Leute:Armes Würstchen

Lesezeit: 1 min

Designer, Musiker, Buchautor und zumindest gelegentlich Vegetarier: Bill Kaulitz. (Foto: Axel Heimken/dpa)

Bill Kaulitz wäre gern wieder Vegetarier, aber das ist nicht so leicht. Die Schwäbin Ricarda Lang wird missverstanden. Und Kanye West darf nicht mehr twittern.

Bill Kaulitz, 33, Sänger, hadert mit seinem Heißhunger. "Ich versuche wirklich, wenig Fleisch zu essen", sagte er der Deutschen Presse-Agentur. 2010 war Kaulitz von der Tierschutzorganisation Peta zum "heißesten deutschen Vegetarier" gewählt worden. Er und sein Zwillingsbruder Tom hatten kurz zuvor begonnen, auf Fleisch zu verzichten. Doch nun hätte die deutsche Küche ihn wieder schwach werden lassen. "Ich hab das leider aufgegeben vor so zwei, drei Jahren", sagte er. Kaulitz, der seit einigen Jahren in Los Angeles lebt, liebt unter anderem Schnitzel und Weißwurst. Er wolle aber gern wieder Vegetarier werden.

(Foto: IMAGO/Jürgen Heinrich)

Ricarda Lang, 28, Bundesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, wird missverstanden. Nach ihrem Auftritt bei der Talkshow "Anne Will" habe sie eine Mail bekommen, "dass es unerträglich sei, dass ich wegen politischer Korrektheit immer nur das stimmlose, nie das stimmhafte S verwende", wie sie bei Twitter schreibt. Dies sei aber "kein neuer woker Trend", so Lang. "Das ist schwäbisch."

(Foto: Jean-Baptiste Lacroix/AFP)

Kanye West, 45, US-Rapper, muss abzwitschern. Nach Instagram hat auch Twitter seinen Account gesperrt - "wegen Verstoßes gegen die Twitter-Richtlinien", wie ein Sprecher des Unternehmens CNN sagte. Twitter löschte zudem einen Tweet des Rappers, es soll sich um eine antisemitische Äußerung gehandelt haben. Sein Account ist allerdings weiterhin sichtbar. Gerade erst hatte sich Ye, wie sich Kanye West inzwischen nennt, nach zweijähriger Pause wieder auf dem Kurznachrichtendienst zu Wort gemeldet.

(Foto: Daniel Karmann/dpa)

Francis Fulton-Smith, 56, Schauspieler, kramt in seiner Vergangenheit. Nach zwei gescheiterten Beziehungen habe ihm auch eine Auseinandersetzung mit seiner Kindheit geholfen, sagte er der Augsburger Allgemeinen. Dadurch habe er gemerkt: "Viele Ursachen für mein Scheitern liegen in meiner Kindheit. Ich durfte erkennen, dass Gefühle, wie beispielsweise ,Du bist nicht gut genug', mich limitieren." Zudem entstehe Scheitern "oft auch durch unachtsamen Umgang mit mir und anderen".

© SZ/dpa/lask - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: