American Football:Die nächste Herzzertrümmerung

Lesezeit: 3 min

Dem einen springt das Ei an den Helm: Detroits Kindle Vildor (rechts). Der andere fängt ihn auf - und dann leitet Brandon Aiyuk die Wende für die San Francisco 49ers ein. (Foto: Jed Jacobsohn/AP)

Die San Francisco 49ers ziehen dank eines kuriosen Comebacks in den Super Bowl ein. Die Detroit Lions verlieren das Halbfinale auf grotesk tragische Weise. So bündelt sich die Geschichte zweier amerikanischer Städte in einer Partie.

Von Jürgen Schmieder, Santa Clara

Es war die beste aller Zeiten, es war die schlimmste aller Zeiten. Es war das Zeitalter der Weisheit, es war das Zeitalter der Dummheit.(...) Es war die Saison des Lichts, es war die Saison der Dunkelheit. Es war der Frühling der Hoffnung, es war der Winter der Verzweiflung.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusPromi-Paar Kelce/Swift
:Wer macht hier wen berühmter? 

Sängerin Taylor Swift und Football-Spieler Travis Kelce wurden zuletzt immer wieder miteinander gesichtet. Das sorgt nicht nur für immensen Rummel, sondern auch für mehr Geld. Über den Super Bowl der Beziehungen.

Von Jürgen Schmieder

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: