Aus dem Polizeibericht:Ein Verletzter bei Kollision

Bei Überholmanöver stoßen zwei Fahrzeuge auf der B 472 zusammen.

Ein Verletzter und ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 21 000 Euro lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalls am vergangenen Samstag. Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 25-jähriger Münchner mit seinem Kleintransporter kurz nach 8 Uhr auf der Bundesstraße 247 in Richtung Osten. Auf Höhe des früheren Gasthauses Wiesweber wollte er nach links abbiegen. Das übersah eine 36 Jahre alte Frau aus Murnau, die mit ihrem Wagen hinter dem Kleintransporter fuhr. Sie wollte das Fahrzeug vor ihr in diesem Moment überholen. Es kam zum Zusammenstoß.

Bei der Kollision wurde der Münchner leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn in die Tölzer Stadtklinik. Die Murnauerin blieb unverletzt.

Am Kleintransporter entstand ein Sachschaden von circa 12 000 Euro, am Wagen der Murnauerin in Höhe von etwa 9000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

© SZ/veca - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: