Neueste Artikel zum Thema

Aschaffenburg Nachtportier schlägt Einbrecher mit Yogi-Buch in die Flucht

"Ich hab gar nicht lange rumüberlegt und sofort auf ihn gefeuert", sagt der Aschaffenburger. Dabei wollte er den Angriff eigentlich anderweitig abwehren. Interview von Olaf Przybilla mehr...

Aschaffenburg Aschaffenburg Aschaffenburg Haftbefehl gegen Angreifer

Messerattacke in ICE nahe Aschaffenburg geht glimpflich aus, weil Polizisten und Soldaten schnell eingreifen. Ermittlungen gegen 43-jährigen Von Olaf Przybilla mehr...

Mitten in Aschaffenburg Obacht, Ironie!

Das Landratsamt Aschaffenburg lädt einen 76-Jährigen vor, weil dieser in einem Leserbrief an die Lokalzeitung mit seinen Verkehrssünden prahlt - dumm nur, dass der Behörde sein feiner Unterton entgangen ist. Von Olaf Przybilla mehr...

Schule auf dem Ergometer Das strampelnde Klassenzimmer

Bei einem Pilotprojekt an einem Aschaffenburger Gymnasium radeln Fünftklässler während des Unterrichts. Lernt es sich besser auf dem Heimtrainer? Interview von Karsten Fehr mehr...

Horror-Clown Aschaffenburg Horror-Clowns jetzt auch in Bayern

Ein als Clown verkleideter Mann erschreckt in einer Aschaffenburger Parkanlage zwei Jugendliche. Ein vermeintlicher Elektroschocker entpuppt sich als Handy. mehr...