Wegen Salmonellen

Dönerspieße müssen zurückgeholt werden

Ansbach

Prozess um Sex auf Grabstein

25-Jährige akzeptiert Strafbefehl, Verfahren eingestellt

Ansbach

Anklage gegen Vater wegen vierfachen Mordes

Trotz erster Konsequenzen

Neue Vorwürfe in Ansbach

Bezirkskliniken Mittelfranken sollen Putzpersonal ausgebeutet haben

Von Uwe Ritzer, Ansbach

Prozess

Vorwurf der Vergewaltigung

Leiter eines Tierasyls soll Minderjährige missbraucht haben

Ansbach

Zeitenwende im Bezirkstag

In Mittelfranken stellt die CSU erstmals seit 1962 nicht mehr den Präsidenten. Eine bunte Koalition hob Armin Kroder von den Freien Wählern ins Amt. Die Kontrolle der skandalgebeutelten Kliniken obliegt künftig einem Politiker der Grünen

Von Uwe Ritzer, Ansbach

Ansbach

Nawratil fristlos gekündigt

Klinik-Affäre

Innenministerium wegen Untätigkeit verklagt

In der Affäre um die mittelfränkischen Bezirkskliniken ziehen die Grünen gegen die Aufsichtsbehörde vor Gericht.

Von Uwe Ritzer, Ansbach

Bezirksklinik Ansbach

SPD erstattet Anzeige gegen Nawratil

PK der Bezirkskliniken Mittelfranken in Ansbach 07.07.2017
Ansbach

Klinikchef Nawratil kriegt Kündigung

Wegen Unregelmäßigkeiten bei den Bezirkskliniken Mittelfranken ist Nawratil mit sofortiger Wirkung freigestellt worden. Die Kliniken bemühen sich, das Arbeitsverhältnis "zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu beenden".

Pfusch in Bezirkskliniken

Mittelfrankens Bezirkstagspräsident unter Druck

Richard Bartsch ist gleichzeitig der Verwaltungsratschef der Bezirkskliniken. Von den Missständen habe er nichts gewusst, außerdem wolle er erneut für sein politisches Amt kandidieren.

Von Uwe Ritzer und Olaf Przybilla, Ansbach

Mittelfranken

Schwere Vorwürfe an Bezirkskliniken

Sonderprüfer in Ansbach nehmen die Vergabe von Bauprojekten ins Visier. Dem Bezirkstag haben sie nun einen Bericht dazu vorgelegt

Von Olaf Przybilla, Ansbach

Ansbach

CSU-Politiker tritt zurück

Belastende Polizeiarbeit sei Grund für versuchten Drogenerwerb

Von Olaf Przybilla, Ansbach

Mitten in Ansbach

Der Girwidz von Mittelfranken

Dass es bei den mittelfränkischen Bezirkskliniken nicht zum Besten steht, ist bekannt. Verwunderlich ist aber doch, dass der zuständige Bezirkstagspräsident von Beginn an mit der Bewältigung der Krise überfordert zu sein scheint

Kolumne von Uwe Ritzer

Ansbach

Ermittlungen gegen Polizisten

Ansbach

Mehr Anfragen zum Datenschutz

Bezirkskliniken Mittelfranken Bezirkstagspräsident Richard Bartsch und Helmut Nawratil
Bezirkskliniken Mittelfranken

Nawratil und der große Graben

Bereits vor einem Jahr gingen leitende Mitarbeiter auf Distanz zum Chef der Bezirkskliniken Mittelfranken. Doch die Regierung stellt sich vor ihn und seine Führungskultur.

Von Uwe Ritzer, Ansbach

Ansbach

Junger Mann stirbt bei Unfall

Ärztemangel

Raus aufs Land

Außerhalb der Großstädte droht in Bayern ein Ärztemangel. Viele Regionen lassen sich deshalb einiges einfallen, um jungen Medizinern das Praktizieren dort schmackhaft zu machen.

Von Jasmin Siebert, Gunzenhausen/Coburg

Offener Brief

Tränen bei der Übergabe

Personalräte beklagen massive Personalnot und Missstände in den mittelfränkischen Bezirkskliniken - der Vorwurf trifft den umstrittenen Vorstand Nawratil

Von Uwe Ritzer, Ansbach

Ansbach

Fragwürdige Neutralität bei den Bezirkskliniken Mittelfranken

Sonderprüfer sollen die möglichen Verfehlungen des umstrittenen Chefs der Bezirkskliniken Mittelfranken, Helmut Nawratil, untersuchen. Doch ausgerechnet von seinem Büro aus werden Termine koordiniert und Zeugen eingeladen.

Von Uwe Ritzer, Ansbach

Verkaufsoffene Sonntage

Sonntagsöffnung nur noch eingeschränkt

US-Militärbasis

Unzumutbarer Hubschrauberlärm

Trockenheit

Amt stoppt Überleitung von Donauwasser

Ansbach

Polizist kämpft um seinen Ruf