Aus dem Polizeibericht:Fahrer schläft ein: Bus kollidiert mit Autos auf Gegenfahrbahn

Bei einem Polizeieinsatz nach einem Streit in einem Nürnberger Club sind Beamte bedrängt worden. (Foto: Carsten Rehder/dpa)

Am Dienstagmorgen ist es an der Einmündung Sauerlacher Straße / Am Floßkanal in Wolfratshausen zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Bus und mehreren Autos gekommen, bei dem ein Mann verletzt wurde und hoher Sachschaden entstand.

Aufgrund erster Zeugenaussagen geht die Polizei davon aus, dass der Fahrer eines Linienbusses während der Fahrt eingeschlafen ist. Der 54-jährige Busfahrer war auf der Sauerlacher Straße vom Bahnhof kommend in Richtung Ortszentrum unterwegs, als der Bus plötzlich auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort stieß er frontal gegen den, aufgrund Rotlicht wartendenden, Pkw eines 54-jährigen Mannes aus Geretsried.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw noch einige Meter weiter geschoben und stieß hierbei gegen das Auto eines 43-jährigen Wolfratshausers. Bei dem Unfall wurde der erste Autofahrer verletzt und musste zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht werden. Die anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. An allen drei beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, den die Polizei nach ersten Schätzung auf eine Gesamthöhe von etwa 34 000 Euro beziffert.

Gegen den Busfahrer wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

© SZ/cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: