Aschaffenburg:Mann zündet Auto einer Bekannten an

Ein 35-Jähriger wurde wenige Stunden nach dem Brand eines Autos festgenommen. Nun sitzt er in U-Haft. (Foto: David-Wolfgang Ebener/dpa)

35-Jähriger sitzt wegen des Verdachts der Bedrohung in Untersuchungshaft.

Weil er das Auto einer Bekannten in Unterfranken in Brand gesetzt haben soll, sitzt ein 35-Jähriger in Untersuchungshaft. Der Mann werde auch der Bedrohung verdächtigt, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mit. Das Motiv des mutmaßlichen Täters blieb laut einem Polizeisprecher aber zunächst unklar.

Er war demnach wenige Stunden nach dem Brand des Autos am Sonntag in Aschaffenburg festgenommen worden. Am Montag habe ein Richter U-Haft angeordnet, der Mann sitze seitdem in einem Gefängnis. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusFlugblatt-Affäre
:"Ich betrachte dieses Flugblatt als ein widerwärtiges Pamphlet von äußerster rechtsextremer Gesinnung"

Der Historiker Wolfgang Benz spricht im Interview über Hubert Aiwanger, die Sprache des bei ihm gefundenen Flugblatts und die rechtsextreme Szene in den 1980er-Jahren.

Interview von Patrick Wehner

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: