Bombenexplosion in München:Hat ein Mensch versagt oder das Sondiergerät?

Lesezeit: 3 min

Diese Stücke der explodierten Fliegerbombe präsentierte die Münchner Polizei am Donnerstag. (Foto: Robert Haas)

In München explodiert eine Weltkriegsbombe. Ermittler schließen Fahrlässigkeit als Unglücksgrund nicht aus. Luftbildexperten hatten die Bahn früh auf die Gefahr von Blindgängern hingewiesen.

Von Thomas Anlauf und Anita Naujokat

Nach der Explosion einer Fliegerbombe auf einer Baustelle der Deutschen Bahn in München am Mittwoch hat die Staatsanwaltschaft München I Ermittlungen wegen des Verdachts des fahrlässigen Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion eingeleitet - mit noch völlig offenem Ausgang.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusAuf der Intensivstation in München
:"Ich dachte wirklich, ich ersticke"

Täglich kämpfen Mediziner und Pflegekräfte im Klinikum Großhadern um das Leben von Corona-Patienten. Noch haben sie Kraft. Aber wie lange noch? Einblicke in eine Welt am Rande des Erträglichen.

Von Nicole Graner (Text), Robert Haas (Fotos) und Lisa Sonnabend (digitale Umsetzung)

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: