Neueste Artikel zum Thema

Aschaffenburg

Zigarettenautomat gesprengt

Mitten in Bayern

Die Hauptstadt der Kneipen

In der Gemeinde Chiemsee wird Geselligkeit groß geschrieben. Das sagt zumindest die Statistik

Kolumne von Matthias Köpf

Schloss Johannisburg Aschaffenburg
Unterfranken

Aschaffenburg, die unbayerischste Stadt im Freistaat

Nur ein Frankfurter Vorort oder doch ein "sehr schönes Stück Bayern"? Aschaffenburg tanzt in vielerlei Hinsicht aus der Reihe.

Von Claudia Henzler

Gewaltverbrechen

Fahndung nach Vater des getöteten Mädchens

Skelett identifiziert

Vermisste Schülerin ist tot

Polizei fahndet nach Vater einer 16-Jährigen aus Aschaffenburg

Aschaffenburg

Menschliches Skelett obduziert: Vermisstes syrisches Mädchen ist tot

Spaziergänger hatten das Skelett der 16-Jährigen in einem Wald bei Aschaffenburg entdeckt. Offenbar wurde sie Opfer eines Gewaltverbrechens. Unter dringendem Tatverdacht steht ihr Vater.

Von Johann Osel

Areal am Findberg

Großeinsatz nach Skelett-Fund

Polizei auf Spurensuche, womöglich Hinweise auf Familiendrama

Von Olaf Przybilla, Aschaffenburg

Aschaffenburg

Spaziergänger finden menschliches Skelett - Polizei sucht Wald ab

Schon vor einer Woche hatten Spaziergänger im unterfränkischen Haibach ein Skelett gefunden. Nun überprüft die Polizei Zusammenhänge mit offenen Vermisstenfällen. Im Fokus steht eine verschwundene 16-Jährige.

Von Olaf Przybilla

Aschaffenburg

SEK überwältigt Geiselnehmer

Mann verschanzt sich in Gebäude
Unterfranken

Bewaffneter Mann in Aschaffenburg überwältigt

Der 60-Jährige brachte zunächst zwei ehemalige Kolleginnen in seine Gewalt und verschanzte sich in einem Büro.

Aschaffenburg

Cannabis-Plantage entdeckt

Aschaffenburg

Haftstrafe für Millionendiebstahl

Geld Diebstahl Raub Sicherheitsfirma
Aschaffenburg

Mitarbeiterin einer Sicherheitsfirma stiehlt Millionen

Und das trotz der ausgefeilten Technik, mit der das Unternehmen aus Aschaffenburg für sich wirbt. Die Frau hat es sich ganz einfach gemacht.

Von Olaf Przybilla

Im abendlichen Aschaffenburg Hbf
Öffentlicher Nahverkehr

Aschaffenburg führt Null-Euro-Tickets für Bus und Bahn ein

Erstmals in Bayern ist in Aschaffenburg die Nutzung des Nahverkehrs an Samstagen kostenlos. Vor allem die Luftqualität soll dadurch verbessert werden.

Aschaffenburg

Gunter Ullrich stirbt mit 93

Aschaffenburg

Aggressiver Radler starb an Drogen

Aschaffenburg

14-Jähriger schießt im Wald

Aschaffenburg

Brennbares Gas ausgetreten

Aschaffenburg

Petrischale stoppt ICE

Nach Polizei-Einsatz

Rätselhafter Tod eines Radlers

Aschaffenburg

Belgien will Auslieferung eines Verdächtigen

Aschaffenburg

Granate aus dem Main gefischt

Aschaffenburg

Wespe im Auto verursacht Unfall

Urteil

Lebenslang für versuchten Mord

Aschaffenburg

Frau vergewaltigt und im Wald verscharrt - lebenslange Haft nach 30 Jahren

In Aschaffenburg wird ein 56-Jähriger wegen versuchten Mordes verurteilt. Dabei hatten die Ermittler schon Zweifel, den Fall jemals aufzuklären.