Aus dem Polizeibericht:Absturz im Klettergarten: 58-Jähriger schwer verletzt

Die Polizei ermittelte schnell die Unfallfahrerin in Krailling, die ohne Führerschein geflüchtet war. (Foto: Friso Gentsch/dpa)

Münchner fällt aus zwölf Metern Höhe. Die Ursache des Unfalls wird derzeit noch ermittelt.

Bei einem Absturz im Klettergarten Bad Heilbrunn ist ein 58-Jähriger am Donnerstagnachmittag schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, ist der Mann aus dem Raum München dort beim Klettern aus etwa zwölf Metern Höhe abgestürzt und hat sich dabei unter anderem schwere Kopfverletzungen zugezogen. Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und der Bergwacht Benediktbeuern, sowie das Notarztteam des ebenfalls alarmierten Rettungshubschraubers Christoph Murnau versorgten den Verletzten, der zur weiteren Behandlung ins Unfallklinikum Murnau geflogen wurde. Beamte der alpinen Einsatzgruppe der Polizei nahmen den Unfall auf. Die Hintergründe, die zum Absturz führten, sind aktuell Gegenstand der Ermittlungen.

© SZ/aip - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Aus dem Polizeibericht
:Fahrer schläft ein: Bus kollidiert mit Autos auf Gegenfahrbahn

Am Dienstagmorgen ist es an der Einmündung Sauerlacher Straße / Am Floßkanal in Wolfratshausen zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Bus und mehreren Autos gekommen, bei dem ein Mann verletzt wurde und hoher Sachschaden entstand.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: