New England Patriots - Los Angeles Chargers
NFL

Die Alten machen den Job

Während der normalen Saison glänzten die New England Patriots mit Quarterback Tom Brady nicht immer - in den Playoffs spielen sie wie von einem jugendlichen Feuer beseelt.

Von Tim Brack

New England Patriots - Los Angeles Chargers
NFL-Playoffs

Brady macht mit 41 noch immer den Unterschied

Die Zweifel an den New England Patriots waren vor der Saison groß. Aber angeführt vom ewigen Quarterback Tom Brady, ist das Team nur noch ein Spiel vom Super Bowl entfernt.

Von Tim Brack

00:53
Superbowl 2019

Maroon 5 ist Halbzeit-Act

Ein Auftritt in der Halbzeitpause des Superbowls ist für jeden Musiker ein absoluter Ritterschlag. Dieses Jahr wird Maroon 5 auftreten. Die lange kursierenden Gerüchte wurden offiziell bestätigt.

NFL: AFC Divisional Playoff-Los Angeles Chargers at New England Patriots
American Football

Brady führt Patriots ins Playoffs-Halbfinale

Zum achten Mal in Folge schafft es sein Team unter die letzten Vier, der Meister aus Philadelphia scheidet dagegen aus. BVB-Gegner Tottenham bangt langfristig um Harry Kane.

Meldungen im Überblick

NFL: NFC Divisional Playoff-Dallas Cowboys at Los Angeles Rams
Playoffs der NFL

Der Zuckerguss-Tag des C.J. Anderson

Drei Vereine haben den Running Back in dieser Saison entlassen. Nun ragt er beim Sieg der Los Angeles Rams gegen die Dallas Cowboys heraus - und könnte in den Playoffs zum Schlüsselspieler für sein Team werden.

Von Jürgen Schmieder, Los Angeles

NFL: NFC Divisional Playoff-Dallas Cowboys at Los Angeles Rams
NFL-Playoffs

Los Angeles Rams und Kansas City Chiefs erreichen das Halbfinale

Es ist der erste Playoff-Sieg der Rams seit 14 Jahren. US-Antidoping-Chef Travis Tygart kritisiert IOC-Präsident Thomas Bach hart aufgrund dessen Russland-Politik.

Meldungen in der Übersicht

Philadelphia Eagles - Chicago Bears 8 Bilder
NFL-Playoffs

Der Super-Bowl-Champion ist plötzlich Außenseiter

Für den American Football ist es die spannendste Phase der Saison. Eine Niederlage genügt, um den Traum vom Titel zu beenden. Hier sind die verbleibenden acht Teams - mit ihren Stärken und Schwächen.

Von Ludwig Haas

New York Jets at New England Patriots
Sebastian Vollmer

"Es gibt Langzeitschäden"

Sebastian Vollmer, der mit Abstand erfolgreichste deutsche American-Football-Profi, spricht über den harten Alltag in der NFL und die Zeit nach dem Sport.

Von Christoph Leischwitz

2015 August 28 Friday Sebastian Vollmer 76 T New England Patriots stands on the sideline during t; Vollmer
American Football

"Der Schmerz war oft unglaublich"

Sebastian Vollmer, zweimaliger Super-Bowl-Sieger mit den New England Patriots, spricht über seine Erfahrungen in der NFL, körperliche Langzeitschäden und das Leben nach der Profikarriere.

Von Christoph Leischwitz

NFL

Jetzt verlieren, um in Las Vegas zu gewinnen

Oaklands Footballer ziehen bald in eine neue Arena in Las Vegas. Für einen gelungenen Neustart sollen sie bis dahin noch möglichst oft verlieren.

Von Jürgen Schmieder, Los Angeles

Colin Kaepernick Rihanna
jetzt
USA

Rihanna will nicht in der Halbzeit des Super Bowl singen

Aus Solidarität mit Colin Kaepernick verzichtete sie angeblich auf die größte Show ihrer Karriere.

American Football

Schutz gegen die Vollsprint-Tackles

Im American Football gehört dazu, dass es manchmal rummst. Deshalb erzürnt viele NFL-Fans, dass eine neue Regelauslegung die Quarterbacks künftig vor allzu heftiger Gegenwehr protegiert.

Von Fabian Dilger

NFL: Washington Redskins at New Orleans Saints
NFL

Drew Brees holt sich den Pass-Rekord

Noch nie legten die Würfe eines Spielers so viele Yards zurück. Trainer Kenan Kocak wird beim SV Sandhausen entlassen.

Meldungen in der Übersicht

NFL

Jetski fahren beim Streik

Die Geschichte von Le'Veon Bell und den Pittsburgh Steelers ist ein anschauliches Lehrstück, wie verzwickt das Reglement einer Liga werden kann, in der das Geldverdienen mindestens genauso wichtig ist wie das Titelgewinnen.

Von Jürgen Schmieder, Los Angeles

NFL: New York Jets at Cleveland Browns
Cleveland Browns in der NFL

Der erste Sieg nach 635 Tagen

Die notorisch erfolglosen Cleveland Browns haben in der NFL nach langer Zeit ein Spiel gewonnen. Der Sieg kommt so überraschend, dass sich die Polizei in die Feier einschalten muss.

Von Matthias Schmid

Cheerleader Napoleon Jinnies beim NFL-Spiel Arizona Cardinals gegen Los Angeles Rams
Männliche Cheerleader in der NFL

"Das ist ein Profi, und der kann das!"

Im Internet werden sie andauernd beleidigt, im echten Leben sieht es jedoch anders aus: Ein Besuch bei den ersten männlichen Cheerleadern der NFL.

Von Jürgen Schmieder, Los Angeles

Kenny Stills Albert Wilson
American Football

Drei Spieler protestieren zum Saisonauftakt der NFL

Zwei Akteure der Miami Dolphins gehen bei der US-Nationalhymne in die Knie, einer hebt die Faust. Der DFB verlängert seinen Vertrag mit Adidas, Schalkes Harit wird im marokkanischen Nationalteam suspendiert.

Meldungen im Überblick

Trump gegen NFL-Spieler

"Beim zweiten Mal knien - Sperre für die gesamte Saison, ohne Gehalt!"

US-Präsident Donald Trump attackiert erneut American-Football-Spieler, die während der Nationalhymne protestieren wollen - er sieht die Liga in der Pflicht.

FILE PHOTO: NFL: Super Bowl LII-Philadelphia Eagles vs New England Patriots
Football

Hymnenstreit: Trump lädt Super-Bowl-Sieger Philadelphia Eagles aus

Im Streit um Kniefälle beim Abspielen der Nationalhymne hat US-Präsident Trump einen Empfang im Weißen Haus abgeblasen. Ohnehin wollten nur wenige Mitglieder des Teams teilnehmen.

Eli Harold, Colin Kaepernick, Eric Reid
American Football

NFL-Spieler müssen stehen - oder in der Kabine bleiben

Sollten Profis wie Colin Kaepernick als Zeichen des Protests bei der Nationalhymne knien, werden die Vereine bestraft - so die Ankündigung der Football-Liga. Damit macht sie Zugeständnisse an Präsident Trump.

American Football

Man sagte ihm, Football sei nur was für Leute mit zwei Händen

Die Seattle Seahawks draften Verteidiger Shaquem Griffin. Er könnte der erste einhändige Football-Profi der NFL werden. Sein Ziel: mehr sein als nur Teil einer Wohlfühlgeschichte.

Von Mario Jonas Ködel

Lavon Coleman
NFL Combine

Die Vermessung der Footballspieler

Wie schnell sprintet ein Quarterback? Wie viele Wiederholungen schafft er beim Bankdrücken mit 102 Kilo? Bei der "NFL Combine" fahnden die US-Profi-Teams mit religiösem Eifer nach neuen Talenten.

Von Mario Jonas Ködel

Nick Foles, Quarterback der Philadelphia Eagles, strahlt nach dem Gewinn des Super Bowls
Super Bowl

Sensation beim Offensivspektakel

Spielmacher Nick Foles ist der überragende Spieler beim überraschenden Sieg der Philadelphia Eagles im Super Bowl gegen die New England Patriots. Mit einem gefangenen Touchdown stiehlt er dem großen Tom Brady die Show.

Von Maximilian Länge

Pepsi Super Bowl LII Halftime Show 10 Bilder
Super Bowl

Die größte Sportparty Amerikas

Natürlich, es ging um das Duell New England Patriots gegen Philadelphia Eagles. Aber mindestens so wichtig war die Show drumherum. In diesem Jahr dabei: Pink, Justin Timberlake - und irgendwie auch die First Lady.

Super Bowl

Erinnerungen an "Nipplegate" werden wach

Der Super Bowl ist mehr als Sport. Was neben der Halbzeitshow mit Justin Timberlake beim NFL-Finale wichtig wird: Angeberwissen von A wie Anthem Protest bis Z wie Zebras.

Von Maximilian Länge