jetzt ups
jetzt
USA

UPS will Kinderbriefe an den Nordpol schreddern

Das schrieb der Paketzusteller auf Twitter - bis das Netz deshalb zu toben anfing.

jetzt männertoiletten
jetzt
Twitter-Sammlung

Das Seltsamste aus Männer-Badezimmern

Danach fragte eine Twitternutzerin, die selbst Merkwürdiges im Bad eines Mannes fand. Sie bekam die merkwürdigsten Bilder als Antwort.

jetzt londoner
jetzt
Humor

Londoner trollen New York Times mit ihrem Sarkasmus

Das Medium hatte um Berichte über Bagatellvergehen in London gebeten, bekam aber mehr, als ihm lieb war. Vom britischen Ärger über falsch zubereiteten Tee und Smalltalk in der U-Bahn.

jetzt ehrlicheeltern
jetzt
Twitter

#ehrlicheeltern: Das Leben mit Kind ist nicht immer schön

Darüber tauschen sich Eltern gerade iauf Twitter aus.

A campaigner from a political pressure group protests as founder and CEO of Facebook Mark Zuckerberg failed to attend a meeting on fake news held by Parliament's Digital, Culture Media and Sport committee in London
SZ-Magazin
Social Media

Das Facebook-Dilemma

Das soziale Netzwerk verachtet uns, trotzdem kommen wir nicht davon los. Ein Lehrstück über Konsum und Bequemlichkeit im digitalen Zeitalter.

Von Till Raether

Eröffnung 584. Dresdner Striezelmarkt
jetzt
"Ich bin noch gar nicht in Stimmung"

#SexOderWeihnachtsmarkt trendet auf Twitter

Und das ist ziemlich witzig.

jetzt crashamovie
jetzt
#CrashAMovie

Twitter ruiniert Filmklassiker, indem es sie abrupt enden lässt

Während Rafiki Simba vom Felsen wirft, wird Bond in den Ruhestand versetzt und Truman vom Scheinwerfer erschlagen. Die Fantasie der Twitter-Nutzer ist grausam, aber amüsant.

U.S. President Donald Trump takes questions from the media after speaking via teleconference with troops from Mar-a-Lago estate in Palm Beach
Leserdiskussion

Fall Khashoggi: Verkauft Trump die amerikanischen Werte?

In seinen jüngsten Tweets leugnet Präsident Trump den Klimawandel, attackiert den obersten Verfassungsrichter und dankt Saudi-Arabien dafür, dass die Ölpreise sinken. Konsequenzen aus der Ermorderung des Journalisten Khashoggi will er nicht ziehen.

Personensuche über Twitter

Happy End

Wie Norman Wolf über Twitter seinen verschollen geglaubten Vater wiederfand - und sich vor Online-Missgunst zu schützen wusste.

Von Friedemann Karig

jetzt Twitter
jetzt
Midterms

Magie aus Trumps Ohren und Tränen für Beto

So reagiert das Netz auf die Wahlen in den USA.

Glosse

"Sehr geehrtes Twitter"

Auf dem sozialen Netzwerk sind Worte wie "Bitte" und "Danke" wieder in. Ganz einfach, weil man seit einem Jahr 280 Zeichen Platz hat, und nicht nur 140.

Von Magdalena Pulz

Trump Meme 2
jetzt
Social Media

Häme für Trumps "Game of Thrones"-Meme zu Iran-Sanktionen

Die wenigsten Twitter-Nutzer finden es so gelungen wie der US-Präsident selbst. Es hagelt Kritik.

Shooter Opens Fire At Pittsburgh Synagogue
Soziales Netzwerk Gab

Wo der Hass im Netz hofiert wird

Im Internet sammeln sich Rechte und Antisemiten in sozialen Netzwerken, in denen sie ungehindert ihrer Weltanschauung frönen können. Der Attentäter von Pittsburgh war offenbar einer von ihnen.

Von Karin Janker

meldechallengeneu+jetzt
jetzt
AfD

Wie das "Neutrale Schule"-Portal der Berliner AfD-Fraktion sabotiert wird

Die AfD ruft Schüler dazu auf, ihre Lehrer zu melden, wenn diese vermeintlich gegen das Neutralitätsgebot verstoßen. Auf Twitter wird zu einem kreativen Umgang damit aufgerufen - und das Meldeportal brach daraufhin zeitweise zusammen.

jetzt Wahl Twitter Reaktionen
jetzt
Nach der Landtagswahl

Die Twitter-Community spottet über die CSU

Im Netz haben die Menschen außerdem Mitleid mit der SPD und fragen sich: Lernen Seehofer und Söder aus dem historisch schlechten Ergebnis?

jetzt Landtagswahl twitter
jetzt
Landtagswahl in Bayern

"Familienmitglieder zum Wählen motiviert"

Auch an Twitter und Instagram geht die Wahl nicht spurlos vorbei. Manche sind vor allem gespannt auf das Ergebnis der CSU, andere wollen möglichst viele dazu bringen zu wählen.

himtoo Pieter
jetzt
Social Media

Hashtag #himtoo belustigt das Netz

Eine Mutter beklagt auf Twitter, dass ihr Sohn sich nicht mehr auf Dates traue, weil radikale Feministinnen alle Männer der Belästigung beschuldigten. Aus ihrem Tweet entsteht ein extrem lustiges Meme - und schließlich meldet sich der Sohn selbst zu Wort.

scarytime+jetzt
jetzt
USA

Dies sind beängstigende Zeiten für Jungs

Das behauptet zumindest Donald Trump, der in #MeToo offenbar vor allem eine Bedrohung sieht. Eine junge Amerikanerin hat darum nun ein ironisches Lied mit dem Titel "Scary Times For Boys" geschrieben, das sofort viral ging.

Judge Brett Kavanaugh is sworn in as an Associate Justice of the U.S. Supreme Court by retired Justice Anthony M. Kennedy at the Supreme Court in Washington; kav+jetzt
jetzt
Social Media

Netz-Reaktionen auf Kavanaughs Berufung an den Supreme Court

Auch auf Twitter zeigt sich, wie gespalten die USA sind, einige User haben düstere Assoziationen zu Kavanaughs Schwur-Hand und eine Crowdfunding-Kamapagne bekommt Spenden in Höhe von drei Millionen Dollar.

Proteste gegen den Supreme-Court-Kandidaten Brett Kavanaugh 01:18
Ein Jahr #MeToo

Was hat es bewirkt?

Über kaum ein Thema wurde so hitzig diskutiert wie über #MeToo. Augenrollen oder echter Wandel - was hat die Diskussion bewirkt?

Distracted Boyfriend Meme
jetzt
Sexismus

Schwedischer Werberat findet "Distracted Boyfriend"-Meme sexistisch

Sagt zumindest der schwedische Werberat, der die Nutzung des Memes in einer Job-Anzeige gerügt hat.

jetzt Julia Klöckner Meme
jetzt
Social Media

Foto von Julia Klöckner wird zum Meme

Die Landwirtschaftsministerin postet ein strahlendes Bild von sich bei der Weinlese. Das Foto lädt viele User dazu ein, sich kreativ auszuleben.

Kanye West
jetzt
Soziale Netzwerke

Kanye West fordert, Followerzahlen und Likes verbergen zu können

Derlei Angaben würden das Selbstbewusstsein vieler Nutzer angreifen. Auf Twitter wurde die Idee natürlich sofort diskutiert.

jetzt Komplimente auf Twitter
jetzt
Mobbing

Twitter-Community sammelt Komplimente für kleines Mädchen

Weil ihre Tochter in der Schule wegen ihrer Frisur ausgelacht wird, bittet eine Mutter online um Unterstützung. Und bekommt ganz viel Liebe zurück.

00:42
Popstar

Rihanna fordert von Deutschland mehr Einsatz für Bildung

Pop-Weltstar Rihanna hat von der Bundesregierung einen größeren Einsatz zur Förderung der Schulbildung in armen Ländern gefordert. Bei Twitter fragte Rihanna, ob Berlin nicht mehr für Bildung in Entwicklungsländern tun könne.