USA:Eine Geldsorge ist Trump los - vorübergehend

Lesezeit: 3 min

Donald Trump bei einer Wahlkampfveranstaltung in Vandalia. (Foto: Scott Olson/Getty Images via AFP)

Gute und schlechte Nachrichten für den Ex-Präsidenten: Im Betrugsprozess entgeht Donald Trump mit einer Kaution von 175 Millionen Dollar einer Pfändung. Der Wert der Aktien von Truth Social ist allerdings abgestürzt.

Von Fabian Fellmann, Washington

Donald Trump war zum Scherzen aufgelegt am Morgen des 1. April. "Ich unterbreche meine Kampagne", schrieb er in einer Textnachricht an seine Anhänger. Ein Link darunter führte auf seine Website, wo der frühere Präsident einen "Happy April Fool's Day" wünschte. Kein Aprilscherz war allerdings die Bitte um Spenden gleich darunter, ebenso wenig wie das Versprechen des designierten Präsidentschaftskandidaten der Republikaner: Niemals werde er aufgeben. In Großbuchstaben, versteht sich.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusUS-Präsidentschaftswahl 2024
:Zu Besuch im verlorenen Paradies Wisconsin

Der Bundesstaat im Mittleren Westen wirkte wie eine heile Welt, als Tammy Johnson 1996 einen Schweizer Austauschschüler unterrichtete. Von der heutigen Polarisierung war wenig zu spüren. Jetzt treffen sie sich wieder und fragen sich: Was ist nur passiert?

Von Fabian Fellmann

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: