Gianni Infantino
Fifa-Skandal

Die Milliarden-Intrige

25 Milliarden Dollar für die Fifa! Aber was wollen die Geldgeber dafür? Wie Chef Gianni Infantino heimlich den endgültigen Ausverkauf des Welt-Fußballs vorbereitet.

Von Claudio Catuogno und Thomas Kistner

EU chief Brexit negotiator Michel Barnier and European Council President Donald Tusk pose with the Brexit draft text in Brussels
EU

Ein Weg, drei Abzweigungen

Der Vertragsentwurf zum Brexit ist sehr detailliert - zentrale Zukunftsfragen aber lässt er offen.

Von Alexander Mühlauer

Kanzlerin im EU-Parlament

Merkel beschwört die Seele Europas

Die Kanzlerin fordert vor den EU-Parlamentariern Toleranz, Solidarität und eine gemeinsame europäische Armee. Dafür erntet sie viel Beifall, aber auch lautstarke Buhrufe.

Von Matthias Kolb, Straßburg

Vereidigung bayerisches Kabinett
CSU

Der neue Söder ist ein Softie

Wie sich die CSU auf ihren designierten neuen Vorsitzenden ausrichtet - und der sich auf eine Partei, die keine Lust mehr hat auf Machtkämpfe.

Von Roman Deininger und Wolfgang Wittl

Seehofer weiht Polizei-Fahndungszentrum ein
Berlin

Die doppelte Ladung

Seehofer hat immer wieder Streit in der großen Koalition provoziert. Sein Teilrückzug könnte das noch weiter verschärfen.

Von Constanze von Bullion

London

Eine Ehre

Die Briten laden den deutschen Bundespräsidenten ein: zur Kranzniederlegung, zum Tee und dann noch am Abend zum Gebet.

Von Nico Fried

Paris

Getrennt an einem Tisch

In Paris erinnern zwar mehr als 70 Staats- und Regierungschefs an das Ende des Ersten Weltkrieges. Gastgeber Macron nimmt sich gekonnt zurück, doch ein anderer Präsident geht lieber eigene Wege.

Von Nadia Pantel

Donald Tusk
Weltkriegsgedenken in Warschau

Polen gedenkt - aber streng nach politischen Lagern getrennt

Die Regierung hatte zuvor verkündet, aus Warschau würden ausschließlich schöne Bilder von patriotischen Polen um die Welt gehen - doch die Realität sieht anders aus.

Von Florian Hassel

Donald Trump
Republikaner

Trumps weibliche Truppen

Der Präsident kann auf einige profilierte Unterstützerinnen zählen, in seiner Regierung und in den Medien.

Von Christian Zaschke

Russland-Ermittlungen

Der Feind in meinem Kabinett

Der geschasste Justizminister Sessions war schon vor Längerem in Ungnade gefallen. US-Medien vergleichen den Fall mit dem Anfang vom Ende der Ära Nixon.

Von Christian Zaschke

Kongresswahlen in den USA
Demokraten

Verlierer mit Ambitionen

Obwohl Beto O'Rourke für die Demokraten in Texas nicht den Senatssitz holen kann, setzt die Partei große Hoffnungen in ihn im Kampf gegen Trump.

Von Johannes Kuhn und Beate Wild

Gretchen Whitmer
Gouverneure

Gemischte Botschaft

Zwar gewinnen die Demokraten sieben Gouverneurs-Posten dazu, aber in einigen umkämpften Staaten bleiben sie hinter den Erwartungen zurück.

Von Reymer Klüver

Videokolumne

Global betrachtet

Was die Wahl für die Zukunft der US-Politik bedeutet.

Sarah Wiener wirbt für gesünderes Essen
Sarah Wiener

"Man sollte Kinder selber entscheiden lassen"

Mitkochen, probieren, Geschmack lernen: Die österreichische Köchin Sarah Wiener erklärt, wie Kinder auf mehr als nur Pommes Appetit haben und was ein gutes Essen für Schüler ausmacht.

Von Susanne Klein und Paul Munzinger

USA: Anhänger der Demokraten in New Jersey
US-Midterms

Die Demokraten und die magische 23

Trumps Gegner werden bei den US-Zwischenwahlen deutlich hinzugewinnen, so viel ist klar. Entscheidend ist aber nur eines: die Höhe ihres Sieges.

Von Hubert Wetzel, Washington

Thema des Tages

Olympiastadion

Thema des Tages

"Autogerechte Stadt"

Von Texte: Sebastian Krass

Thema des Tages

Europäisches Patentamt

Das ehemalige Armeemuseum in München
Thema des Tages

Staatskanzlei

FILE PHOTO: Hans-Georg Maassen, President of the Federal Office for the Protection of the Constitution and German Interior Minister Horst Seehofer attend a parliamentary committee hearing of the lower house of parliament Bundestag in Berlin
Behördenchef am Ende

Ins Abseits geredet

Nach seinem Rundumschlag gegen SPD, Medien und andere muss Hans-Georg Maaßen gehen. Horst Seehofer hat das Vertrauen in ihn verloren.

Von Constanze von Bullion, Georg Mascolo und Ronen Steinke

Erneuerungsprozess

Streiten in kleiner und großer Runde

Die Genossen wollen ihre Niederlagen aufarbeiten. Den Auftakt bildet eine Klausur, dann folgt ein Debattencamp.

Von Mike Szymanski

Political Parties React To Hesse State Election Results
Andrea Nahles

"Die Lage ist sehr ernst"

Viele in der SPD sind es leid, in der Koalition stets auf die Union Rücksicht nehmen zu müssen und haben "keine Lust mehr auf Kompromisse". Parteichefin Andrea Nahles fordert mögliche Rivalen auf: Wer meint, es besser zu können, soll sich melden.

Interview von Mike Szymanski

Armin Laschet (CDU)
Armin Laschet

"Es geht um eine Zäsur"

Nordrhein-Westfalens Regierungschef über die drei Bewerber für den CDU-Vorsitz, seine eigene Rolle in der Kandidatenkür und die Frage, wie die große Koalition aus der Krise kommt.

Interview von Ferdos Forudastan und Christian Wernicke

Bilder des Tages 26 02 2018 Berlin Deutschland GER 30 Parteitag der CDU Deutschlands Jens Spahn
Kandidaten

Vorahnung der Macht

Friedrich Merz bemüht sich, die Distanz zu Merkel nicht zu groß erscheinen zu lassen, Jens Spahn wählt den gegenteiligen Weg. Und Annegret Kramp-Karrenbauer wartet noch ab.

Von Robert Roßmann

Pressekonferenz SPD nach Vorstandssitzung
Große Koalition

Führende SPDler zweifeln an der Groko

Bei den Sozialdemokraten ist die Debatte über die große Koalition erneut voll entbrannt. Die Gegner wollen sie lieber früher als später scheitern sehen.

Von Mike Szymanski