USA:Gericht gewährt Trump Rabatt und neue Gnadenfrist

Lesezeit: 2 min

Zehn Tage bleiben ihm nun, um die deutlich reduzierte Bürgschaft für die Strafe aus einem Betrugsprozess zu hinterlegen: Donald Trump am Montag in New York. (Foto: Charly Triballeau/AFP)

Er sei nicht in der Lage, 454 Millionen Dollar zu hinterlegen, sagt der Beschuldigte. Nun senkt ein Berufungsgericht den Betrag für eine Bürgschaft auf 175 Millionen Dollar.

Von Fabian Fellmann, Washington

Schon wieder hat sich Donald Trump in letzter Minute aus einer vermeintlich ausweglosen Situation gewunden. Sechs Mal hat der Immobilienunternehmer bereits Konkurs angemeldet, zwei Mal entging der frühere Präsident knapp einem Amtsenthebungsverfahren, mehrmals schien die politische Karriere des Republikaners zu Ende zu sein, bevor er jetzt wieder als designierter Präsidentschaftskandidat dasteht.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusTrumps Rhetorik
:Gewaltige Worte

Dass Donald Trump seinen Gegnern droht, ist nichts Neues. Doch im Wahlkampf wird sein Vokabular immer beleidigender und bedrohlicher.

Von Peter Burghardt

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: