Sportartikel:Adidas hätte die Skandalschuhe vernichten müssen

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Noch ist das Kapitel Kanye West nicht beendet: Derzeit verkauft Adidas die letzten, zum Zeitpunkt des Rauswurfs bereits produzierten Yeezy-Sneaker. (Foto: Scott Olson/Getty Images/AFP)

Das Unternehmen trennt sich vom Skandal-Rapper Kanye West, die Kunden kaufen aber weiter dessen Turnschuhe. Das hätte Adidas verhindern und dafür auf Profit verzichten müssen.

Kommentar von Caspar Busse

Die Kundin und der Kunde - das sind immer noch sehr oft unbekannte Wesen. Was kaufen sie, warum und wann? Selbst die größten Marketingstrategen liegen immer wieder falsch, es gibt Riesenflops und große Überraschungen. Viele Kaufentscheidungen werden eben nicht rational getroffen, sie sind nicht berechenbar. Jüngst hat eine Umfrage festgestellt, dass Erwachsene hierzulande 148 Euro pro Jahr in Produkte investieren, deren Kauf sie im Nachhinein als Fehler betrachten. Hochgerechnet auf die Gesamtbevölkerung sind das fast neun Milliarden Euro - für unnützes Zeug.

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