Aus dem Polizeibericht:Verletzter und Totalschaden nach Ausweichmanöver

(Foto: Friso Gentsch/dpa)

Weil ein 73 Jahre alter Mann aus Egling am Freitagmittag einen Frontalzusammenstoß mit einem anderen Fahrzeug verhindern wollte und ausgewichen ist, wurde er verletzt. Zudem hat sein Auto derart Schaden genommen, dass es irreparabel ist. Die Polizei sucht deshalb nach Zeugen und Hinweisen zu dem Vorgang, um insbesondere den Unfallverursacher zu finden.

Den Beamten zufolge war der Eglinger gegen 13.45 Uhr von Bichl kommend in Richtung Bad Heilbrunn auf der B 472 unterwegs. Ein ihm entgegenkommender Pkw fuhr in einer Rechtskurve über die durchgezogene Linie, befand sich dadurch also auf dem Fahrstreifen des Eglingers. Aus diesem Grund musste er ausweichen, um eine Kollision zu verhindern. Durch das Manöver geriet er auf den Grünstreifen und hinter die Leitplanke, wo er nach etlichen Metern zum Stehen kam. Durch den Kontakt mit der Leitplanke entstand ein Sachschaden von circa 15 000 Euro. Der Eglinger wurde zur Abklärung der Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 08041/76106-0 zu melden.

© SZ/cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: