Gerichtsurteil Tröpfelnde Klospülung führt zu Wasserrechnung von 1900 Euro

Weil im Mietvertrag eine Pauschale für Nebenkosten festgesetzt ist, hat der Vermieter trotzdem keinen Anspruch auf Schadenersatz, so das Gericht. Von Ekkehard Müller-Jentsch mehr...

Rechtsstreit  Patientin wird von Krankenkasse rausgeworfen - und verklagt ihren Arzt

Die unheilbar kranke Zahnärztin geriet in die "Krankengeldfalle". Hintergrund ist die Frage: Wie viel Zeit vergeht zwischen Mitternacht und null Uhr morgens? Von Ekkehard Müller-Jentsch mehr...

Gerhard Mayer-Vorfelder Memorial Service Prozess Der schweigsame Jens Lehmann

Der Ex-Nationaltorwart bringt den Prozess wegen versuchten Mordes auf der Wiesn gegen Melanie M. wenig voran Von Andreas salch mehr...

Prozess Messerstecherei auf der Wiesn: Jens Lehmann im Zeugenstand

Auch der Ex-Torwart der Nationalmannschaft war an dem Abend mit auf der Wiesn, als die Verlobte eines Hamburger Millionärs einen Mann niedersticht. Doch sein Auftritt vor Gericht dauert nur wenige Minuten. Von Andreas Salch mehr...

Verkaufsoffener Sonntag Prozess Läden in der Innenstadt müssen zum Stadtgründungsfest geschlossen bleiben

Die Gewerkschaft Verdi sieht in der Sonntagsöffnung einen Angriff auf das Ladenschlussgesetz - und hat nun vor dem Verwaltungsgerichtshof rechtbekommen. Von Ekkehard Müller-Jentsch mehr...

Prozess SUV-Besitzer verklagt Sankafahrer

Der Mann fordert nach einem Zusammenstoß Geld für die beschädigte Front seines Autos - obwohl der Rettungswagen Vorfahrt hatte und zudem mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs war. Von Ekkehard Müller-Jentsch mehr...

Landgericht Wiesn-Messerstecherei: Jens Lehmann muss in den Zeugenstand

Drogenpilze, Detektive und eine weinende Angeklagte: Der erste Prozesstag bot einige skurrile Details. Nun wird die Aussage eines weiteren Promis erwartet. Von Andreas Salch mehr...

Peliminary hearing against Bill Cosby in Pennsylvania Video
Anhörung in Pennsylvania Bill Cosby wird der Prozess gemacht

Es liegen genügend Beweise vor, um den US-Komiker wegen des Verdachts der sexuellen Nötigung anzuklagen. Cosby erschien selbst vor Gericht. mehr...

Urteil im Prozess wegen Kindestötung erwartet Landshut Babyleiche im Kofferraum: Lange Haftstrafe für junge Mutter

Unmittelbar nach der Entbindung hat die Frau ihr Kind stranguliert und die Leiche in einem Müllsack verstaut. mehr...

Patrick Owomoyela sagt als Zeuge aus Prozess Wiesn-Messerstecherei: Fußballer Owomoyela sagt, er sei als "Bimbo" beschimpft worden

Beim Verlassen des Käfer-Zelts sei er angegriffen worden, sagte der Ex-Nationalspieler vor Gericht. Von der Messerattacke der Angeklagten will er nichts mitbekommen haben. mehr...

Oktoberfest 2011 - Last Day Oktoberfest Messerstecherei auf der Wiesn: Millionärsfreundin steht vor Gericht

"Ich dachte, der bringt mich um", sagt Melanie M. aus. Sie habe sich bedroht gefühlt - und nur den Ex-Nationalspieler Patrick Owomoyela verteidigt. Von Andreas Salch mehr...

Prozess Rabiater Rentner geht auf Falschparker los

Das Gericht verurteilt ihn zu einer Geldstrafe. Dass es auch seinen Knüppel konfisziert, trifft den Mann besonders. Von Ekkehard Müller-Jentsch mehr...

Amtsgericht ADAC muss betrunkenen Unfallfahrern keine Kosten erstatten

Ein Mann hat mit einem Blutalkoholgehalt von 1,41 Promille einen Unfall gebaut. Das Geld für das Abschleppen wollte er zurück. Von Ekkehard Müller-Jentsch mehr...

Salah Abdeslam Paris Paris Mutmaßlicher Attentäter Salah Abdeslam vernommen

Abdeslam werde eine Aussage machen, gab sein Anwalt vor der Befragung bekannt. mehr...

Prozess wegen geplanter Reise ins Terrorcamp Gericht Mutmaßlicher Islamist zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt

Der 27-Jährige hat nach Auffassung des Münchner Landgerichts versucht, in ein Terrorcamp nach Syrien auszureisen. Von Andreas Salch mehr...

Mord-Prozess im 'Fall Rebecca' Aschaffenburg Verurteilte im "Fall Rebecca" legen Revision ein

Laut Urteil hatte der 32-Jährige seine hochschwangere Geliebte mit einem Kabelbinder erwürgt. Sein Freund wurde wegen Beihilfe schuldig gesprochen. mehr...

Prozess in Ingolstadt Tochter und Schwiegersohn erschossen - Angeklagter räumt Tat ein

Der Familienstreit schwelte offenbar seit Jahren. Nachdem der Schwiegersohn ihm im September einen Vogel gezeigt hatte, habe der damals 68-Jährige "einfach rot gesehen und geschossen." mehr...

Prozess wegen geplanter Reise ins Terrorcamp Prozess Mutmaßlicher Islamist wollte angeblich nur Flüchtlingen helfen

Das behauptet seine Mutter vor Gericht. Dass ihr Sohn die Scharia etablieren wollte, bestreitet sie nicht. mehr...

Laura Wontorra Prozess Prozess Unerwünschter Einblick auf dem roten Teppich

Sportreporterin Laura Wontorra streitet mit "Bild" über einen intimen Schnappschuss. Von Ekkehard Müller-Jentsch mehr...

Rechtsstreit Wenn Nachbarn eigenmächtig ein Schwimmbad bauen

Ohne Bescheid zu geben, ließen die Eigentümer einer Erdgeschosswohnung bereits das Loch für den Pool ausheben. Die Nachbarn klagten. Mit Erfolg. Von Ekkehard Müller-Jentsch mehr...

Prozess um Reker-Attentat Prozess "Sie halten jetzt einfach mal Ihren Mund"

Der Reker-Attentäter Frank S. will seine Anwälte loswerden und hemmt den Prozess gegen ihn durch Dauergerede. Von Annette Ramelsberger mehr...

Angeklagter gepixelt !!!!! Amtsgericht "Mit Verlaub, Sie sind ein Grapscher"

Siegfried Mauser hat eine Professorin gegen ihren Willen geküsst und bedrängt - nun wurde der ehemalige Rektor der Münchner Musikhochschule zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Von Christian Rost mehr...

Prozess Verbot der "Gehsteigberatungen" von Abtreibungsgegnern könnte gekippt werden

Mitglieder eines christlichen Vereins wollen vor einer Abtreibungsklinik Frauen davon überzeugen, ihre Kinder zu behalten. Das wurde von der Stadt verboten, der Verein klagte. Von Ekkehard Müller-Jentsch mehr...

Prozess wegen geplanter Reise ins Terrorcamp Prozess 27-Jähriger wegen versuchter Ausreise in Terrorcamp vor Gericht

Samir A. wurde am Flughafen festgenommen, weil er angeblich in Syrien kämpfen wollte. Der Prozess gerät zum Testfall für den neuen Terror Paragrafen. Von Christian Rost mehr...