Nas - Konzert am 04.07.2017 in Hamburg, Grosse Freiheit 36
"Nasir" von Nas

Ziellos, aber womöglich genial

Die Rap-Legende Nas probiert mit Hilfe des Hip-Hop-Superstars Kanye West den Neuanfang. Die gute Nachricht: Musikalisch ist es das beste Nas-Album seit zweieinhalb Ewigkeiten.

Von Jonas Lages

01:09
Mode

Kanye West und Kim Kardashian bei Louis-Vuitton-Debüt

Louis Vuitton: Das ist, wenn Mode zu einem Statement wird und besondere Emotionen auslöst. So geschehen gestern in Paris, als der afroamerikanische Virgil Abloh sein Debüt als Kreativdirektor gab.

Kanye West
Kanye West

Wieder ein Kind

Schlechter Sänger, mittelmäßiger Rapper, toller Produzent: Der US-Musiker Kanye West präsentiert sich auf seinem neuen Album "Ye" als Visionär mit der Neugier eines Kindes.

Von Julian Dörr

kanyeye+jetzt
jetzt
Twitter

Kanye Wests neues Albumcover wird zum Meme

Der Rapper knipste das Bild mit seinem iPhone und verzierte es mit einem neongrünen Schriftzug. Das Ergebnis wird jetzt im Netz humorvoll bearbeitet.

Kanye West und Kim Kardashian
Album "Ye"

Die Kardashianisierung des Kanye West

Das neue Album des US-Rappers ist das bislang unspektakulärste seiner Karriere. Warum man es trotzdem hören sollte.

Von Julian Dörr

00:38
Glamour-Paar

Kim Kardashian und Kanye West feiern Hochzeitstag

Das US-amerikanische Glamour-Paar Kim Kardashian und Kanye West feiern ihren 4. Hochzeitstag und überhäufen sich mit Liebesschwüren auf Twitter. Kim hat sogar ihre Haarfarbe geändert.

Kanye West und Kim Kardashian
US-Rapper

Kanye West irritiert Amerika

"Ich könnte eines Tages Präsident sein", sagt der Rapper, unterstützt Donald Trump und empört mit Aussagen zur Sklaverei. Was treibt ihn?

Von Jürgen Schmieder

Daniel Glover als Childish Gambino: "This Is America"
Gesellschaftskritik

Ein Musikvideo wie eine Ohrfeige für Amerika

Schauspieler Donald Glover - bekannt aus der Erfolgsserie "Atlanta" - klagt mit dem Song "This Is America" die USA an. Sein Amerika ist brutal, blutig und abgrundtief hässlich.

Von Johanna Bruckner, New York

Kanye West

Ein Rapper tanzt aus der Reihe

Kanye West zeigt sich als Freund Trumps und verstört so die schwarze Musiker-Szene. Gleichzeitig gewinnt er Freunde aus der rechten Szene dazu.

Von Alan Cassidy, Washington

Kanye West
jetzt
Social Media

Kanyes Twitter-Gewitter

Das bizarre Twitter-Comeback des Rappers verstört seine Fans und wirft viele Fragen auf. Zum Beispiel: Woher kommt sein Faible für Trump?

01:04
US-Rapper

Kanye West bezeichnet Trump als Bruder

Kanye West ist immer für eine Überraschung gut. Der US-Rapper hat Präsident Donald Trump via Twitter unerwartet seinen Respekt gezollt

5 Bilder
Promis der Woche

Was sich die Queen, Kanye West und Beyoncé wünschen

Die Monarchin macht sich Gedanken über ihren Nachfolger, Kanye West nähert sich mit winzigen Schritten einem großen Werk und Beyoncé möchte ihr Geld für andere arbeiten lassen. Die Promis der Woche.

Cody ChesnuTT

Jenseits der Selbstsucht

Der US-Musiker singt über das richtige Leben in schwierigen Zeiten. Sein neues Album "My Love Divine Degree" ist roh, ungeschliffen, auf charmante Weise nicht perfekt.

Von Jonathan Fischer

Fotokunst

Wenn es bäng macht

Der Fotograf Juergen Teller wird mit seinen Arbeiten in einer Berliner Ausstellung präsentiert, die sozusagen rund um einen berühmten Erdhügel arrangiert wurde.

Von Jan Kedves

Klassik

Neue Partytour

Die "Symphoniacs" polieren das Image der Klassik auf: Sie arrangieren Vivaldi mit Elektro und "Daft Punk" mit Streichern.

Von Cathrin Schmiegel

Kurzkritik

Wiener Melange

Heiß und stark: Das Pop-Rezept von "Bilderbuch" geht auf

Von Bernhard Blöchl

Debüt-Album von Sampha

Der Mann hinter Kanye West, Drake und Beyoncé

Lange war Sampha nur der Helfer der großen Stars. Nun erscheint sein Solo-Debüt. Dabei will der britische Sänger und Songwriter gar nicht ans Licht.

Albumkritik von Annett Scheffel

Prominente

Diamantenfieber

Während US-Sternchen Kim Kardashian ihr digitales Sabbatical beendet, werden ihre mutmaßlichen Schmuckräuber in Paris gefasst. Gleich 17 Personen im Alter zwischen 23 und 72 Jahren stehen unter Verdacht.

Von Friederike Zoe Grasshoff

Kim Kardashian twittert wieder
Nach Überfall

Kim Kardashian twittert wieder

Nach einem Überfall war es in den sozialen Medien still um die Reality-TV-Größe geworden. Jetzt scheint sie zu ihrer alten Form zurückzukehren - mit zahlreichen Einblicken in ihr Familienleben.

Ausstellung

Gib mir Picasso

"Confrontation": Der zeitgenössische Maler George Condo breitet sich im Berliner Museum Berggruen aus und entwickelt eine merkwürdige Nähe zu einem großen Kollegen.

Von Catrin Lorch

Super Bowl 50 10 Bilder
Musikjahr 2016

Das sind die Pop-Momente des Jahres

Bowie ist tot, Beyoncé marschiert beim Super Bowl auf und Kanye West feiert die größte Laptop-Party der Geschichte. Poptechnisch geht ein Wahnsinnsjahr zu Ende. Zeit, Bilanz zu ziehen.

Von den SZ-Kritikern

FILE - Vogue Italia Editor In Chief Franca Sozzani Dies At 66
Nachruf

"Man kann sich nicht zu gut anziehen"

Anna Wintour mag berühmter sein, Franca Sozzani aber war die stärkere ästhetische Kraft: zum Tod der Frau, die fast 30 Jahre lang Chefin der italienischen "Vogue" war.

Nachruf von Thomas Steinfeld

USA

Halleluja, sing ein Lied!

Angeblich will nicht mal mehr Andrea Bocelli für den neuen Präsidenten "Time to Say Goodbye" singen. Das Trump-Team sucht dringend Künstler für die Amtseinführung.

Von Martin Zips

Autismus im Job

Normal im Kopf, das gibt es nicht

Nur langsam erkennen Arbeitgeber, dass die Norm nicht das Nonplusultra ist. Beim Gehirn sind vermeintliche Fehler in bestimmten Berufen sogar von Vorteil.

Von Jeanne Rubner

Ryan Reynolds Honored With Star On The Hollywood Walk Of Fame 6 Bilder
Promis

Ein Stern für Ryan Reynolds

Coldplay-Sänger Chris Martin vermasselt fast einen Heiratsantrag, Schauspieler Ryan Reynolds präsentiert erstmals seine Töchter und das Dschungelcamp-Team ist komplett: die Promis der Woche.