mauern David verliert gegen Goliath

Gemeinde klagt erfolglos gegen den Freistaat und kann den Bau des Funkmasten am Gandorfer Berg wohl nicht verhindern Von Peter Becker mehr...

Florida Mann beißt Hund ins Gesicht

Er ist mehr als zwei Meter groß und knapp 170 Kilo schwer - und soll auf seinen kleinen Hund losgegangen sein. Nun droht dem Mann aus Florida eine Haftstrafe. mehr...

Prozess im Münsterland Mutter gesteht Tötung ihrer drei Kinder

Zwei Holzkohlegrills im Schlafzimmer und abgedichtete Fenster: Eine Frau aus Steinfurt hat gestanden, ihre Kinder vergiftet zu haben. Sie selbst erlitt schwere Hirnschäden. mehr...

Mordprozess gegen Koch Mord in Erdweg Verlobte trennt sich im Gericht von Angeklagtem

Der 27-Jährige Arvid K. soll eine Rentnerin brutal ermordet haben, weil er das Geld für seine Verlobte brauchte. Die distanziert sich von der Tat - und vom Täter. Von Benjamin Emonts mehr...