Aus dem Polizeibericht:Abgestürzter Kletterer erliegt seinen Verletzungen

Jener Mann, der im Klettergarten Bad Heilbrunn vor einigen Tagen abgestürzt ist, hat den Unfall nicht überlebt, meldet die Polizei. (Foto: Marcel Kusch/dpa)

58-Jähriger stirbt nach Unfall im Klettergarten Bad Heilbrunn.

Vor etwa eineinhalb Wochen ist ein 58-jähriger Mann aus dem Raum München im Klettergarten Bad Heilbrunn abgestürzt. Nun meldet die Polizei, dass der Sportler im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen ist.

Laut Bericht war der Mann am 24. August beim Klettern aus etwa zwölf Metern Höhe abgestürzt und hatte sich dabei unter anderem schwerste Kopfverletzungen zugezogen. Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und der Bergwacht Benediktbeuern, sowie das Notarztteam des ebenfalls alarmierten Rettungshubschraubers Christoph Murnau versorgten den Verletzten, der zur weiteren Behandlung ins Unfallklinikum Murnau geflogen wurde, wo er nun allerdings starb. Beamte der alpinen Einsatzgruppe der Polizei haben den Unfall aufgenommen. Die Hintergründe, die zu dem Absturz geführt haben, sind weiterhin Gegenstand der Ermittlungen.

© SZ/cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Aus dem Polizeibericht
:Radfahrer stirbt nach Unfall auf der B 11

Ein 40 Jahre alter Radfahrer aus Benediktbeuern hat am Freitagabend sein Leben verloren, nachdem er auf der Bundesstraße 11 südlich von Königsdorf von einem Auto erfasst worden ist. Wie die Polizei berichtet, meldete gegen 21.56 Uhr eine 60-jährige ...

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: