RTL-Dschungelcamp:Er ist der Dschungelkönig, schon jetzt

Lesezeit: 3 min

Lucy Diakovska (2. v. l.) spricht mit Cora Schumacher, die nach Tag drei das Camp verlassen hat, und dem Influencer Twenty4tim. Heinz Hoenig (r.) hat seine Schweigeposition eingenommen. (Foto: RTL)

Bei "IBES" wird immerzu geredet. Nur der Schauspieler Heinz Hoenig sagt praktisch nichts. Das ist Gold.

Von Harald Hordych

Es gehört zur nervenschonendsten Art, mit dem Dschungelcamp umzugehen, sich alternative Besetzungen auszudenken, um den kalkulierten Wahnsinn mit heiterer Gelassenheit zu überstehen. Eine wäre natürlich mit den Stars des alten Hollywood: John Wayne würde jedes Reptil sofort abknallen. Marilyn Monroe zu jeder Prüfung zu spät kommen und sich die Würmer in Likör einlegen lassen. Und Robert Mitchum? Der würde das machen, was er auch schon immer in Hollywood gemacht hat und was ihm dort, so seine Worte, das Leben gerettet hat: Er würde die Klappe halten.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusAutor Micky Beisenherz über den Dauererfolg des "Dschungelcamps"
:Von Dichten und Dödeln

Das Feuilleton in der Umkleide von McFit: Warum auch Menschen mit Kultur das verdammte RTL-"Dschungelcamp" schauen. Eine Analyse vom Set.

Ein Gastbeitrag von "IBES"-Autor Micky Beisenherz

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: