Eine SPD-Stadträtin auf dem Sprung Die Gefragte Süddeutsche Zeitung München Eine SPD-Stadträtin auf dem Sprung

In einem halben Jahr soll Beatrix Zurek Schulreferentin werden. Ihr Programm breitet sie schon jetzt aus. Kein Wunder, denn ihr Auftrag lautet: Aufräumen Von Melanie Staudinger mehr...

Urteil Immer die gleiche Masche

Ein 52-Jähriger macht Frauen für eine fingierte Anti-Alkohol-Kampagne betrunken, dann filmt er sie in obszönen Posen - nun muss er fast neun Jahre in Haft Von Olaf Przybilla mehr...

Missbrauchsprozess in Aschaffenburg Prozess in Aschaffenburg Fast neun Jahre Haft für sexuellen Missbrauch von bewusstlosen Frauen

Er hat sich als Fotograf ausgegeben und seine Opfer dann in obszönen Posen abgelichtet und zum Teil sexuell missbraucht. Der Staatsanwalt spricht von "entwürdigenden" Taten. Aus dem Gericht von Olaf Przybilla mehr...

Frankenwein Frankenwein Frankenwein Weg mit der altdeutschen Wampe

Der Bocksbeutel ist ungefähr so trendig wie Butzenscheiben. Nun hat der Designer Peter Schmidt der Flasche eine neue Form verpasst. Von Katja Auer mehr...

Aschaffenburg Tür geht falsch auf - Frau stürzt in Aufzugschacht

Die 48-Jährige stürzte fünf Meter in die Tiefe, weil die Aufzugkabine noch nicht da war. Sie wurde schwer verletzt. mehr...

Kommentar Vision vom Farmteam

Fußballtrainer Rudi Bommer wechselt in die fünfte Liga - weil er wieder professionell arbeiten will. Der SC Hessen Dreieich könnte dem Budesligaklub Eintracht Frankfurt Talente zuliefern - ist das ein Modell für die Zukunft? Von MARKUS SCHÄFLEIN mehr...

Steinhöring Kunstrad WM RSV Steinhöring bei Hallenrad-WM Familien-Oberhaupt

Der Kunstrad-Vierer des RSV Steinhöring wird zum fünften Mal binnen sechs Jahren Weltmeister. Die ziemlich leeren Tribünen zeigen zugleich, dass noch viel Entwicklungshilfe nötig ist - nicht nur im Gastgeberland Malaysia Von Andreas Liebmann mehr...

Ludwig Kirchner Bayernpartie Zurück auf Anfang

In Ernst Ludwig Kirchners Geburtshaus in Aschaffenburg werden zum ersten Mal Bilder des Malers gezeigt Von Florian Welle mehr...

Unwetter Starkregen in Aschaffenburg Starkregen in Aschaffenburg Überschwemmung im Taxi

Für einen Taxifahrer in Aschaffenburg endete die Fahrt durch eine überflutete Unterführung ziemlich nass. mehr...

Regionalliga Suche nach Konstanz

Augsburgs U23 kämpft als Letzter gegen den Abstieg und erlebt im Winter den dritten Trainerwechsel seit Mai. Von Christian Bernhard mehr...

Aschaffenburg Mann greift in Einkaufszentrum drei Menschen an - Zwei Verletzte

Mit verschiedenen Gegenständen ist der Mann auf seine Opfer losgegangen - sie wurden mit Schnittwunden an Kopf und Hals in eine Klinik gebracht. mehr...

Deutsche Bahn Defekter Regionalzug Defekter Regionalzug Wütende Passagiere stoppen ICE

Sie sollten aussteigen, weil der Zug kaputt ist - doch der fährt plötzlich ohne sie weiter. Nun ermittelt die Polizei. mehr...

Fußball-Regionalliga Beinahe überrumpelt

Haching kassiert in Ingolstadt frühes 0:1 und dreht das Spiel Von Stefan Galler mehr...

Zwanziger und Schmidt Fußball-WM 2006 Jagd im Scherbenhaufen

Wer lügt? In der Affäre um die WM 2006 und 6,7 Millionen Euro steht Aussage gegen Aussage. Der vom einstigen DFB-Chef Zwanziger als Zeuge zitierte Horst R. Schmidt sagt: "Ich weiß nicht, wer das Geld bekommen hat." Von Hans Leyendecker mehr... Analyse

Fußball-Regionalliga Jugend forsch

Die SpVgg Unterhaching schont gegen Viktoria Aschaffenburg etliche Stammkräfte für das DFB-Pokalspiel am Dienstag gegen RB Leipzig - und gewinnt trotzdem 2:1 Von Christoph Leischwitz mehr...