Aschaffenburg:Vermisster nach fünf Monaten tot in Hecke gefunden

Aschaffenburg: Zur Sicherheit der Bevölkerung wird der Bereich um den Fundort großräumig abgesperrt.

Zur Sicherheit der Bevölkerung wird der Bereich um den Fundort großräumig abgesperrt.

(Foto: Sebastian Kahnert/dpa)

Fast ein halbes Jahr nach seinem Verschwinden ist ein Senior in Aschaffenburg tot aufgefunden worden. Die Polizei geht von einer medizinischen Todesursache aus.

Fünf Monate nach seinem Verschwinden ist ein Senior in Aschaffenburg tot aufgefunden worden. Man gehe von einer medizinischen Todesursache aus, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Bereits Ende März habe eine Krankenschwester des Klinikums Aschaffenburg den Leichnam des 72-Jährigen in einer dichten Brombeerhecke gefunden. Der Mann war in stationärer Behandlung gewesen und hatte das Krankenhaus an einem Abend Ende Oktober verlassen.

Ein DNA-Abgleich habe nun bestätigt, dass es sich bei dem Toten um den Vermissten handle, teilte die Polizei mit. Nach dem Verschwinden des 72 Jahre alten Mannes hatten die Ermittler mit dem Rettungsdienst das Gebiet um das Klinikum unter anderem mithilfe von Personensuchhunden und Drohnen abgesucht.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusUmweltpolitik
:Der Mythos der umweltfreundlichen Windräder

Der Biologe Josef H. Reichholf lehnt Windräder im Staatsforst ab und setzt stattdessen auf den Ausbau der Wasserkraft und die Atomenergie. Mit der Verbandsspitze des Bundes Naturschutz geht er hart ins Gericht.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: