Argentinien besiegt Niederlande:Provokationen, Beleidigungen und Messis Zorn

Argentinien besiegt Niederlande: Lionel Messis Blicke können so treffsicher sein wie seine Schüsse. Mit den Entscheidungen von Schiedsrichter Antonio Mateu Lahoz war er nicht immer zufrieden.

Lionel Messis Blicke können so treffsicher sein wie seine Schüsse. Mit den Entscheidungen von Schiedsrichter Antonio Mateu Lahoz war er nicht immer zufrieden.

(Foto: Paul Childs/Reuters)

Das gewonnene Viertelfinale gegen die Niederlande erhitzt die argentinischen Gemüter. Lionel Messi lässt Wout Weghorst, Louis van Gaal und den Schiedsrichter spüren, was er von ihnen hält.

Von Javier Cáceres, Lusail

Die Schlacht zwischen Argentinien und den Niederlanden war beendet, und es entlud sich alles, was sich zuvor aufgestaut hatte. Und das war nicht wenig. Es war so viel, dass der Held des Abends, Torwart Emiliano "Dibu" Martínez, der im Elfmeterschießen zwei Schüsse pariert hatte, mit entblößtem Oberkörper an der Bank der Niederländer vorbeischritt - und sie gleich in zwei Sprachen derb beleidigte, auf Englisch und auf Spanisch.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusBrasiliens Aus bei der WM in Katar
:Der Beginn einer Seleção ohne Neymar?

Brasiliens berühmtester Fußballer lässt seine Zukunft nach dem Aus gegen Kroatien offen. Seine Auftritte in Katar haben seine Klasse bewiesen - und doch angedeutet, dass er verzichtbar ist.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: