Verkehrsteilnehmer in Ansbach:Schläge, Tritte, Schwitzkasten

Verkehrsteilnehmer in Ansbach: Mit Blaulicht und einem Hubschrauber jagte die Polizei am frühen Sonntagmorgen einen 18-Jährigen auf Abwegen.

Mit Blaulicht und einem Hubschrauber jagte die Polizei am frühen Sonntagmorgen einen 18-Jährigen auf Abwegen.

(Foto: Patrick Pleul/dpa)

An einer Ampelanlage in Ansbach kommt es zwischen einem Radler und einem Autofahrer zu einer wüsten Auseinandersetzung. Nun ermittelt die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung.

Streit zwischen Verkehrsteilnehmern artet aus: Im mittelfränkischen Ansbach haben sich zwei Männer eine wüste Schlägerei geliefert. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge hatte ein 32 Jahre alter Radfahrer am Dienstag an einer Ampel die Straße überquert - einem Zeugen zufolge ordnungsgemäß bei Grün. Ein 44-jähriger Autofahrer habe dies offenbar zu spät bemerkt und mit einer Vollbremsung reagiert, woraufhin ihn der 32-Jährige beleidigt haben soll.

Danach eskalierte die Situation: Der Autofahrer sei ausgestiegen und nach gegenseitigen Beleidigungen habe ihm der Radfahrer eine Ohrfeige und einen Tritt gegen das Schienbein verpasst. Als er davonfahren wollte, sei er vom Autofahrer zu Fall gebracht und in den Schwitzkasten genommen worden, bis er um Hilfe schrie. Laut Polizei griff der Radfahrer danach aber selbst nach einem Metalleimer und schlug auf den 44-Jährigen ein, der dadurch an Kopf und Rücken verletzt wurde. Gegen die Männer wird den Angaben nach nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung ermittelt.

Zur SZ-Startseite
onsite_teaserM_400x300-MeiBayernNL@2x

Newsletter abonnieren
:Mei Bayern-Newsletter

Alles Wichtige zur Landespolitik und Geschichten aus dem Freistaat - direkt in Ihrem Postfach. Kostenlos anmelden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: