Fehlende Basketball-Übertragungen im TV:Die Sender winken ab

Lesezeit: 2 min

Da kann sich Daniel Theis noch so strecken: Die Spiele der deutschen Basketballer werden im frei empfangbaren TV nicht zu sehen sein. (Foto: Vesa Moilanen/dpa)

Obwohl die deutsche Nationalmannschaft gerade in Japan ein außergewöhnliches Turnier zeigt, sucht man die Spiele in manchen Medien vergebens. Dabei hätte das Team mehr Aufmerksamkeit verdient.

Kommentar von Ralf Tögel, Okinawa

Dem derzeitigen Fußballwahnsinn kann man als Sportinteressierter ja nur schwerlich entgehen: Diese ständigen Wasserstandsmeldungen über irgendwelche Kicker, die für obszöne Summen irgendwohin wechseln oder dann doch nicht. Staatssubventionierte Klubs, die mit unanständigen Geldsummen nur so um sich werfen, damit sie sich mit kickenden Posterboys schmücken können. Wer das - und nur das - in allen Details verfolgen mag, der kann an dieser Stelle das Lesen dieses Textes einstellen. Wer nicht, dem sei eine Alternative ans Herz gelegt.

Zur SZ-Startseite

MeinungBasketball-EM
:Nah am Titel, fern vom Hype

Deutschlands Basketballer haben begeistert, die Nationalmannschaft hat mit ihrem Erfolg beste Werbung gemacht - trotzdem hat das Fernsehen die Chance verpasst, den Sport vehementer ins Licht der Öffentlichkeit zu zerren.

Kommentar von Ralf Tögel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: