Aus dem Polizeibericht:Blitzeranhänger angezündet: Polizei sucht Zeugen

In Bad Tölz hat am Mittwochabend ein 17-Jähriger ein Auto beschädigt und Polizeibeamte mit Steinen beworfen. (Foto: Lino Mirgeler/dpa)

In der Nacht von Samstag, 20. Mai, auf Sonntag, 21. Mai, ist ein sogenannter Blitzeranhänger in der Kocheler Straße in Bad Heilbrunn in Brand geraten. Dabei entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 150 000 Euro. Nun sucht die Polizei nach Zeugen und Hinweisen, zudem hat die Kommunale Verkehrsüberwachung Oberland (KVÜ Oberland) eine Belohnung in Höhe von 3000 Euro ausgesetzt für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen.

Gemeldet hatte den Brand ein Passant, der um kurz nach 1.30 Uhr auf den brennenden Blitzeranhänger aufmerksam wurde. Der Brand konnte von den regionalen Feuerwehren rasch gelöscht werden. Noch vor Ort übernahm der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Weilheim, unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft München II, die Ermittlungen. Aufgrund der ersten Erkenntnisse gehen die Ermittler von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus.

Wer in dem Zeitraum etwas beobachtet hat, das mit der Tat in Zusammenhang stehen könnte, wird gebeten, sich bei der Kripo Weilheim unter der Telefonnummer 0881/640-0 zu melden.

© SZ/cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: