Aus dem Polizeibericht:Radfahrer stirbt nach Unfall auf der B 11

Wohl wegen des starken Regens und der vermutlich eintretenden schlechten Sicht kam ein Sachsenkamer am Sonntag mit seinem Fahrzeug in den Gegenverkehr. (Foto: Friso Gentsch/dpa)

Ein 40 Jahre alter Radfahrer aus Benediktbeuern hat am Freitagabend sein Leben verloren, nachdem er auf der Bundesstraße 11 südlich von Königsdorf von einem Auto erfasst worden ist. Wie die Polizei berichtet, meldete gegen 21.56 Uhr eine 60-jährige Zeugin aus Geretsried über den Notruf einen schwerverletzten Radfahrer. Sie hatte die Kollision auf der Gegenfahrbahn beobachtet, der Unfallverursacher sei mit dem Auto geflüchtet. Die Polizei begann bei dem Radfahrer umgehend mit Reanimationsmaßnahmen, bevor er mit dem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus gebracht wurde. Dort allerdings erlag der Mann seinen Verletzungen.

"An der Unfallstelle konnte ein Kennzeichen aufgefunden werden, welches offensichtlich dem flüchtenden Fahrzeug zuzuordnen war", berichten die Beamten weiter. Somit konnte kurze Zeit später ein 52-jähriger Königsdorfer an seiner Wohnadresse angetroffen werden. Das beschädigte Fahrzeug mit dem fehlenden Kennzeichen stand in dessen Garage. Der Autofahrer war der Polizei zufolge angetrunken und wurde zur Blutentnahme gebracht.

Zur genauen Klärung des Unfallhergangs hat die Staatsanwaltschaft einen Gutachter beauftragt. Die Bundesstraße musste für etwa fünfeinhalb Stunden gesperrt werden.

© SZ/cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Aus dem Polizeibericht
:Motorradfahrerin überschlägt sich

Eine 21 Jahre alte Motorradfahrerin aus München hat sich bei einem Unfall am Donnerstag auf der Staatsstraße 2064 zwischen Königsdorf und Hofstätt Verletzungen zugezogen. Laut Polizei fuhr sie gegen 15.40 Uhr von Königsdorf in Richtung Hofstätt. In ...

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: