Elon Musk:Projekt X ist gescheitert

Lesezeit: 3 min

Was ist X für Elon Musk - nur ein Hobby oder hat er ein politisches Werkzeug? (Foto: Alain Jocard/AFP)

Unter seinem neuen Eigentümer wurde aus Twitter X. Elon Musk hat ein Stück Internet kaputt gemacht.

Kommentar von Jannis Brühl

Vor genau einem Jahr hat Elon Musk das soziale Netzwerk Twitter für 44 Milliarden Dollar gekauft. Gemessen an den Plänen des Milliardärs ist das Projekt gescheitert. Er versprach, die Redefreiheit vor der Zensur zu retten. Aber er hat nur ein schönes Stück Internet kaputt gemacht.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusLars Windhorst
:Die riskanten Geschäfte des Lars Windhorst

In Hannover fürchten Eigentümer um ihre Wohnungen, in Flensburg warteten Arbeiter auf Löhne - und dann sind da auch noch Steuerschulden: Investor Lars Windhorst hat gerade überall Probleme. Wohin soll das noch führen?

Von Saskia Aleythe und Uwe Ritzer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: