Und nun zum Sport Podcast
SZ-Podcast "Und nun zum Sport"

Ist Hamilton der beste Rennfahrer der Geschichte?

Mit fünf WM-Titeln gehört Lewis Hamilton nun zu den Größten der Formel 1. Wie hat er das geschafft? Was kann er noch schaffen? Und hat Sebastian Vettel seine letzte Chance vertan?

Von Anna Dreher, René Hofmann und Philipp Schneider

F1 Grand Prix of Mexico
Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton

Fast so gut wie Schumacher

Lewis Hamilton feiert seinen insgesamt fünften WM-Titel, weil er im Duell mit Sebastian Vettel in Mexiko nur abstrakte Spannung zulässt - einen ganz Großen des Motorsports hat er damit eingeholt.

Von Philipp Schneider

Mexican Grand Prix
Formel 1

Lewis Hamilton ist zum fünften Mal Weltmeister

Der Mercedes-Pilot holt sich in Mexiko die nötigen Punkte zum Titel und zieht mit dem Argentinier Juan Manuel Fangio gleich. Nur Schumacher hat mehr Titel gewonnen als der Brite.

Sebastian Vettel vor dem Grand Prix in Mexiko 2018
Formel 1

Vettel hat die Leichtigkeit verloren

Wenn Lewis Hamilton zum fünften Mal Formel-1-Weltmeister wird, dann auch deshalb, weil er überlegter fährt als Sebastian Vettel. Einige Motorsportgrößen zweifeln am Ferrari-Piloten.

Von Philipp Schneider

F1 Grand Prix of USA 7 Bilder
Sieben Kurven der Formel 1

"Es wird wieder einen Schumacher in der F1 geben"

Lewis Hamilton glaubt an die Karriere von Mick Schumacher. Max Verstappen liefert PS-Rodeo und Kimi Räikkönen feiert seinen Sieg wie ein echter Finne: Die Geschichten des Formel-1-Wochenendes.

Von Elmar Brümmer, Austin

Formel 1 in den USA

Räikkönen siegt, Vettel kämpft, Hamilton muss warten

Kimi Räikkönen gewinnt erstmals seit 2013 ein Formel-1-Rennen und fragt nach dem Rennen bei Lewis Hamilton nach, ob der nun schon Weltmeister sei.

Von Philipp Schneider, Austin

Formel 1

Räikkönen siegt, WM-Entscheidung vertagt

Lewis Hamilton verpasst beim Großen Preis der USA den vorzeitigen Titel-Gewinn. Trotz eines frühen Drehers kämpft sich Sebastian Vettel auf Platz vier, Kimi Räikkönen gewinnt.

F1: Grand Prix der USA - Rennen
Formel 1 live

Räikkönen siegt, Hamilton muss auf WM-Titel warten

Die erste Gelegenheit auf den WM-Titel hat Lewis Hamilton verpasst: In Texas wird er Dritter, Sebastian Vettel schiebt sich trotz schlimmem Start auf Rang vier.

Das Rennen im Liveticker

F1 Grand Prix of USA - Previews
Formel 1

Hamilton wandelt auf dem Weg des Paten

Der Brite steht kurz vor dem fünften WM-Titel in der Formel 1. Danach geht es um die Frage: Wann bricht er den Rekord von Michael Schumacher?

Von Philipp Schneider, Austin

F1 Grand Prix of Japan 7 Bilder
Sieben Kurven der Formel 1

Verstappen klagt Vettel an

Der Niederländer schickt Sprüche Richtung Ferrari-Pilot, der treue Valtteri Bottas hofft auf seine Chance - und Nico Hülkenberg verlangt mehr Power. Die Geschichten des Formel-1-Wochenendes.

Von Elmar Brümmer

Formula One - Japanese Grand Prix
Formel 1 in Japan

Ferrari ist ordentlich verdroschen worden

Sebastian Vettel hat jetzt nur noch theoretische Chancen auf den WM-Titel. Erneut machen er und sein Team viel zu viele Fehler. Teamchef Arrivabene wütet und bezeichnet die Pannen als "inakzeptabel".

Von Elmar Brümmer, Suzuka

Formula One - Japanese Grand Prix
Formel 1 in Japan

Und Hamilton fährt einsam Richtung Titel

Der alte und wahrscheinlich neue Weltmeister gewinnt in Japan absolut ungefährdet. Ferrari patzt erneut - erst das Team im Training, dann Sebastian Vettel im Rennen.

Von Anna Dreher

F1 Grand Prix of Japan
Formel 1 live

Hamilton gewinnt - Vettel wird Sechster

Sebastian Vettel versucht übermütig, Max Verstappen zu überholen, kollidiert und landet neben der Strecke. Vom vorletzten Platz aus muss er die Aufholjagd starten. Lewis Hamilton siegt ungefährdet.

Das Rennen im Liveticker

Formel 1

Hamilton überragt in Japan, Ferrari verzockt sich

Der Brite freut sich über die 80. Pole Position seiner Rennkarriere. Sebastian Vettel verspielt mit einer abenteuerlichen Reifenstrategie womöglich alle WM-Chancen.

Formula One F1 - Russian Grand Prix 7 Bilder
Sieben Kurven zur Formel 1

Nur noch Wunder und Wetter können Vettel helfen

Der Deutsche wird Dritter, doch Ferrari entwickelt sich immer weiter zurück. Lewis Hamilton schämt sich fast für seinen Sieg. Die Höhepunkte des Formel-1-Wochenendes.

Von Elmar Brümmer, Sotschi

Und nun zum Sport Podcast
SZ-Podcast "Und nun zum Sport"

Kann Sebastian Vettel die Formel-1-WM noch gewinnen?

Beim Großen Preis von Singapur sollte die Wende gelingen. Und wieder hatte Sebastian Vettel das Nachsehen gegen Lewis Hamilton. War es das mit dem WM-Titel für den Deutschen?

Von Anna Dreher, René Hofmann und Philipp Schneider

F1 Grand Prix of Singapore 7 Bilder
Sieben Kurven der Formel 1

"Ich werde mein Team immer verteidigen"

Sebastian Vettel reagiert nach der verpatzten Taktik in Singapur trotzig. Lewis Hamilton reist jetzt erst mal um die Welt. Höhepunkte des Formel-1-Wochenendes.

Von Elmar Brümmer, Singapur

F1 Grand Prix of Singapore
Vettel in der Formel 1

"Wir waren wieder zu spät!"

Wieder hinter Hamilton, dazu eine verpatzte Reifenstrategie: Beim Rennen von Singapur verpasst Sebastian Vettel die Wende in der Formel-1-WM. Seinen Frust funkt er in die Box.

Von Anna Dreher

Sebastian Vettel

"Mein größter Feind bin ich selbst"

Fünf Erstrunden-Unfälle in eineinviertel Jahren: Sollte Sebastian Vettel auch in dieser Saison nicht Weltmeister werden, liegt das auch an seinen Fehlern. Bei Ferrari sind sie alle nervöser, als sie zugeben können.

Von Elmar Brümmer, Singapur

Toto Wolff
Sebastian Vettel

Mercedes-Chef verteidigt Vettel

Toto Wolf zeigt Verständnis für den riskanten Fahrstil von Formel-1-Pilot Sebastian Vettel. Frank Baumann verlängert in Bremen, Kylian Mbappé wird drei Spiele gesperrt.

Meldungen im Überblick

7 Bilder
Sieben Kurven der Formel 1

"Es muss furchtbar für ihn sein"

Lewis Hamilton hat Mitleid mit Sebastian Vettel. Und dann beweisen auch noch die sonst so großartigen Ferrari-Fans ihre Kleingeistigkeit. Die Höhepunkte des Formel-1-Wochenendes.

Von Philipp Schneider, Monza

Formula One F1 - Italian Grand Prix
Formel 1 in Monza

Ein unüberlegter Rempler schmerzt Vettel

Der Ferrari-Pilot wird beim Formel-1-Rennen in Monza Vierter, Lewis Hamilton gewinnt im an sich unterlegenen Mercedes und baut den WM-Vorsprung aus. Die entscheidende Szene ereignet sich nach wenigen Kurven.

Von Philipp Schneider, Monza

Formel 1 in Monza

Vettel büßt unnötig Punkte ein

In Monza berühren sich das Auto des Deutschen und seines Konkurrenten Lewis Hamilton gleich nach dem Start. Während Vettel zurückfällt, feiert Hamilton später den Sieg - und baut seinen WM-Vorsprung aus.

Formula One F1 - Belgian Grand Prix - Spa-Francorchamps
Formel 1 in Spa

Vettels Mondrakete funktioniert überall

Beim Sieg in Belgien sind Ferrari und Sebastian Vettel so überlegen, dass das Rennen eine Wende im WM-Duell mit Mercedes bedeuten könnte. Rivale Hamilton stellt Vermutungen an.

Von Philipp Schneider, Spa-Francorchamps

Formula One F1 - Belgian Grand Prix 7 Bilder
Sieben Kurven der Formel 1

"Sie haben ein paar Tricks im Auto"

Nach dem Vettel-Sieg in Spa scheucht Lewis Hamilton den Boulevard auf, meint aber alles ganz nett. Charles Leclerc ist plötzlich sehr froh über den Schutzbügel. Die Höhepunkte des Formel-1-Wochenendes.

Von Philipp Schneider, Spa-Francorchamps