Aus dem Polizeibericht:"Blitzeranhänger" in Brand gesteckt

Es ist nicht das erste Mal, dass eine teilstationäre Geschwindigkeitsmessanlage des Kommunalen Dienstleistungszentrums Oberland zerstört wurde. Ein sogenannter "Blitzeranhänger" ist in der Nacht von Samstag aus Sonntag von bisher unbekannten Brandstiftern an der Kocheler Straße in Bad Heilbrunn angezündet worden. Laut Polizei bemerkte ein Passant das Feuer am Sonntag kurz nach 1.30 Uhr. Der Brand konnte von den Feuerwehren rasch gelöscht werden. Der Sachschaden beträgt dennoch rund 250 000 Euro. Ähnliche Vorfälle hatten sich in den vergangenen Jahren schon in Bad Tölz, Lenggries und Greiling ereignet. Ebenfalls in der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein Blitzeranhänger an der Adalbert-Stifter-Straße mit Farbe besprüht. Schaden: 500 Euro. Um Hinweise wird gebeten, Telefon 0881/640-0, respektive 08171/93510.

© SZ/sci - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: