Gastbeitrag des verstorbenen Publizisten Wie Roger Willemsen das Dschungelcamp lobte und das Fernsehen zerlegte

Willemsen war Fernsehmensch - und grandioser Fernsehkritiker. Zum Beispiel, wenn er sich Gedanken über das Dschungelcamp machte. Gastbeitrag von Roger Willemsen mehr...

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!; RTL-Dschungelcamp, Dschungelkönig Menderes Bagci Bilder
RTL-Dschungelcamp Dschungelkönig Menderes Bağcı: Aus Schmerz geboren

Menderes Bağcı wurde bekannt, weil er sich im Fernsehen von Dieter Bohlen demütigen ließ. Irgendwann verlieh ihm RTL dafür Kultstatus - besser machte es das nicht. Porträt von Johanna Bruckner mehr...

Dschungelcamp 2016 RTL-Dschungelcamp König Menderes thront über allen

Erst geht Thorsten, dann Sophia: Menderes Bagci ist der Sieger der zehnten Staffel von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!". mehr...

RTL-Dschungelcamp, Dschungelkönig Menderes Bagci "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" Dschungelcamp-Finale: Der Fernsehgott gibt Menderes seine Würde zurück

Thorsten Legat klopft Sprüche, Sophia Wollersheim schluckt Tiergenitalien - doch im Dschungelcamp-Finale triumphiert der unscheinbare Dritte. Das hat auch mit plumper Missgunst seiner Konkurrenten zu tun. TV-Kritik von Johanna Bruckner mehr...

RTL-Dschungelcamp, Helena Fürst RTL-Dschungelcamp: Tag 15 Das fürsterliche Ende

Tag 15 im australischen Busch: Helena Fürst ist raus. Und ja, man kann sagen: So wenig sie vorher geleistet hat - am Tag ihrer Abwahl hat sie wirklich nichts getan. TV-Kritik von Johanna Bruckner mehr...

RTL-Dschungelcamp, Thorsten Legat RTL: "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" Dschungelcamp: Sie sagen, sie seien echte Menschen

Ex-Fußballer Thorsten Legat nimmt es mit der eigenen Glaubwürdigkeit so wichtig wie ein Gangsterrapper. Woher kommt der Authentizitäts-Fetisch im Dschungelcamp? Von Johanna Bruckner mehr...

RTL-Dschungelcamp, Thorsten Legat, Jürgen Milski, Menderes Bagci RTL-Dschungelcamp: Tag 14 Dschungelcamp-Nachlese: Eine Geschichte von drei Versagern

Tag 14 im australischen Busch: Jürgen gegen Sophia, Thorsten gegen Helena, drei Männer gegen ein kleines rotes Auto. Und Menderes ist mal wieder der Buhmann. TV-Kritik von Johanna Bruckner mehr...

Fußball TV Rechte EuGH Fußball im Fernsehen Sportschau steht zur Diskussion

Selbst Amazon plant, um die Bundesliga TV-Rechte mitzubieten. Und weil auch RTL unbedingt Fußball senden will, könnte die ARD-Sportschau bald Geschichte sein. Von Caspar Busse mehr...

RTL-Dschungelcamp, Thorsten Legat RTL-Dschungelcamp: Tag 13 "Ich bin kein Mann! Ich bin ein Mann."

Tag 13 im australischen Busch: Thorsten Legat will kein Frauenfeind sein. Menderes Bağcı ist ein Gentleman. Und Sophia Wollersheim hat Hoden satt. TV-Kritik von Johanna Bruckner mehr...

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!, RTL-Dschungelcamp, Sophia Wollersheim RTL-Dschungelcamp Das sind die Favoriten auf die Dschungelkrone

Für wen rufen die Zuschauer an? Wer sorgt für Lacher? Wer berührt? Und wer ist sein Geld nicht wert? Der Kandidaten-Check. Von Johanna Bruckner mehr...

RTL-Dschungelcamp; Menderes Bagci und Sophia Wollersheim RTL-Dschungelcamp: Tag zwölf Sophia quetscht Menderes aus

Tag zwölf im australischen Busch: Thorsten Legat baut geistig ab. Nathalie Volk entlarvt Heidi Klum. Und Moderator Hartwich verrät den Dschungelcamp-Gewinner. TV-Kritik von Johanna Bruckner mehr...

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!; RTL-Dschungelcamp, Menderes Bagci RTL-Dschungelcamp: Tag elf "Du sagst, du hast Abitur, aber du gibst keine Antwort"

Tag elf im australischen Busch: Menderes Bağcı bewältigt die Dschungelprüfung im Alleingang - und wird trotzdem von seinen Mitcampern gemobbt. TV-Kritik von Johanna Bruckner mehr...

RTL-Dschungelcamp, Ricky Harris und Helena Fürst RTL-Dschungelcamp: Tag zehn Dschungelcamp-Nachlese: Ricky knuddelt, Legat knutscht

Tag zehn im australischen Busch: Die Moderatoren lästern über Merkel. Helena Fürst träumt von halben Orgasmen. Und Ricky ist raus. TV-Kritik von Johanna Bruckner mehr...

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!; RTL-Dschungelcamp, Thorsten Legat bei der Dschungelprüfung RTL-Dschungelcamp: Tag neun Positiver Urintest bei Thorsten Legat

Tag neun im australischen Busch: Superheld "Testhorsteron" taucht ab. Ricky tut sich selbst leid. Und Jenny Elvers darf zu ihrer Mama ins Hotel. TV-Kritik von Johanna Bruckner mehr...

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!, RTL-Dschungelcamp, Ricky Harris vor der Dschungelprüfung RTL-Dschungelcamp: Tag acht Die Tränen des Ricky Rücksichtslos

Tag acht im australischen Busch: Der mieseste Schauspieler des Camps tritt auf. David Ortega und Rolf Zacher gehen ab. TV-Kritik von Johanna Bruckner mehr...

RTL-Dschungelcamp, David Ortega bei der Dschungelprüfung RTL-Dschungelcamp: Tag sieben Darwin Ortega weiß, was die Milch macht

Tag sieben im australischen Busch: Brigitte Nielsen geht beim ersten Date aufs Ganze. Thorsten Legat umarmt Helena Fürst. David Ortega kennt den Dalai Lama über Facebook. TV-Kritik von Johanna Bruckner mehr...

RTL-Dschungelcamp, Jürgen Milski und Sophia Wollersheim RTL-Dschungelcamp: Tag sechs Orgasmus ist der Punkt, an dem man schlafen geht

Tag sechs im australischen Busch: Thorsten Legat tobt. Helena Fürst boykottiert die Dschungelprüfung. Und David Ortega hat als Einziger den Durchblick in Sachen Sex. TV-Kritik von Johanna Bruckner mehr...

RTL-Dschungelcamp; Helena Fürst RTL-Dschungelcamp: Tag fünf Die angeödete Helena

Tag fünf im Busch: Gunter Gabriel geht. Thorsten Legat gibt den Märtyrer. David Ortega flirtet mit Sprüchen, die aus einem schlechten "Tatort" stammen könnten. TV-Kritik von Johanna Bruckner mehr...

Gunter Gabriel Überraschende Entwicklung Gunter Gabriel verlässt offenbar das Dschungelcamp

Um 6.45 Uhr deutscher Zeit soll der Sänger gerufen haben: "Ich bin ein Star - holt mich hier raus." mehr...

RTL-Dschungelcamp, Gunter Gabriel RTL-Dschungelcamp: Tag vier Gunters verrückte Liebe zu einer Prostituierten

Tag vier im Dschungelcamp: Die Kandidaten zoffen sich, die Moderatoren lästern über Carsten Maschmeyer - nur Gunter Gabriel schwelgt in romantischen Erinnerungen. TV-Kritik von Johanna Bruckner mehr...

RTL-Dschungelcamp, Ich bin ein Star - holt mich hier raus!, Menderes Bagci RTL-Dschungelcamp: Tag drei Am Lagerfeuer des Leids

Tag drei im australischen Busch: Menderes Bağcı und Thorsten Legat erzählen ihre Familiengeschichten. Moderatorin Zietlow vergeht die Lust auf Häme. TV-Kritik von Johanna Bruckner mehr...

Dschungelcamp, Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!, RTL, Sonja Zietlow und Sophia Wollersheim RTL-Dschungelcamp: Tag zwei Sophia und die Romantik des Rotlichtmilieus

Tag zwei im australischen Busch: Thorsten Legat spielt Doktor Sommer. David Ortega kennt Johnny Cash nicht. Und Sophia Wollersheim erzählt, warum sie einen Bordellbetreiber heiraten musste. TV-Kritik von Johanna Bruckner mehr...

Komm schon! Comedy-Serie "Komm schon!" im ZDF "Ich habe eine Lackhose-Intoleranz"

Das ZDF hat eine sehr lustige Serie über das Leben einer Sexualtherapeutin gedreht und beschlossen, sie möglichst gut vor dem Publikum zu verstecken. Von Katharina Riehl mehr... TV-Kritik

Deutschland 83, RTL, Jonas Nay und Maria Schrader RTL-Serie "Deutschland 83" Zum Teufel mit der historischen Korrektheit

"Deutschland 83" erzählt eine Agentenstory aus der Zeit von Schulterpolstern und Nato-Doppelbeschluss. Ist die deutsche Serie so gut, weil die Autorin Amerikanerin ist? Von Katharina Riehl mehr... TV-Kritik

Starfighter - Sie wollten den Himmel erobern "Starfighter" auf RTL Flieger-Asse in Bonbon-Optik

Um den "Starfighter" rankt sich einer der größten Skandale der Bundesrepublik - mit Hunderten Abstürzen. RTL macht daraus eine quietschgelbe Flieger-Romanze. Von Willi Winkler mehr... TV-Kritik