Besetzung des Dschungelcamps bei RTL:Kuck mal, wer da bricht

Lesezeit: 3 min

Das Personaltableau steht. Oben von links: Felix von Jascheroff, Lucy Diakovska, Anya Elsner und David Odonkor. Mitte von links: Kim Virginia, Fabio Knez und Cora Schumacher. Unten von links: Heinz Hoenig, Sarah Kern, Mike Heiter, Twenty4Tim und Leyla Lahouar. (Foto: RTL)

Kader im Lot: RTL hat alle zwölf Kandidaten für das neue Dschungelcamp zusammen. Mit wem und womit ist zu rechnen?

Von Cornelius Pollmer

Es gibt Auswahlverfahren von nationaler Bedeutung, die behält man schon aus Neugier stets im Auge und bringt sie zweitens besser nicht durcheinander. Die Anforderungsprofile unterscheiden sich schließlich enorm, je nachdem, ob potenzielle Kandidaten auf einen Anruf von Olaf Scholz hoffen, von Julian Nagelsmann oder von RTL. Weil im Bundeskabinett derzeit aber alle Plätze vergeben sind und die Fußball-EM noch hin ist, befassen wir uns an dieser Stelle geradezu notgedrungen mit jenen zwölf Leistungsträgern, die vom 19. Januar an in der neuen Ausgabe des RTL-Dschungelcamps für Furore sorgen sollen, wenigstens aber für Fernsehen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusGastbeitrag des verstorbenen Publizisten
:Wie Roger Willemsen das Dschungelcamp lobte und das Fernsehen zerlegte

Willemsen war Fernsehmensch - und grandioser Fernsehkritiker. Zum Beispiel, wenn er sich Gedanken über das Dschungelcamp machte.

Gastbeitrag von Roger Willemsen

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: