Entwarnung im Lehel Mutmaßliche Fliegerbombe ist ein Eisenrohr

Fehlalarm: Grabungen der Münchner Feuerwehr an der Baustelle der Regierung von Oberbayern bringen statt einer Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg einen weitaus weniger gefährlichen Gegenstand zu Tage. mehr...

Bilderblog Bilder des Tages Bilder des Tages Momentaufnahmen im Juni

Schönes, Erschreckendes, Absurdes und ganz Alltägliches: Momentaufnahmen aus allen Ecken der Welt, laufend aktualisiert. mehr... Bilder

Fliegerbombe Räumung Räumung Fliegerbombe in Schwabing entdeckt

In Schwabing ist eine 125 Kilogramm schwere Fliegerbombe gefunden worden - unweit des Schwabinger Klinikums. Die Polizei räumt das betroffene Gebiet. 1000 Anwohner müssen ihre Häuser verlassen. mehr...

Fliegerbombe Schwabing Tristanstraße Blindgänger Fliegerbombe in Schwabing entschärft

In Schwabing ist eine 125 Kilogramm schwere Fliegerbombe gefunden worden - unweit des Schwabinger Klinikums. Knapp 2000 Anwohner mussten ihre Häuser verlassen. Die Bombe konnte noch am Dienstagabend entschärft werden. Von Stephan Handel und Thomas Schmidt mehr...

Unterföhring Fliegerbombe entschärft

125 kg Sprengstoff in 1,5 Metern Tiefe: Bauarbeiter sind in Unterföhring auf eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gestoßen. Am Abend wurde die Bombe entschäft. mehr...

Fund in Ismaning Fliegerbombe war ungefährlich

Der dritte Fund innerhalb von zwei Wochen: Knapp außerhalb der Münchner Stadtgrenzen ist eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Die B 388 und die B 471 mussten für den Verkehr gesperrt werden. Später bemerkte der Sprengmeister: Die Bombe war gar nicht scharf. mehr...

Fliegerbombe in Nürnberg Nürnberg Fliegerbombe entschärft

Eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist in Nürnberg erfolgreich entschärft worden. Die Bombe lag nicht weit vom Nürnberger Flughafen entfernt. 1300 Menschen mussten zuvor in Sicherheit gebracht werden. mehr...

Fliegerbombe Weilheim Weilheim Fliegerbombe entschärft

Am Bahnhof von Weilheim ist bei Bauarbeiten eine Fliegerbombe gefunden worden. Das Gelände um den Bahnhof wurde abgesperrt, knapp 3000 Anwohner mussten ihre Häuser verlassen. Die Bombe wurde am späten Abend entschärft. mehr...

B Nürnberg Fliegerbombe entschärft

"Freier Zugang zum Christkindlesmarkt ist gewährleistet:" Die Fliegerbombe in Nürnberg ist gegen Mittag entschärft worden. Sie bereitete dem Sprengmeister keine großen Sorgen - anders als der Blindgänger in München vor über einem Jahr. mehr...

AIRPORTHONIG VOM FLUGHAFEN NÜRNBERG Nürnberg Fliegerbombe ist entschärft

Erst im Dezember herrschte in Nürnberg Aufregung, weil am Hauptbahnhof eine Fliegerbombe gefunden wurde. Nun gab es einen weiteren Blindgänger in der Nähe des Flughafens. 8400 Menschen mussten vorsichtshalber ihre Häuser verlassen. mehr...

Sprengsatz im Allacher Forst Fliegerbombe entschärft

Es gab eine Reihe von Verzögerungen, doch dann lief alles glatt: Im Allacher Forst ist eine fast 500 Kilogramm schwere Fliegerbombe entschärft worden. Zuvor waren Anwohner im Umkreis evakuiert worden. Von Wolfgang Krause und Florian Fuchs mehr...

Fliegerbombe in Rosenheim Blindgänger erfolgreich entschärft

In der Nähe des Rosenheimer Bahnhofs ist eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft worden. Bis zu 5000 Anwohner mussten ihre Häuser verlassen, der Zugverkehr war stundenlang beeinträchtigt. Von Martin Moser mehr...

Bürgerkrieg in Syrien Bürgerkrieg in Syrien Bürgerkrieg in Syrien Nach den Kämpfen geht das Sterben in Kobanê weiter

Die ersten Menschen kehren in die zerstörte kurdische Stadt zurück. Doch eine Hilfsorganisation warnt: Blindgänger und Sprengfallen machen Kobanê immer noch zu einem lebensgefährlichen Ort. Selbst Leichen sind dort manchmal vermint. Von Ronen Steinke mehr...

Kunstschatz Bergwerk Altaussee; Kunstjagd Altaussee Altaussee Bilder im Bergwerk

Als der Bombenkrieg Deutschland erreicht, lässt Hitler seine - größtenteils zusammengeraubte - Kunstsammlung in die Saline im österreichischen Altaussee bringen. Oft nur notdürftig verpackt, werden hier Tausende Kunstwerke angeliefert. mehr... 360° - #Kunstjagd

Kunstschatz Bergwerk Altaussee; Bergwerk Kunstjagd Bilder
Bergwerk Altaussee Wie Hitlers Raubkunst vor der Vernichtung gerettet wurde

In den letzten Tagen des Zweiten Weltkriegs spielen sich im österreichischen Altaussee dramatische Szenen ab: Raubkunst aus ganz Europa, die hier im Bergwerk lagert, wird vor der Vernichtung durch einen fanatischen Nazi-Gauleiter bewahrt. Von Barbara Galaktionow, Altaussee mehr... 360° - #Kunstjagd

Syrien Todesfallen in den Trümmern

Der Krieg in der türkisch-syrischen Grenzstadt Kobanê ist vorbei, der IS in die Flucht geschlagen. Die Menschen wollen zurückkehren: Doch in Wohnungen, Autos und Olivenhainen liegen noch Minen. Von Ronen Steinke mehr...

Münchner Fliegerbombe nach erfolgloser Entschärfung gesprengt Bilder Video
Live-Ticker-Nachlese: Aufregung in München-Schwabing Fliegerbombe gesprengt

Mitten in Schwabing hat ein Sprengstoffexperte eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg zur Explosion gebracht. Durch die Detonation waren Splitter und brennendes Stroh durch die Luft gewirbelt worden, Häuser brannten. Nun hat die Feuerwehr die Lage im Griff. Die meisten Schwabinger können noch in der Nacht in ihre Häuser zurückkehren. Der Liveticker in der Nachlese. Von Anna Fischhaber, Florian Fuchs, Lisa Sonnabend und Beate Wild mehr...

Fliegerbombe in Berg am Laim München Experten entschärfen 250-Kilo-Fliegerbombe

Eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg hat am Dienstag im Münchner Stadtteil Berg am Laim für Aufregung gesorgt und den öffentlichen Nahverkehr beeinträchtigt. Am Nachmittag haben Experten sie entschärft. mehr...

Fliegerbombe Hannover Blindgänger Feuerwehr entschärft Fliegerbombe in Hannover

Mitten in Hannover haben Einsatzkräfte eine Weltkriegsbombe entschärft. 9000 Menschen waren evakuiert worden. Die Entschärfung gestaltete sich schwierig. mehr...

Bombenfund in Nürnberg Nürnberg Fliegerbombe erfolgreich entschärft

Zwei Wochen ist es her, dass eine Fliegerbombe München in Aufruhr versetzte. Jetzt wurde auf einer Baustelle in der Nürnberger Innenstadt ein Sprengkörper entdeckt. Nun wurde sie entschärft, 2000 Anwohner mussten ihre Wohnungen verlassen. mehr...

Bombenfund Weltkriegsfund neben der A8 Fliegerbombe entschärft

Entwarnung nach sechs Stunden: Die auf einem Acker neben der A8 gefundene Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg konnte noch am Donnerstagabend entschärft werden. Vorher lag der Autobahnverkehr lahm, 200 Menschen mussten in Notunterkünfte ausweichen. Von Florian Fuchs mehr...

Nürnberg Fliegerbombe soll am Donnerstag entschärft werden

Zwei Wochen ist es her, dass eine Fliegerbombe ganz München in Aufruhr versetzte. Jetzt wurde auch auf einer Baustelle in der Nürnberger Innenstadt ein Sprengkörper entdeckt. Für die Anwohner bedeutet das: Sie müssen am Donnerstag rechtzeitig aufstehen. mehr...