Fürstenfeldbruck Sorgerechtsstreit um einen Hund

Eine Familie aus Puchheim steht in Fürstenfeldbruck vor Gericht. Sie soll einen Schäferhund gewaltsam von einer Pflegefamilie entführt haben. Von Ariane Lindenbach mehr...

Prozess Bonn Bonn Prozess um Tod von Niklas P. beginnt

Den Angeklagten Walid S. und Roman W. wird Körperverletzung mit Todesfolge, beziehungsweise vorsätzliche Körperverletzung vorgeworfen. Der 17-jährige Niklas P. war im Mai vergangenen Jahres auf dem Heimweg attackiert worden. mehr...

Fall Niklas - Tatort Prozess in Bonn Fall Niklas - "ein wunder Punkt mitten in Bad Godesberg"

Es ist eine Tat, die ganz Bonn in Aufruhr versetzt hat: Ein 17-Jähriger Schüler wird brutal verprügelt und stirbt eine Woche später. Nun hat der Prozess gegen zwei junge Männer begonnen, doch der erste Verhandlungstag endete schon nach 20 Minuten. Von Anna Fischhaber mehr...

FC Bayern Muenchen v Borussia M'gladbach - Bundesliga Bundesverfassungsgericht "ACAB" ist keine persönliche Beleidigung für Polizisten

"Alle Polizisten sind Bastarde": Wegen dieser Aufschrift auf seiner Jogginghose wird ein FC-Bayern-Fan verurteilt. Er zieht bis vors Bundesverfassungsgericht und bekommt am Ende recht. Von Susi Wimmer mehr...

Lebenserwartung Prozess Grundsatzurteil über künstliche Lebensverlängerung

Darf ein Arzt das Leben eines schwerst chronisch Kranken künstlich aufrechterhalten, wenn dadurch sein Leiden verlängert wird? Nein, entscheidet das Landgericht. Von Wolfgang Janisch mehr...

Brand in Schneizlreuth Unglück Schneizlreuth: Anklage gegen Ex-Bürgermeister nach Brandinferno

Sechs Menschen kamen an Pfingsten 2015 bei dem verheerenden Feuer in einem denkmalgeschützten Bauernhof ums Leben. Ein Eventmanager wurde bereits verurteilt.  mehr...

Urteil im Fall Lara Mia erwartet Vor Gericht Tod von Baby Lara Mia - Stiefvater zu Haftstrafe verurteilt

Der Stiefvater des Kindes hatte Lara Mia monatelang nicht ausreichend ernährt. Nun wurde er zu einer Haftstrafe von drei Jahren und acht Monaten verurteilt. mehr...

Prozess Angesteckt mit HIV

60-Jährige will Schmerzensgeld in Höhe von 160 000 Euro mehr...

Prozess Prozess Prozess Prügel-Polizist bleibt im Dienst

Die Münchner Polizei entlässt einen Beamten, weil er sich immer wieder prügelt. Doch der Mann klagt - und bekommt Recht. Von Susi Wimmer mehr...

Prozess Mit HIV angesteckt - Frau fordert 160 000 Euro Schmerzensgeld

Eine Frau steckt sich mit dem HI-Virus an und verlangt von ihrem früheren Partner vor Gericht ein hohes Schmerzensgeld. Der Mann weigert sich, zu zahlen - und führt eine ziemlich krude Begründung an. mehr...

Auf einen Schlag 17 Welpen Urteil Auch Haustiere haben Rechte, wenn sich Paare trennen

Hunde wie Katzen werden vor Gericht wie Gegenstände behandelt. Ein Richterspruch aus Nürnberg sorgt nun für Aufsehen, weil er das Tierwohl in den Vordergrund rückt. Von Claudia Henzler mehr...

Prozess Mutmaßliche Diebesbande vor Gericht - weil einer seine Notdurft am Tatort verrichtete

Die Fünf Männer und eine Frau sollen sich auf Einbrüche in Hotels spezialisiert haben. Doch beim Aufbruch eines Tresors unterlief dem Anführer ein Fehler. Von Andreas Salch mehr...

Prozess 46-Jähriger soll Frau und Kind eingesperrt und misshandelt haben

Immer wieder kam es zu Vergewaltigungen und Drohungen, erzählt die 41-jährige Ehefrau. Ihr psychisch kranker Mann bestreitet das. Von Susi Wimmer mehr...

Prozess Neun Schüsse

Die Polizisten, die auf Daniel M. feuerten, sagen im Prozess aus mehr...

Wertstoffhöfe in München wegen Razzia geschlossen, 2014 Prozess Mafiöses System auf dem Wertstoffhof

Acht frühere Mitarbeiter des Abfallwirtschaftsbetriebs München müssen sich wegen Bestechlichkeit vor Gericht verantworten. Sie erklären, wie sie unter Druck gesetzt wurden - und wie das Gewerbe läuft. Von Susi Wimmer mehr...

Prozess Prozess am Landgericht Prozess am Landgericht "Ich hatte Angstzustände und fühlte mich verfolgt"

Im Sommer 2016 rennt der 26-Jährige mit einer Schere durch die Stadt, bedroht Passanten und geht auf Polizisten los. Vor Gericht berichtet er über seine Wahnzustände. Von Susi Wimmer mehr...

Prozess in Coburg Prozess Angeklagter bestreitet Tötungsabsicht nach Baustellen-Streit

Auf einer Baustelle arbeiten ein Pflasterer und ein Asphaltierer. Sie geraten in Streit um einen Lastwagen. Am Ende ist einer der beiden Männer tot. mehr...

Mordprozess gegen junges Paar wegen Tod einer Studentin Prozess Angeklagte bricht Schweigen zum Tod einer Studentin aus China

Gemeinsam mit ihrem Freund soll sie die junge Chinesin brutal missbraucht haben. Nun belastet die Angeklagte ihren Lebensgefährten. mehr...

Prozess Tod durch Stich ins Herz: Zeuge belastet Angeklagten schwer

Der 39-jährige Angel R. soll die Schwester seiner Ex-Freundin getötet haben. Er sieht es als unglücklichen Unfall. Der Freund des Opfers zeichnet vor Gericht ein anderes Bild. Von Susi Wimmer mehr...

Strafprozess Auf offener Straße erstochen: Angeklagter beschuldigt Partner des Opfers

Der 39-jährige Angel R. soll die Schwester seiner Ex-Freundin vor einer Pizzeria erstochen haben, doch er beschreibt ihren Tod als tragischen Unglücksfall. Von Susi Wimmer mehr...

Jérôme Boateng Video
Prozess Jérôme Boateng streitet mit Makler um knapp 300 000 Euro

Der FC-Bayern-Profi will nicht zahlen, da er die Hilfe beim Hauskauf als Freundschaftsdienst ansah. Allerdings gibt es einen Vertrag. Von Susi Wimmer mehr...

Jérôme Boateng Justiz Jérôme Boateng und Makler einigen sich nicht vor Gericht

Ein befreundeter Makler hat Jérôme Boateng geholfen, den Kaufpreis für ein Haus um eine halbe Million zu drücken. Die geforderte Summe will ihm der Fußballer dafür nicht zahlen. mehr...

Prozess Prozess 89-Jähriger streitet tödliche Schüsse auf Sohn ab

Im Prozess gegen einen 89-Jährigen wegen Mordes an seinem Sohn hat der Angeklagte Schüsse auf das Opfer bestritten. mehr...

Urteil vor dem Amtsgericht Attacke mit dem Küchenmesser

Rasend vor Eifersucht griff ein 19-Jähriger seine Ex-Freundin an und drohte sie umzubringen - in Anwesenheit seines eigenen Kindes. Nun ist er zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Von Andreas Salch mehr...

Prozess Transport im Eier-Wagen

Der französische Bauer Cédric Herrou half Dutzenden Flüchtlingen über die Grenze, nun steht er in Nizza vor Gericht. Zum Prozessauftakt erhielt er viel Zuspruch. Von Leila Al-Serori mehr...