Formel 1

Der Fluch von Hockenheim

Es bleibt dabei: Sebastian Vettel kann den Heim-Grand-Prix nicht gewinnen. 15 Runden vor Schluss verschenkt er den sicher geglaubten Erfolg mit einem Bremsfehler.

Von Philipp Schneider, Hockenheim

Formel 1 - GP Deutschland
Formel 1 in Hockenheim

Sebastian Vettel baut Unfall - Lewis Hamilton siegt

Bei seinem Heim-Grand-Prix auf dem Hockenheimring fährt Sebastian Vettel in Führung liegend in die Bande. Lewis Hamilton nutzt den Patzer seines Konkurrenten.

Formel 1 - GP Deutschland
Formel 1 live

Aus beim Heim-Grand-Prix: Vettel fährt in die Bande

Der Ferrari-Pilot baut auf dem Hockenheimring in Führung liegend einen Unfall. Auf der regennassen Strecke kommt er von der Fahrbahn ab und fährt in die Streckenbegrenzung.

Das Rennen im Liveticker

Formel 1

Vettel holt Pole in Hockenheim

Beim Heim-Grand-Prix startet der Ferrari-Pilot von Startplatz eins. Lewis Hamilton muss von weit hinten ins Rennen gehen.

Sebastian Vettel
Sebastian Vettel im Interview

"Mein Traum ist nicht fertig"

Vor dem Start am Hockenheimring erklärt Sebastian Vettel, warum die Fahrer kaum noch miteinander reden, was er noch erreichen will - und weshalb er lieber wieder mit einem Gangknüppel schalten würde.

Interview von Philipp Schneider

Formel 1

Finale Flagge für Hockenheim

Wenn am Sonntag am Hockenheimring die Zielfahne geschwenkt wird, gibt es vorerst keinen Großen Preis von Deutschland mehr. Die Formel 1 ist für die traditionellen Strecken inzwischen zu teuer geworden.

Von Philipp Schneider

FILE PHOTO: Television personality Kylie Jenner arrives at the Met Gala in New York 11 Bilder
"Forbes"-Liste

Das sind die bestbezahlten Promis

Ein Boxer an der Spitze, die bald jüngste Selfmade-Milliardärin und nur ein Deutscher unter den Top 100: Welche Prominenten im vergangenen Jahr am meisten verdient haben.

Formula One F1 - British Grand Prix 7 Bilder
Sieben Kurven der Formel 1

Vettel vergisst seine Schmerzen

Der Deutsche ist beim Sieg in Silverstone voller Adrenalin. Mercedes unterstellt Ferrari eine böse Taktik - und alle vermissen den Hund von Lewis Hamilton. Die Höhepunkte des Formel-1-Wochenendes.

Von Philipp Schneider, Silverstone

Formel 1 in Silverstone

Vettel siegt in Hamiltonland

Es sind die besten Szenen dieser Formel-1-Saison: Vettel überholt Mercedes-Pilot Hamilton am Start und verhindert den Triumph des Lokalhelden. Der Ferrari-Fahrer baut seine WM-Führung aus - nun steht sein Heimrennen an.

Von Philipp Schneider, Silverstone

Liveticker in der Nachlese

Vettel besiegt Hamilton in Silverstone

Der britische Mercedes-Pilot verpasst nach einer Kollision kurz nach Beginn den fünften Sieg in Serie beim Heim-Grand-Prix. Vettel im Ferrari gewinnt und baut seine Führung in der WM-Wertung aus.

Das Rennen im Liveticker

Formel 1 in Österreich

Hamilton jammert und knurrt beim Desaster

Mercedes erlebt beim Sieg von Max Verstappen einen Rückschlag: Erst unterläuft ein ungewöhnlicher Strategiefehler, dann fallen beide Autos aus. Sebastian Vettel kommentiert das wilde Rennen süffisant.

Von Philipp Schneider, Spielberg

F1 Grand Prix of Austria
Formel 1 in Österreich

Verstappen siegt, Vettel profitiert vom Mercedes-Desaster

Der Niederländer gewinnt das Red-Bull-Heimspiel in Spielberg. Die beiden Mercedes-Piloten scheiden aus - Sebastian Vettel übernimmt die Führung in der Fahrerwertung.

F1 Formula One - Austrian Grand Prix
Formel 1

Vettels hektische Jagd mit neuer Nase

Drei Starts binnen drei Wochen: Nie war der Rennkalender in der Formel 1 so hektisch für die Teams. Sebastian Vettel ist beim Großen Preis von Österreich auf Wiedergutmachung aus.

Von Anna Dreher, Spielberg

F1 Grand Prix of France 7 Bilder
Sieben Kurven in der Formel 1

Verstappen straft Vettel mit beißender Ironie

Der junge Niederländer verteilt nach dem Crash seines Rivalen gute Ratschläge. Und Fernando Alonso funkt: kein Bock mehr. Die Höhepunkte des Formel-1-Wochenendes.

Von Elmar Brümmer, Le Castellet

Motorsport: Grand Prix von Frankreich
Formel 1

Hamiltons Glück mit Phase 2.1

Der Mercedes-Pilot gewinnt den Großen Preis von Frankreich und erobert die Führung im Gesamtklassement zurück. Er profitiert von Sebastian Vettels Unfall - und seinem starken neuen Motor.

Von Philipp Schneider

Großer Preis von Frankreich

Motor-Update verhilft Hamilton zum Sieg

Der Weltmeister gewinnt den Großen Preis von Frankreich - und profitiert nicht nur von mehr PS, sondern auch von der Kollision von Sebastian Vettel.

Canadian F1 Grand Prix
Formel 1

Versunken im Wackelpudding der Liebe

Sebastian Vettel wird eins mit Ferrari: 14 Jahre nach dem Sieg von Michael Schumacher in Montreal gelingt ihm in Kanada der bislang eindeutigste Triumph gegen Mercedes. Danach ist Vettel emotional wie selten.

Von Elmar Brümmer, Montreal

Formula One F1 - Canadian Grand Prix 7 Bilder
Sieben Kurven in der Formel 1

Vettel entdeckt in Montreal einen Zusatzantrieb

Der Ferrari-Pilot schwärmt von der Teamleistung der Scuderia. Max Verstappen droht, Kopfstöße zu verteilen und ein kanadisches Model schwenkt die Zielflagge zu früh.

Von Elmar Brümmer, Montreal

Formel 1: Ferrari-Pilot Sebastian Vettel auf dem Siegerpodest nach dem Großen Preis von Kanada 2018.
Formel 1

Vettel berauscht sich am neuen Motor

Beim Großen Preis von Kanada feiert Ferrari-Pilot Sebastian Vettel seinen 50. Formel-1-Sieg und erobert die WM-Führung zurück. Lewis Hamilton wird Fünfter - er leidet unter einer Schludrigkeit seines Teams.

Von Philipp Schneider

Canadian F1 Grand Prix
Formel 1

Vettel erobert die WM-Führung zurück

In Kanada gelingt dem Ferrari-Piloten ein Start-Ziel-Sieg, mit dem er an Lewis Hamilton vorbeizieht. Der Brite wird Fünfter.

Ferrari-Pilot Sebastian Vettel beim Freien Training zum Formel-1-Rennen in Kanada auf der Strecke in Montréal.
Formel-1-Qualifying

Sebastian Vettel holt die Pole Position in Kanada

Auf dem Hochgeschwindigkeitskurs in Montréal fährt der Ferrari-Pilot die schnellste Runde. WM-Rivale Lewis Hamilton reiht sich erstaunlich weit hinten ein.

F1 Grand Prix of Monaco 7 Bilder
Sieben Kurven in der Formel 1

Vettel duscht das Fürstenpaar

Der Ferrari-Pilot und Sieger Ricciardo vergessen die Etikette, Nico Rosberg liefert sich ein Rennen mit seinem Vater und Max Verstappen verärgert seinen Chef. Die Höhepunkte des Formel-1-Wochenendes in Monaco.

Von Anna Dreher, Monte Carlo

Formula One F1 - Monaco Grand Prix
Formel 1

Vettel schlängelt sich vor Hamilton

Der Stadtkurs in Monte Carlo liegt dem Ferrari nicht unbedingt - doch Sebastian Vettel schafft im Qualifying trotzdem Platz zwei. Sein Konkurrent Hamilton hadert mit den Reifen.

F1 Grand Prix of Monaco - Qualifying
Formel 1 in Monaco live

Vettel Zweiter Ricciardo

In Monte Carlo braucht Sebastian Vettel all sein Fahrgefühl, um mit seinen Ferrari eine gute Startposition zu bekommen. Der Deutsche fährt schnell - aber noch nicht schnell genug.

Die Qualifikation im Liveticker

F1 Grand Prix of Monaco - Practice
Formel 1

Wenn die Alphatiere lauern

Zieht Lewis Hamilton in der Formel 1 davon? Oder kann Vettel kontern? Vor dem sechsten WM-Lauf steigt bei Ferrari die Nervosität, denn der Stadtkurs in Monaco liegt ihrem Auto nicht.

Von Anna Dreher, Monte Carlo