Bad Heilbrunn:Faschingsmarkt für guten Zweck

Die "Aktion Hoffnung" verbindet Spaß mit Nachhaltigkeit und der Unterstützung von Entwicklungsprojekten.

Wer sich in der fünften Jahreszeit noch beizeiten mit Faschingskostümen eindecken möchte, hat dazu am Samstag, 20. Januar, in Bad Heilbrunn die Gelegenheit. Zum neunten Mal findet dort der Secondhand-Faschingsmarkt der "Aktion Hoffnung" statt. Von 10 bis 13 Uhr können die Besucher im Pfarrheim Sankt Kilian aus einem bunten Angebot auswählen, das aus mehr als 2000 Teilen besteht - vom Einhorn-Kostüm bis hin zu schrillen Hippiekleidern.

Der Verkauf, der in Zusammenarbeit mit dem katholischen Frauenbund Bad Heilbrunn stattfindet, dient einem guten Zweck: Der Erlös geht an die Organisation "Hosfa", die in der Stadt Mityana in Uganda die Ausbildung im Bereich Solartechnik unterstützt. "Unsere Märkte verbinden Nachhaltigkeit mit der Unterstützung von Entwicklungsprojekten", betont Johannes Müller, Geschäftsführer der "Aktion Hoffnung".

© SZ/osku - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: