Bad Heilbrunn

Das Lange Haus öffnet sich

Kinder-Adventsnachmittage in Bad Heilbrunn

Geschichten und Lieder

Ausstellung und Konzert

"Stilles Rauschen" in Nantesbuch

Kulturstiftung lädt zu Medienkunstfest ein

Zusammenstoß

Motorradfahrer beim Einbiegen übersehen

Übersehen

E-Bike-Fahrer stirbt nach Unfall

Leicht verletzt

Rollerfahrerin kollidiert mit Bus

Film eines Kanadiers

Wasser hautnah in der Stiftung Nantesbuch

Stiftung Nantesbuch

Wasserwelten zum Feierabend

Bad Heilbrunn

Baggerschaufel gestohlen

Bad Heilbrunn Kreisverkehr Unterführung
Pläne für Bad Heilbrunn

Ein Zentrum mit zwei Plätzen

Ein Architekturbüro aus Berlin hat die Entwürfe nach Anregungen aus der Bevölkerung und dem Gemeinderat umgearbeitet. Das Ergebnis soll in der Bürgerversammlung noch einmal diskutiert werden

Von Klaus Schieder

Zusammenstoß mit Motorrad

Zwei Verletzte nach Überholmanöver

Bad Heilbrunner Gemeinderat

Frühere Leonardis-Klinik: Ende als Asylunterkunft

Zäsur

Nantesbuch unter neuer Leitung

Diskussion in Bad Heilbrunn

Frauen und Politik

Bad Heilbrunn Kreisverkehr Unterführung
Verbindung für Sapziergänger

Zu Fuß durch Bad Heilbrunn

Gehweg ist fertig, Unterführung kostet rund 700 000 Euro

Von klaus Schieder, Bad Heilbrunn

Verkehr fließt wieder

Arbeiten an B 472 in Bad Heilbrunn beendet

Martin  Bachhuber
Kandidaten-Porträt
Landtagswahl 2018

Der nimmermüde Kümmerer

Die Direktkandidaten Bad Tölz-Wolfratshausen-Garmisch: Martin Bachhuber (CSU) will noch einmal in den Landtag einziehen. Er setzt dafür auf seine Erfahrung als Kommunalpolitiker, auf Bürgernähe und seine Verwurzelung in der Region.

Von Petra Schneider

Vorsicht vor Behinderungen

Bundesstraße 472 halbseitig gesperrt

Moosbrand Literatur- und Musikfest
Lyrisches Finale in Nantesbuch

Was zwischen den Wörtern steht

Das Moosbrand-Fest endet mit Hans Magnus Enzensberger und Maria Schrader

Von Paul Schäufele, Bad Heilbrunn

Moosbrand Literatur- und Musikfest
Stiftung Nantesbuch

Wörter in der Schwebe

Das zweite Moosbrand-Festival wird mit Lesungen und einer Uraufführung eröffnet. Kunst und Natur sind wie immer Programm

Von Paul Schäufele, Bad Heilbrunn

Aus dem Polizeibericht

Zwei Verletzte nach Unfall auf B 472

Bad Heilbrunn

Leonardis-Klinik bleibt Unterkunft

Landratsamt hält an Nutzung fest - aus wirtschaftlichen Gründen

Durs Grünbein Lesung
Reihenweise Prominente in Bad Heilbrunn

Alle Wetter!

Beim Moosbrand-Literatur und Musikfest der Stiftung Nantesbuch vereinigen sich Kunst- und Naturphänomene

Von Paul Schäufele, Bad Heilbrunn

Bad Heilbrunn

Streit um Leonardis-Klinik

Das einstige Bad Heilbrunner Promi-Krankenhaus dient derzeit als Flüchtlingsunterkunft. Das Landratsamt will den Mietvertrag nun verlängern, die Gemeinde wünscht sich stattdessen einen Neubau mit Seniorenwohnungen.

Von Petra Schneider

Landtagswahl im Landkreis 

Fensterblick in die Zukunft

Beim Besuch in Bad Heilbrunn informiert sich Joachim Herrmann über die Pläne zur Entwicklung des einst lebendigen Kurortes, die er mit angestoßen hat. Seinen Auftritt nutzt er auch für Wahlkampf

Von Petra Schneider, Bad Heilbrunn