FC Bayern

Eine Arie für Monaco

Weder Heynckes-Triple noch Guardiola-Double, dennoch jubeln Tausende mit dem FC Bayern auf dem Marienplatz. Und Trainer Carlo Ancelotti bewältigt den Meisterfeier-Ritus auf souveräne Art.

Netherlands coach Louis van Gaal celebrates with Arjen Robben after winning their 2014 World Cup round of 16 game against Mexico at the Castelao arena in Fortaleza
Fußball

Die Niederlande wünschen sich van Gaal zurück

Kürzlich zog sich der 65-Jährige ins Private zurück - nun hoffen viele, dass er das kriselnden Team noch zur WM führt. Doch geht das überhaupt mit diesem Kader?

Von Ulrich Hartmann

Louis Van Gaal
Fußball

Louis van Gaal - der kauzigste Kauz tritt ab

Der niederländische Trainer geht in Rente, zurück bleiben Anekdoten und Erfolge. Der FC Bayern profitiert noch heute von van Gaals Arbeit.

Von Christof Kneer

Manchester United v AFC Bournemouth - Barclays Premier League
Sportticker
Fußball

Van Gaal will Trainerkarriere beenden

Familiäre Gründe hätten ihn dazu bewogen, sagt der frühere Bayern-Trainer. Dennis Schröder kämpft sich aus seinem Formtief. Oliver Bierhoff fordert eine Neudefinition für den Sportdirektoren-Posten beim DFB.

Manchester United manager Jose Mourinho
Premier League

Mourinho fordert Klopp heraus

Unter Trainer José Mourinho spielt Manchester United so stark wie lange nicht. Reicht das für einen Sieg gegen Liverpool? Der Portugiese stichelt jedenfalls schon mal gegen seinen deutschen Kollegen.

Von Tim Brack

Gerland und Ancelotti
Co-Trainer

FC Bayern befördert Gerland

Weil Paul Clement in die Premier League wechselt, erlebt Assistenztrainer Hermann Gerland beim FC Bayern einen Aufstieg.

Borussia Dortmund v Bayern Munich - German Bundesliga
Fußball

Für Robben war der FC Bayern "ein Rückschritt"

Der Flügelspieler erklärt, der Wechsel nach München sei die schwierigste Entscheidung seiner Laufbahn gewesen. Heute aber fühle er sich als Teil des Klubs.

FC Bayern

Ribéry, der Weltklasse-Straßenkicker

"Ich darf nie vergessen, wie ich als Junge auf der Straße war": Ein Treffen mit Franck Ribéry, den die Fans lieben. Den beim FC Bayern aber nicht alle Trainer verstanden haben.

Von Benedikt Warmbrunn

Bayer Leverkusen

100 000 Euro für jeden fünften Treffer

Trotz seines wahnwitzigen Elfer-Fehlschusses darf der erfolglose Chicharito auch heute gegen Schalke für Leverkusen stürmen. Erklärt eine exklusive Sonderprämie seinen Egoismus?

Von Philipp Selldorf, Leverkusen

Magnus Carlsen Schach
Schach

Der Tiebreak ist das würdige Ende der Schach-WM

Magnus Carlsen führt im Schachspiel unter Zeitdruck vor, dass er der Beste ist. Mit einem Zufallssieger hat das nichts zu tun.

Kommentar von René Hofmann

United For UNICEF Gala Dinner
Fußball

Mourinho tut sich schwer mit alten Eisen

Die Frage, ob Bastian Schweinsteiger noch mal für Manchester United spielt, bewegt die Fans. Aber nicht nur am Beispiel des Weltmeisters zeigt sich, dass José Mourinho seinen Zauber verloren hat.

Von Raphael Honigstein, London

Eintracht Frankfurt - FC Bayern München
Bundesliga

FC Bayern lädt zum Widerstand ein

Der Trainer-Umbruch von Pep Guardiola auf Carlo Ancelotti ist für die Münchner komplizierter als gedacht. Die Frage ist, ob Ancelotti schnell genug aus dem Entspannungs-Modus kommt.

Kommentar von Christof Kneer

Manchester United v Leicester City - Premier League
Premier League

Mourinho wagt es, Rooney zu schonen

Bisher hat sich das auf Dauer niemand getraut, dabei steckt der Nationalspieler schon langer in einer Schaffenskrise. Das 4:1 gegen Leicester besänftigt die Kritiker von Manchester United - vorerst.

Von Sven Haist, Manchester

Werder Bremen v VfL Wolfsburg - Bundesliga
5. Spieltag der Bundesliga

Thy und Gebre Selassie lassen Bremen ausrasten

Beim spät erkämpften 2:1 gegen Wolfsburg zeigt Werder Herz und Pfiff. Ein Leverkusener trifft dreifach, Frankfurt und Hertha bieten Spektakel. Gladbach verbessert sich. Der Spieltag im Überblick.

481095963
Robben und Ribéry beim FC Bayern

Die Zwillinge betreiben Eigenwerbung

Beim FC Bayern steht einer der größten Umbrüche der Klubgeschichte an. Es stellt sich die Frage, ob Robben und Ribéry noch mal Einjahresverträge erhalten oder nicht.

Von Christof Kneer

Bayern Munich's coach Ancelotti attends photocall in Munich
FC Bayern München

Die Oktoberfest-Probleme des Weintrinkers Carlo Ancelotti

Im Spiel gegen Ingolstadt fehlen dem FC Bayern drei Stammspieler. Bayern-Trainer Ancelotti verrät viel über seine Aufstellung und über seine Bier-Erfahrungen.

Von Benedikt Warmbrunn

Manchester United v West Ham United - FA Cup Quarter Final
Premier League

Schweinsteiger taucht in Uniteds Bilanz als Abschreibung auf

Manchester United hat in der vergangenen Saison erstmals eine halbe Milliarde Pfund Umsatz gemacht. Dabei kommt auch raus, dass ein ehemaliger Trainer großzügig abgefunden worden ist.

Manchester United v Southampton - Premier League
Derby in der Premier League

Manchester atmet Testosteron

Mit großem Bohei erwartet England das Duell zwischen ManUnited und Manchester City am Samstag. Pogba und Ibrahimovic sind bereit - womöglich spielen sogar Deutsche mit.

Von Tim Brack

FC Bayern München

Mit Carletto können alle

Neue Saison, neuer Trainer - was verändert sich beim FC Bayern? Carlo Ancelotti versteht Fußball nicht als akademische Veranstaltung - seine früheren Spieler geraten ins Schwärmen.

Von Birgit Schönau, Rom

-
Premier League

Schweinsteiger: "Manchester United wird mein letzter Klub in Europa sein"

Erstmals nach seiner Ausbootung äußert sich Bastian Schweinsteiger zu seiner Zukunft. Er hofft immer noch auf Mourinho.

Leicester City v Arsenal - Premier League
Leicester City

Jetzt bloß nicht absteigen

Neues vom Überraschungsmeister: Die Euphorie in Leicester ist ungebrochen, doch die Ziele sind andere. Ein müdes 0:0 gegen Arsenal und Schüsse von Torjäger Jamie Vardy auf die Tribüne geben den Tiefstaplern recht.

Von Johannes Kirchmeier

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Uli Hoeneß, Präsident des FC Bayern München wegen Verdacht der Steuerhinterziehung 17 Bilder
Uli Hoeneß

Tiraden vom Tegernsee

Uli Hoeneß gehört zu den polarisierendsten Figuren Deutschlands - nun kehrt er als Präsident des FC Bayern zurück auf die Fußballbühne. Ein Rückblick auf seine schönsten Stilblüten in Wort und Bild.

563324553
Sporticker
Fußball

Bayern würde mit Lewandowski verlängern

Es habe mehrere Gespräche mit den Beratern des polnischen Nationalstürmers gegeben. Gladbach trifft in den Champions-League-Playoffs auf Bern.

Hertha BSC Berlin v Brondby IF - UEFA Europa League
Sporticker
Fußball

Hertha scheitert leichtfertig in Bröndby

Der ehemalige Schalker Pukki beendet mit drei Treffern den Berliner Traum von der Europa League. Wolfsburg testet ohne Draxler. Belgien hat einen neuen Nationaltrainer.

Julian Draxler
Sporticker
Bundesliga

Wolfsburg testet ohne Draxler - Rüge von Hecking

Im Wechselstreit um den Nationalspieler meldet sich nun Wolfsburgs Trainer zu Wort. Gladbach könnte in der Champions-League-Quali auf Rom oder Monaco treffen. Belgien hat einen neuen Nationaltrainer.