Eintracht Frankfurt

Alles rund um den Verein

Hier finden Sie alle aktuellen News, Bilder und Informationen zu Eintracht Frankfurt

SZ PlusBorussia Dortmund
:Festival der Nicht-Nominierten

Zehn Dortmunder Nationalspieler gehören nicht zum DFB-Kader, drei davon sorgen für die Tore beim 3:1 gegen Frankfurt. Mats Hummels und Emre Can zeigen Verständnis für den Bundestrainer - und wollen nun kämpfen.

Von Ulrich Hartmann

Bundesliga
:Flugkopfball von Hummels - BVB dreht Spiel gegen Frankfurt

Ausgerechnet Mario Götze sorgt für einen frühen Dortmunder Rückstand. Doch die Borussia findet zurück in die Partie, gewinnt 3:1 - und steht wieder auf einem Champions-League-Rang.

Frauen-Bundesliga
:Lieber zum Schnellimbiss statt in die Kirche

Die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt müssen beim 1:2 gegen den FC Bayern erkennen, dass Anspruch und Wirklichkeit auseinanderklaffen. Unterhaltsam wird es auch nach der Partie: Die Trainer geraten aneinander.

Von Frank Hellmann

1. FC Heidenheim
:Verdacht auf Maulwurf

Und wie von Geisterhand hüpft plötzlich der Ball nach oben: Der 1. FC Heidenheim verliert nach einem der kuriosesten Eigentore der Bundesliga-Historie gegen Frankfurt - und rätselt über die Ursache des Slapstick-Treffers.

Von Maik Rosner

Eintracht Frankfurt
:Rode droht vorzeitiges Karriereende

Eine Knieverletzung durchkreuzt die Pläne von Kapitän Sebastian Rode für die Abschiedstour beim Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt. Dem Mittelfeldspieler, der ohnehin nach dieser Saison aufhören wollte, droht das vorzeitige Ende seiner von ...

Krise bei Eintracht Frankfurt
:"Das war das schlechteste Spiel"

Eintracht Frankfurt scheidet aus der Conference League aus, die Verantwortlichen wirken ratlos. Die Mannschaft scheint unter Trainer Dino Toppmöller das zu verlieren, was sie in den vergangenen Jahren ausgezeichnet hat.

Von Frank Hellmann

Europacup-Wettbewerbe
:Gregoritschs Glückstreffer

Der SC Freiburg stürmt gegen RC Lens mit einem 3:2-Sieg in der Nachspielzeit ins Achtelfinale der Europa League. Dagegen scheitert Eintracht Frankfurt nach einem 1:2 gegen Saint-Gilloise in der Conference League.

SZ PlusArbeitsrechtlicher Streit mit Hertha BSC
:Fredi Bobic und das Rätsel um "Herrn Hellmann"

Das Landgericht Berlin erklärt die Entlassung des früheren Hertha-Geschäftsführers für wirksam. Ungeklärt bleibt jedoch die spannende Frage, ob auch Bobics außerordentliche Kündigung rechtmäßig war. Dabei geht es um ein Interview - und den Vorwurf des Geheimnisverrats.

Von Javier Cáceres

Freiburg - Frankfurt 3:3
:Dreimal vorne, dreimal Ausgleich

Doppeltes Unglück: Eintracht Frankfurt vergibt in einem aufregenden Spiel trotz Vorteilen den Sieg beim SC Freiburg - Angreifer Sasa Kalajdzic verletzt sich zudem wohl schwer.

Oliver Glasner bei Crystal Palace
:Der Modernisierer muss warten

Wann kann Oliver Glasner beim Premier-League-Klub Crystal Palace die Nachfolge der erkrankten Trainerlegende Roy Hodgson antreten? Zunächst muss der Klub eine heikle Trennung moderieren.

Von Sven Haist

Belgien
:Mehr als 100 Frankfurter Fans in Brüssel vorsorglich in Gewahrsam genommen

Rund um das Stadion sollen viele Autos mit deutschen Kennzeichen aufgefallen sein. Bei einer Gefährdungsanalyse durch die Bundespolizei sei dann aufgefallen, dass diese Nummernschilder mit dem harten Kern von Fans des Vereins in Verbindung stehen.

SV Werder Bremen
:Die Warnung der schwarzen Katze

Das Wiedersehen mit dem ehemaligen Relegationsgegner Heidenheim mahnt die Bremer trotz aktueller Erfolgsserie zur Vorsicht. Mit frischem Geld und neuem Sportchef will Werder ein bisschen wie Frankfurt oder Stuttgart werden.

Von Thomas Hürner

Afrika-Cup
:Sébastien Haller auf der Suche nach dem alten Glück

Dank des einzigen Treffers durch den BVB-Spieler steht die Elfenbeinküste im Finale des Afrika-Cups gegen Nigeria. Die ivorische Geschichte bei diesem Turnier gleicht einem wilden Ritt - und ist für Haller dennoch wie ein Kuraufenthalt.

Von Ulrich Hartmann

Peter Fischers Abschied bei in Frankfurt
:Beifall für den Präsidenten der Haltung

"Kein Platz für Rassismus und Diskriminierung": Peter Fischer wiederholt bei seiner letzten Eintracht-Versammlung noch einmal seine Kernbotschaften - und wird zum Abschied nach fast 25 Jahren im Amt von 2500 Mitgliedern gefeiert.

Von Frank Hellmann

Köln besiegt Frankfurt
:Steffen Baumgart hatte recht

Viele Spieler des 1. FC Köln brauchten einen anderen Trainer, um in veränderten Rollen neu aufzublühen. So besteht beim FC plötzlich wieder etwas Anlass zur Hoffnung.

Von Philipp Selldorf

Köln schlägt Frankfurt
:Die Diva vom Main hilft der Diva vom Rhein

Mit tatkräftiger Unterstützung der Eintracht gelingen den notorisch torlosen Kölnern gleich zwei Treffer und ein Sieg, der drei Punkte aber vor allem Hoffnung bringt. Die Stadt geht beschwingt in die Karnevalswoche.

Von Philipp Selldorf

SZ PlusEintracht-Zugang Hugo Ekitiké
:Der Wunschstürmer, der nie spielt

Kurz vor Transferschluss leiht Frankfurt Angreifer Hugo Ekitiké aus, im Sommer könnte der 21-Jährige zum Rekordeinkauf des Klubs werden. Obwohl er bei Paris Saint-Germain zuletzt quasi gar nicht gespielt hat, erwarten die Hessen langfristig viel.

Von Frank Hellmann

"Deadline Day" in der Bundesliga
:Willkommen zurück im Narrenkäfig!

Der FC Bayern wollte eigentlich nicht mehr bis zum letzten Tag mit Transfers warten - und verpflichtet dann doch Bryan Zaragoza ein halbes Jahr früher als gedacht. Auch an anderen Liga-Standorten tut sich auf den letzten Drücker noch was. Eine Übersicht.

Von Sebastian Fischer

SZ PlusMeinungChampions League
:Furcht vor dem Knock-out

Erstmals hat es kein Klub der Frauen-Bundesliga ins Viertelfinale der Königsklasse geschafft. Die schlechte Bilanz ist misslich - und dürfte die Debatte um die Zuständigkeit des DFB neu entfachen.

Kommentar von Anna Dreher

SV Darmstadt 98
:Urschreitherapie am Böllenfalltor

Die Darmstädter Profis wissen, dass sie jeden Bundesliga-Auftritt als Alles-oder-nichts-Spiel angehen müssen. Gegen Eintracht Frankfurt führt genau diese Einstellung unverhofft zu einem Punkt.

Von Christoph Ruf

DFB-Pokal der Frauen
:Achtelfinal-Partien verschoben

Die DFB-Pokalspiele der Frauen zwischen Kickers Offenbach und dem FC Bayern sowie zwischen Eintracht Frankfurt und dem SC Freiburg sind wegen der Witterungsbedingungen verschoben worden. Die ursprünglich für kommenden Sonntag angesetzte ...

RB Leipzig
:RB lässt die Flügel hängen

Überlegene Leipziger müssen sich Frankfurt 0:1 geschlagen geben. Die Distanz zu Platz eins ist bereits zum Ende der Hinrunde unüberwindlich, im Kampf um die Champions League rücken Borussia Dortmund und die Eintracht immer näher.

Von Javier Cáceres

Frankfurts 1:0 in Leipzig
:Ein Angriff aus dem Bilderbuch reicht

Mit den Winterzugängen van de Beek und Kalajdzic startet Eintracht Frankfurt beim 1:0 in Leipzig eine Aufholjagd in der Tabelle. RB verzweifelt am erstklassig parierenden Kevin Trapp - und verliert die Bundesligaspitze aus den Augen.

Von Javier Cáceres

17. Spieltag der Bundesliga
:Palacios lässt Alonso in der Nachspielzeit jubeln

Tabellenführer Leverkusen gewinnt durch ein ganz spätes Tor in Augsburg, Leipzig verzweifelt an Kevin Trapp und Davie Selkes Treffer reicht Köln nicht gegen Heidenheim. Das Wichtigste zum Spieltag.

Von Anna Dreher, Christof Kneer und Martin Schneider

Fußball
:Arktis-Expedition am Hochzeiger

Beim FC Augsburg blicken sie dem Bundesliga-Restprogramm voller Zuversicht entgegen. Es geht auch um die Frage, ob der anfängliche Aufschwung unter Trainer Thorup nachhaltiger wird.

Von Maik Rosner

Podcast "Und nun zum Sport"
:Raus aus dem Winterschlaf: Das Wichtigste zur Rückrunde

Die Bundesliga ist zurück - und mit ihr Fragen zu Transfers bei den Bayern, in Frankfurt und zu zwei neuen Co-Trainern beim BVB. Ein Streifzug durch die Liga vor dem Auftakt am kommenden Freitag.

Von Jonas Beckenkamp, Sebastian Fischer und Martin Schneider

SZ PlusMeinungWinter-Transfers
:Mit geliehenem Ticket zum EM-Zug

Nicht nur die Transfers von Sasa Kalajdzic und Timo Werner folgen diesem Muster: Spieler lassen sich für ein halbes Jahr verleihen, um ihre Chancen auf eine EM-Teilnahme zu erhöhen - es ist der erste Trend dieser Wechselperiode.

Kommentar von Christof Kneer

Transfermarkt
:Frankfurt leiht Kalajdzic aus - Timo Werner vor Wechsel

Die Eintracht verstärkt sich mit einem alten Bekannten aus der Bundesliga. Timo Werner fehlt beim Testspiel von RB Leipzig - sein Transfer nach London steht offenbar bevor.

Eintracht Frankfurt
:Und jetzt: Geld ausgeben

Im Sommer kassierte Frankfurt 95 Millionen Euro für Kolo Muani, konnte das Geld aber nicht für einen Ersatzstürmer ausgeben. Nun öffnet das Transferfenster wieder - und der Handlungsbedarf ist hoch.

Von Frank Hellmann

Fußball-Bundesligist
:Frankfurt holt van de Beek von Manchester City

Eintracht Frankfurt hat am Neujahrstag in Donny van de Beek den ersten Zugang für die Saisonfortsetzung in der Fußball-Bundesliga präsentiert. Der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler kommt vom englischen Premier-League-Klub Manchester United auf ...

Champions League
:Eintracht-Spielerinnen droht das Aus

Die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt müssen in der Champions League um den Einzug in das Viertelfinale bangen. Das Team von Trainer Niko Arnautis kam im Spiel gegen Benfica Lissabon nur zu einem Remis, 1:1 (1:0). Damit vergab es die Chance, in ...

Eintracht Frankfurt
:Augen zu und durchgerannt

Mit zwei Treffern in der Nachspielzeit verhindert Eintracht Frankfurt gegen Mönchengladbach die siebte Niederlage in den vergangenen acht Pflichtspielen. Ein europäischer Startplatz bleibt das Ziel. Dafür sind aber Verstärkungen nötig.

Von Frank Hellmann

SZ PlusFC Bayern in der Champions League
:Reha gegen rote Teufelchen

Der FC Bayern interpretiert das 1:0 bei Manchester United als gelungene Reaktion auf das 1:5 in Frankfurt. Lob bekommen auch einige der Profis, die es nach dem Debakel am Wochenende besonders nötig hatten.

Von Sebastian Fischer

SZ PlusBayerns Abwehr in Frankfurt
:Fatale Kettenreaktionen

Beim 1:5-Debakel des FC Bayern in Frankfurt leisten sich alle Verteidiger grobe Fehler, die zu Gegentreffern führen. Das ist in dieser Saison zwar bisher die Ausnahme, zeigt aber deutlich auf, welche Defensiv-Qualitäten der Mannschaft fehlen.

Von Martin Schneider

Bundesliga
:Heidenheims Beste(r) macht den Unterschied

Das Duell der Aufsteiger geht an den 1. FC Heidenheim - dank dreier Vorlagen von Jan-Niklas Beste. Werder Bremen kann aufatmet, ganz im Gegensatz zu Wolfsburg-Trainer Niko Kovac. Alles Wichtige zum Spieltag.

Von Sebastian Fischer und Jonas Wengert

SZ PlusBayern in der Einzelkritik
:Manuel Neuer erlebt ein hessisches Déjà-Vu

Der Torhüter kassiert schon wieder fünf Tore in Frankfurt, Davies und Mazraoui müssen zur Halbzeit raus und Kimmichs Tor hat keinen Effekt. Der FC Bayern in der Einzelkritik.

Von Martin Schneider

SZ PlusMeinungEintracht im DFB-Pokal
:Frankfurt fällt in die Muani-Lücke

Aus gegen den Drittligisten Saarbrücken, die Offensive als Problem: Das Risiko nahm die Eintracht vor der Saison durch den Verkauf von Stürmer Kolo Muani bewusst hin - und muss nun reagieren.

Kommentar von Martin Schneider

1. FC Saarbrücken im DFB-Pokal
:Überraschungsmannschaft Nummer eins

Nach dem FC Bayern besiegt Saarbrücken auch Eintracht Frankfurt, und das auch noch weitgehend ungefährdet. Schon 2020 zogen die Saarländer als Viertligist ins Pokalhalbfinale ein - sie werden offensichtlich gerne unterschätzt.

Von Martin Schneider

DFB-Pokal
:Frankfurt ergeht es an der Saar wie dem FC Bayern

Dem 1. FC Saarbrücken gelingt die nächste Pokal-Überraschung. Der Drittligist bezwingt nach dem FC Bayern auch Eintracht Frankfurt und steht im Viertelfinale.

Von Martin Schneider

Kreuzbandriss bei Schiedsrichter Felix Brych
:Klare Fehlentscheidung!

Schiedsrichter Felix Brych erleidet mitten in seinem Rekordspiel einen Kreuzbandriss. Auf diese Weise seine Karriere zu beenden, dürfte für den 48-Jährigen nicht in Frage kommen.

Von Christof Kneer

SZ PlusFrankfurt gegen Stuttgart
:Spiel der Stimmungsschwankungen

Beim Spiel zwischen Frankfurt und Stuttgart protestieren die Eintracht-Fans gegen einen Polizeieinsatz. Über die Geschehnisse kursieren verschiedene Versionen, der Verein will aufklären. Auf dem Platz überzeugt erneut ein Stürmer des VfB.

Von Frank Hellmann

Champions League
:Frankfurt verpasst die Überraschung

Die Fußballerinnen der Eintracht gehen gegen den FC Barcelona dank Laura Freigang in Führung. Doch der Titelverteidiger dreht das zweite Gruppenspiel noch.

Champions League der Frauen
:Vorfreude auf magische Nächte

Vor 22 Jahren gewann der 1. FFC Frankfurt den allerersten Europapokal im Frauenfußball. Nun tritt der Klub als Eintracht Frankfurt erstmals in der Champions League an - an deren Modus und an deren Prämien es zunehmend Kritik gibt.

Von Frank Hellmann

Bremens 2:2 gegen Frankfurt
:Es geht in kleinen Schritten voran

Werder vergibt gegen die Eintracht eine 2:0-Führung, entfernt sich aber von den Abstiegsrängen. Die Frankfurter bleiben im achten Pflichtspiel nacheinander ohne Niederlage, verpassen aber einen entscheidenden Sprung.

Werder Bremen
:Schichtwechsel am Osterdeich

Am Saisonende hört Frank Baumann als Sportchef des SV Werder auf. Sein Wirken wird positiv in Erinnerung bleiben - auch wenn er bei einer finanziell bedeutsamen Personalie danebenlag, deren Folgen bis heute zu spüren sind.

Von Thomas Hürner

Videobeweis im Fußball
:Abrechnung mit dem VAR

Eintracht-Vorstand Axel Hellmann sagt, er sei ein Freund des Videoschiedsrichters gewesen. Doch nach einem eklatanten Fehler beim 3:3 gegen Dortmund fordert er, dessen Befugnisse einzuschränken.

Von Frank Hellmann

3:3 zwischen Dortmund und Frankfurt
:Täglich grüßt das Murmeltor

Sechs Tore, viele Aufreger und ein Schiedsrichter, der Angriffsfläche bietet: Das 3:3 zwischen Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund bietet einiges an Unterhaltung.

Von Frank Hellmann

Europäische Fußball-Wettbewerbe
:Grifo, Grifo, Grifo

Der Stürmer des SC Freiburg glänzt mit einem Hattrick im Europacup - Eintracht Frankfurt setzt seinen Aufwärtstrend fort.

Eintracht Frankfurt besiegt Hoffenheim
:Wieder mit Welle

So richtig wissen sie bei der Frankfurter Eintracht noch nicht, wohin sie der Weg in dieser Saison führt. Der Erfolg in Hoffenheim liefert zumindest ein paar erbauliche Indizien.

Von Ulrich Hartmann

Champions League der Frauen
:Frankfurt trifft auf den FC Barcelona

Die Eintracht trifft in der Gruppenphase der Champions League unter anderem auf Titelverteidiger FC Barcelona. Auch die Fußballerinnen des FC Bayern haben schwierige Gegner vor sich.

Gutscheine: