Allach:Fliegerbombe bei Krauss-Maffei entschärft

Die Feuerwehr spricht von einem "überschaubaren" Einsatz. Das Werk des Maschinenbauers in Allach musste wegen des Blindgängers aus dem Zweiten Weltkrieg geräumt werden.

Entwarnung in Allach: Die Fliegerbombe, die am Mittwoch auf dem Gelände der Münchner Maschinenbaufirma Krauss-Maffei gefunden wurde, ist am Abend entschärft worden.

Der 500 Kilogramm schwere Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg war bei Bauarbeiten entdeckt worden. Nach Angaben der Feuerwehr wurde er "ohne Probleme" entschärft. Rund 20 Einsatzkräfte seien dafür ausgerückt.

"Der Einsatz war überschaubar, weil wir so gut wie nichts räumen mussten", sagte ein Sprecher der Münchner Branddirektion. Das Werk im Stadtteil Allach sei evakuiert und die Ludwigsfelder Straße für den Verkehr gesperrt worden. Die Stadtwerke München riegelten eine Gasleitung ab.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: