Prozess in München Kreissägen-Mord: Richter liest aus Tagebuch der Angeklagten vor Mordprozess gegen Pädagogik-Studentin

"Ich bin frei, ich habe wieder Freude am Leben", schrieb Gabi P. nach der Tat. Doch ihre Aussagen bleiben widersprüchlich. Aus dem Gericht von Susi Wimmer mehr...

Strafprozess Banküberfall, um ins Gefängnis zu kommen

Der Angeklagte erklärt vor Gericht, es sei ihm nicht um das Geld gegangen. Er habe Angst vor einer Abschiebung gehabt. Von Andreas Salch mehr...

Prozess Fußballbund gegen Real

Zwei Millionen Nationalmannschafts-Trikots pro Modell verkauft der Deutsche Fußballbund. Das hat der DFB heute vor Gericht bestätigt. Im Prozess geht es darum, ob die Supermarktkette Real ein eigenes Trikot zur WM 2014 verkaufen durfte. Von Stephan Handel mehr...

Prozess "Wenn ich auf die Straße gehe und Taxis sehe, ist das ein großes Problem"

Ein Münchner Taxifahrer steht vor Gericht, weil er versucht haben soll, einen Passanten zu töten. Das Opfer leidet bis heute unter den Folgen. Von Andreas Salch mehr...

Prozess wegen Doppelmord Prozess in Augsburg "Da explodierte ein Kessel bei dem Angeklagten"

In bewegenden Worten begründet ein Richter in Augsburg, warum er den Doppelmörder vom Ammersee zu lebenslanger Haft verurteilt - aber keine besondere Schwere der Schuld erkennt. Von Christian Rost mehr...

Prozess Münchner Taxifahrer gesteht, absichtlich Fußgänger überfahren zu haben

Auslöser der Attacke war offenbar, dass das Taxi in Schwabing knapp an dem 26-Jährigen vorbeigefahren war und dieser daraufhin gegen das Auto geschlagen hatte. mehr...

Einlaßkontrolle bei Jugend-Freundschaftsspiel in München, 2005 Prozess Mann fordert 120 000 Euro Schadenersatz vom FC Bayern

Ein englischer Fan springt über ein Drehkreuz der Fröttmaninger Arena und verletzt einen 44-Jährigen schwer - der klagt nun. Der FC Bayern sieht allerdings "kein Sicherheitsrisiko". Von Stephan Handel mehr...

Prozess Mann raubt Bank aus, angeblich um ins Gefängnis zu kommen

Das sei ihm lieber als die Abschiebung in die Türkei, sagt der 38-Jährige vor Gericht. Beim Überfall auf die Sparkassenfiliale drohte er damit, einen Sprengstoffgürtel zu zünden. Von Andreas Salch mehr...

Prozess nach Bombenanschlag auf Sikh-Gebetshaus Landgericht Essen Lange Jugendstrafen wegen Bombenanschlag auf Sikh-Tempel

Das Landgericht Essen hat wegen des Bombenanschlages auf einen Sikh Tempel Haftstrafen zwischen sechs und sieben Jahren verhängt. mehr...

PK Polizei Köln Marco G. vor Gericht Die Bonner Bombe

Seit mehr als 150 Tagen wird im Hochsicherheits-Gerichtssaal von Düsseldorf über Marco G. und seine Freunde verhandelt. Über einen Prozess, für den der Rechtsstaat sich erstaunlich viel Zeit nimmt. Von Annette Ramelsberger mehr...

Prozess Ja servus

Möllner, Nelson, Koch: Deutschlands berühmtester Geheimagent Werner Mauss ging unter vielen Namen auf Terroristenjagd. Möllner hat nun plötzlich seinen Hauptwohnsitz in München gemeldet. Ist Werner Mauss jetzt also Münchner? Von Ralf Wiegand mehr...

Hypo Real Estate Finanzkrise Strafprozess um Skandalbank Hypo Real Estate beginnt

Mehr als acht Jahre nach dem Zusammenbruch der Immobilienbank Hypo Real Estate hat der voraussichtlich letzte große Gerichtsprozess um die Verantwortung deutscher Banker in der Finanzkrise begonnen. mehr...

Großeinsatz der Polizei in München Maxvorstadt Prozess Prozess um Schießerei in Schwabing: Eifersucht und ein Revolver

Zwei Schüsse trafen Arif L. vor einem Jahr in die Brust. Vor Gericht steht nun ein 41-Jähriger, mit dessen Frau er ein Verhältnis hatte. Von Andreas Salch mehr...

Clubs in München Urteil: An der Feierbanane zu wohnen ist zumutbar

Eine Eigentümerin wollte Wohnungen als Büros vermieten, München ist dagegen. Nun hat das Verwaltungsgericht der Stadt Recht gegeben. Von Anna Hoben mehr...

Prozess Gustl Mollath Prozess Zeuge soll Meineid für Gustl Mollath geleistet haben

Der Zahnarzt behauptete vor Gericht, Mollaths Ehefrau habe in einem Telefonat gedroht, Mollath etwas "anzuhängen". Von Hans Holzhaider mehr...

Angeklagter gepixelt !!!!! Prozess Ex-Rektor der Musikhochschule bestreitet sexuelle Nötigung

Er soll zwei Mitarbeiterinnen bedrängt haben - doch Siegfried Mauser spricht im Berufungsprozess davon, dass er durch seine Sozialisierung in den Sechzigern "kontaktbetont" sei. Von Andreas Salch mehr...

Prozess Bezirzt, beschenkt, besiegelt

Wer eine Messe besucht und dort etwas kauft, kann das nicht widerrufen wie bei einem Haustürgeschäft, entscheidet das Oberlandesgericht Von Stephan Handel mehr...

Mops Kranke Ronja Kranke Ronja Kein Schadenersatz für kranken Mops

Draußen führen Mopsbesitzer ihre Lieblinge Gassi, drinnen geht es um Schadenersatz für einen todkranken Hund. Ronja hat Hirnhautentzündung und wird nicht mehr lange leben. Ist die Züchterin schuld an der schweren Erkrankung? mehr...

Prozess um Schadenersatz für kranken Mops Ingolstadt Tierbesitzer fordern 10 000 Euro Schadenersatz für kranken Mops

Der Hund hat eine tödliche Krankheit und sei nun ein Pflegefall, sagen die Besitzer. Schuld dran sei die Züchterin. mehr...

Urteil gegen selbst ernannten König von Deutschland erwartet Peter Fitzek Fast vier Jahre Haft für selbsternannten "König von Deutschland"

Wegen unerlaubter Bankgeschäfte ist Peter Fitzek verurteilt worden. Er hatte 2012 sein eigenes Königreich ausgerufen. Bei der Urteilsverkündung kommt es zum Eklat. mehr...

Prozess Jugendbetreuer wegen sexuellen Missbrauchs in 20 Fällen vor Gericht

Vor den Übergriffen soll der 33-Jährige seinen Opfern Joints gegeben haben. Von Andreas Salch mehr...

Fortsetzung im Mordprozess von Höxter Video
Höxter-Prozess "Meine Frau ist der Boss"

Der angeklagte Wilfried W. bezichtigt Angelika W. im Prozess um das "Horrorhaus von Höxter": Sie sei eine Sadistin gewesen und trage die Schuld an den Misshandlungen mehrerer Frauen. Von Hans Holzhaider mehr...

Urteil  im Doppelmord-Prozess Prozess "Ich habe sie am Hals gepackt. Und dann habe ich es bei unserem Sohn gemacht"

Ein 52-Jähriger gesteht den Mord an seiner Ex-Freundin und dem gemeinsamen Sohn. Den Angeklagten habe es traurig gemacht, den Siebenjährigen unglücklich zu sehen. Von Christian Rost mehr...

Angeklagter gepixelt !!!!! Landgericht München I Musik-Professor steht abermals vor Gericht

Der frühere Rektor der Musikhochschule geht in Berufung: In erster Instanz war er wegen sexueller Nötigung zu einer Bewährungsstrafe und einer Geldstrafe verurteilt worden. Von Andreas Salch mehr...